[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Die 660 ist nen ziemliches Kackfass :fresse:
Will nur kein halbes Jahr warten... Mal sehen. wenn dann eh nur gebraucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, natürlich geht das. Man kann auch mit ner 560 noch zocken, sicherlich kein Problem. Aber ich hab halt Bock auf was neues :fresse: Die 660 ist schließlich schon ziemlich genau 2 Jahre in meinem System.
 
Dann frag im Grafikkarten-Unterforum nach, das hier ist das off-topic eines Hardwareforums :fresse:
 
Ich habe die Möglichkeit, Privat einen Artikel zu einem guten Preis zu kaufen. Allerdings möchte ich das Geld nicht einfach blind überweisen, ohne eine gewissen Sicherheit zu haben. Nun suche ich nach einer alternativen Zahlungsmöglichkeit, die mir erlaubt, das Geld zurückzuholen, falls es Probleme gibt. Wie z.B. das der Artikel nicht oder unzureichend geliefert wird. Bis jetzt besteht der Kontakt zu der Person nur per Forum. Klar kann ich mir Adresse usw. geben lassen, aber die Daten kann ich ja nicht überprüfen. PayPal fällt wohl raus, da meines Wissens nach der Käuferschutz dort nicht greift. Hat wer eine Alternative?
 
Ganz einfach: wenn Leistung fehlt dann upgraden. Falls genug Leistung vorhanden, einfach Füsse still halten und auf die nächste Generation warten ;)
 
Naja reichen... natürlich geht das noch, aber mehr geht immer :fresse:
 
Wenn du das Geld hast, dann kauf einfach. :fresse:
 
Ich habe die Möglichkeit, Privat einen Artikel zu einem guten Preis zu kaufen. Allerdings möchte ich das Geld nicht einfach blind überweisen, ohne eine gewissen Sicherheit zu haben. Nun suche ich nach einer alternativen Zahlungsmöglichkeit, die mir erlaubt, das Geld zurückzuholen, falls es Probleme gibt. Wie z.B. das der Artikel nicht oder unzureichend geliefert wird. Bis jetzt besteht der Kontakt zu der Person nur per Forum. Klar kann ich mir Adresse usw. geben lassen, aber die Daten kann ich ja nicht überprüfen. PayPal fällt wohl raus, da meines Wissens nach der Käuferschutz dort nicht greift. Hat wer eine Alternative?

Mir wäre da nix bekannt. Wenn er per Nachnahme versendet dann wäre die Gefahr, dass er garnicht sendet schonmal raus.
 
Kann es sein, dass die Bedienung von SAP simpel und selbsterklärend ist, und die Anforderung danach bei Stellenangeboten nur absichern soll gegen Bewerber die schon überfordert sind, ein Word Dokument zu erstellen?
 
@HWK
Jein.
SAP Bedienung ist dann einfach, wenn die zusätzlichen Module auch übersichtlich und einfach gestaltet sind oder man größtenteils den Standard nutzt. Sobald aber Module selbst geschrieben und schlecht oder unübersichtlich sind, kanns böse werden.
So war es zumindest früher bei meinem AG.
 
Ist leider nicht selbsterklärend, halt ein klassisches ERP+tausend Module. SAP verdient zumindest ein Schweinegeld mit ihren Schulungen, angeblich machen sie mit den Schulungen und Zertifikaten mehr Geld als mit dem Verkauf der Software
 
Kann es sein, dass die Bedienung von SAP simpel und selbsterklärend ist, und die Anforderung danach bei Stellenangeboten nur absichern soll gegen Bewerber die schon überfordert sind, ein Word Dokument zu erstellen?

Wohl eher nicht. Drölfmillionen Transaktionen mit noch mehr Feldern die in jeder Firma vmtl. irgendwie anders gecustomized sind? Selbsterklärend liegt ganz weit am anderen Ende vom Spektrum ...
 
Soweit ich weiß wird auch gerne je Transaktion bezahlt ;)
 
Bei einem kommunalen Versorger wird es dann also, wenige Module vorausgesetzt, übersichtlicher sein, als bei einem Konzern mit 150k Mitarbeitern.. Korrekt?
 
Nicht unbedingt.
Mein damaliger AG, Mittelstand ca. 6000 MA weltweit, hat umso größer man wurde umso mehr zum Standard zurück gefunden um Neueinkäufe einfacher ins Firmenkonstrukt einzubinden.
Sprich wieder mehr zurück zum Standard, weil einfachere Migrierung möglich.

Klein kann daher auch Wildwuchs bedeuten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich geht das. Man kann auch mit ner 560 noch zocken, sicherlich kein Problem. Aber ich hab halt Bock auf was neues :fresse: Die 660 ist schließlich schon ziemlich genau 2 Jahre in meinem System.

Hier im Februar 3 Jahre eine HD7970M @1GHz, was einer 7870 Ref. entspricht :fresse:
 
Na dann harre ich mal der Dinge. Hab halt noch nie mit SAP gearbeitet, aber überall steht es drin. Oder gibt's Grundbefehle die man können sollte?
 
Mir wäre da nix bekannt. Wenn er per Nachnahme versendet dann wäre die Gefahr, dass er garnicht sendet schonmal raus.

Dann kann er mir immer noch steine senden. Ich muesste den Inhalt dann sofort auf Funktion prüfen. Das einzige was ich noch rausfand ist Lastschrift oder Einzugsermaechtigung. OlAber ob da wer einwilligt? Da sitze ich an den längeren Hebeln.

Man so ein scheiss.
 
@HWK
Nein, mach dir keinen Kopf, wirst du wohl kaum dran scheitern ;)
 
Oder gibt's Grundbefehle die man können sollte?

"su01", um herauszufinden, welcher Idiot wieder scheiße gebaut hat :fresse:

Habe bislang bei jeder beruflichen Tätigkeit mit SAP gearbeitet und auch die verschiedenen Grundmodule bedient. Da gibt es TA die du nach 2 Wochen Arbeitszeit im Schlaf aufrufst. Aber pauschalisieren kann man das nicht, wurde ja schon alles gesagt.
 
Kann man Spiele in Steam einfach sichern, indem man den Ordner \Steam\steamapps\common\ sichert?
 
Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht? Steam > Spiele sichern und wieder herstellen

Ob man einfach den Ordner kopieren kann weiß ich nicht, aber wahrscheinlich muss man dann ein bisschen tricksen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh