[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Puh, hab ich nicht probiert. Zeitgleich?
Ich bin auf jeden Fall auf 3 unterschiedlichen Systemen und Plattformen damit unterwegs, jedoch nicht zeitgleich (firetv, iOS, win).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja notfalls geht halt einer zurück.. Nach nutzererfahrungen bei Amazon geht es mit firetv Box und stick gleichzeitig, und Amazon erlaubt gleichzeitige Nutzung, aber nur bei unterschiedlichen Inhalten.
Das ist kein Problem.

Stellt sich die Frage, ob Amazon irgendwann was sagt, wenn aus zwei unterschiedlichen deutschen Städten + einer Stadt aus Schweden auf das Konto zugegriffen wird.. Wobei wir da erst m testen müssen ob ein VPN nötig wird.
 
Wird bei einer Bonitätsprüfung der 2. Vorname bekannt gegeben?
Ich habe eine Kreditkarte beantragt und dort meinen Vor- und Nachnamen angeben.
Nun habe ich nach 2-3 Tagen eine Mail erhalten in der ich mit meinem Vornamen, 2. Vornamen und Nachnamen angesprochen werde.
Der 2. Vorname ist nur bei der Krankenkasse in Verwendung. Sonst taucht der nicht auf.

Woher sollen die sonst meinen 2. Vornamen haben?
 
Wäre auch eine Möglichkeit. Wusste nicht, dass das abgeglichen wird.
 
Kann irgendwas von einem PC piepsen, wenn er aus ist? Also heruntergefahren aber Stecker natürlich in der Steckdose.

Irgendwas in meinem Zimmer piepst und ich weiß nicht was das sein soll...
 
Zieh doch mal den Stecker [emoji14]
 
Bin doch geimpft.
 
Ich würde auf Spulenfiepen tippen, wenn du es aber nicht finden kannst, dann auf Tinnitus. Kannst du eine Nacht mal woanders schlafen?
 
Könnte auch ne Maus sein. Oder ne Ratte.

Oder ein Heimchen in irgeneindem Heizungs-, Lüftungs- oder sonstigem Versorgungsschacht (ernsthaft!). Erster Tipp wäre aber auch bei mir Spulenfiepen irgendeines Netzteils.
 
Was gibt es unter Windows für Software die 2 lokale Ordner synchronisiert?
 
Liegt es an meiner 30€ Bohrmaschine oder kommt man mit einer Schlagbohrmaschine generell nicht durch 30cm Beton/Stein? Habe gestern versucht eine 16mm Bohrung in besagte Wand zu machen, keine Chance die Mauer bröckelt wegen dem verhaken des Bohrers extrem aus und nach 30 Minuten Bohren war ich 8cm weit in der Wand.

Was kann ich da machen? Bohrhammer ausleihen? Vorbohren? Es sind auch einzelne Steine mit bis zu Ø 3cm in der Wand
 
Taugt dein Bohrer überhaupt was? Billigbohrer? Vernünftig geschliffen?
 
16mm in Beton ist für einen einfachen Bohrhammer schon sehr viel (meist sind AFAIR 10-12mm freigegeben). Besser einen richtigen SDS-Hammer nehmen. Kann man auch für ein paar Euro im Baumarkt leihen.
 
Hallo,

ich schreibe im Mai/Juni Fachabitur, Schuljahresende ist aber erst der 29.07. Hat da jemand Erfahrungen, ob man nach der letzten Prüfung schon Arbeiten darf (bzw. gibt es da überhaupt eine Regelung)?
 
Ja da kannst du schon Arbeiten gehen. Das Zeugnis bekommst du vermutlich früher.

Bei Schülern ist das ganze etwas einfacher als bei Studenten, laut meiner Krankenkasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute einen WRT54GL zusätzlich als WLAN AP in mein Netzwerk gebaut (192.168.0.2) - und seitdem ist da zusätzlich ein "TC7200-DMS" im Netzwerk.
Der ist mir vorher nie aufgefallen.

Mein Modem ist ein TC7200 (192.168.0.1), aber was ist das DMS Ding? Und warum habe ich das erst seit heute? :hmm:
Dass ich das immer übersehen habe kommt mir eigenartig vor. Hat jemand eine Ahnung, was es damit genau auf sich hat?
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 92
Geh doch mal auf die IP und schaue, ob es eine WebGUI hat.
 
400 Bad Request

Cross Site Action detected

Gute Idee, hat aber leider wenig gebracht.
Mal schauen, ob die IP ne SSH Schnittstelle bietet.
Edit: Nop. Connection Refused bei SSH und Telnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
War jemand schonmal im April auf Ibiza? Geht da feiertechnisch schon geht was oder ist das noch zu low?
 
War jemand schonmal im April auf Ibiza? Geht da feiertechnisch schon geht was oder ist das noch zu low?

mMn solltest du etwas später hin. Im Mai geht es langsam los, in der Hauptsaison geht da richtig Kapelle. Relativ früh und nach der Saison kann man eher hinfahren, wenn man etwas Abseits der Touri-Orte alles erkunden und sein Ruhe haben möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh