[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
18 Monate vorher ist auch logisch das nix kommt, wozu jetzt Angebote machen wenn du noch 18 Monate dabei bist?

Ich wurde jährlich (also nach 12 Monaten Laufzeit) immer angerufen und es wurden mir Angebote zur Verlängerung gemacht.
Gekündigt habe ich kurz vor der Frist, also 4 Monate vorher. Da wurde ich wirklich täglich angerufen, es war schon sehr nervig (weil Vodafone eh kein attraktives Angebot machen kann, wenn man es mit WinSim und co vergleicht).
 
Ich hab jetzt so 18 Monate vor Ende des Vertrages gekündigt und nur eine Bestätigung bekommen. Keine Anrufe oder ähnliches.
Das kann dauern, bis die sich melden. Wäre ja dumm von denen, dir schon 1 1/2 Jahre vor Ablauf deines Vertrags ein neues Angebot zu machen.
Mit Vodafone habe ich bisher aber keine Erfahrung.
 
Wird herrhannes irgendwann mal wieder fürs Offtopic freigeschaltet?
Ich würde es mir sehr wünschen :(
 
+1 der Kerl ist göttlich.
 
Weiß jemand, wie ich so einen Rauchmelder lahmlege?

9ce3d1d094e43444116c385ef3cb178a.jpg



Gerade frisch umgezogen und der eine jammert nach ner neuen Batterie. Sollte eigentlich heute einer vorbeikommen, ist aber nicht passiert... Ich will pennen und krieg ne Krise.

Bisher hatte ich die billigdinger mit nem 9v block in der Bude. Die sind wohl anders... :/

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rauchmelder haben wir auch. Richtig kack-Hightechteile. Hab schon überlegt, ob ich unsere demontiere und in die Abstellkammer lege, dafür billige installiere.
Zum Beispiel haben die Ultraschallsensoren um ein Bild ihrer Umgebung zu machen, damit sieh erkennen könnne ob sie durch einen Schrank verdeckt werden. Oder sie werden per Fernwartung gewartet. Von draußen vor der Haustür.
Gibt nen relativ langes PDF zu den Dingern im Netz, was man damit alles für Unfug treiben könnte (Bewegungsprofile der Personen im Zimmer erstellen, um nur ein Beispiel zu nennen)
 
Wir haben auch solche tollen Hightech-Teile, inklusive Plombe, die beim abmontieren abbricht (und die Demontage an den Hersteller funkt). Ich frage mich, wie man sich als Vermieter so einen Mist aufschwatzen lassen kann. :confused:
 
Das mit der Plombe war mir nicht bewusst. Verdecken geht auch nicht...
Und die Dinger kosten auch noch richtig Asche
 
Bei uns ist ein anderes Modell verbaut (ista fumonic). Ob der da oben auch eine Plombe hat, weiß ich nicht.
Naja, beim Decke streichen war die Plombe dann ab. Denn neben dem Rauchmelder streichen darf man ja auch nicht. Nicht mein Problem...
 
Rauchmelder abkleben und mit einem feineren Pinsel außen herum streichen war keine Alternative?
 
Mit Abkleben meine ich die Seiten, nicht komplett. Oder führt das zu Problemen? Habs nie ausprobiert weil ich immer nur die einfachen Modelle in meinen Wohnungen hatte.
 
Was mache ich mit dem Rauchwarnmelder, wenn ich renoviere oder umbaue?
a) Antwort ista
Da ein Überstreichen, Tapezieren oder längeres Abdecken zu einer Funktionsstörung des fumonic 3
radio net führt, muss vor Beginn der Renovierung in jedem Fall der Vermieter oder Verwalter eingeschaltet
werden. Gleiches gilt auch, wenn Sie Räume ohne Rauchwarnmelder künftig als Schlafräume
nutzen möchten. Bitte berücksichtigen Sie bei allen Arbeiten: Im Umfeld von 50 cm um den Rauchwarnmelder
dürfen sich keine Gegenstände (z. B. Lampen, Schränke, Raumteiler, …) befinden. Sollten
Sie im Rahmen von Umbau-/Renovierungsarbeiten Gegenstände im direkten Umkreis von 50 cm um den
Rauchwarnmelder befestigen wollen, ist hierzu im Vorfeld eine kostenpflichtige, normgerechte Ummontage
des Rauchwarnmelders durch einen ista ServicePartner erforderlich.

b) das Ding abdrehen, die 2 Schrauben lösen, malern und das Ding am Ende, trotz abgefallener Plombe voll funktionsfähig, wieder anbringen, dem Vermieter empfehlen, das nächste mal Rauchmelder für einen 10er aus dem Baumarkt zu montieren

Muss vielleicht dazu erwähnen, dass auf dem Ding nicht steht "Schraub mich nicht ab." Das hielt ich für eine Selbstverständlichkeit, die Plombe hat man ja erst hinterher in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich verstehe immernoch nicht, warum man nicht "drumherum" streichen darf :fresse:
 
Wie und mit was streichst du, dass es staubt?
 
Das ist nur eine Vorsichtsmassnahme der Hersteller, hab schon Rauchwarnmelder gesehen die keine Schlitze mehr hatten weil zugekleistert. Die Dinger aus dem Baumarkt würde ich nicht empfehlen, aber es gibt schon sehr gute ab ca 25€.

Bin Fachkraft für Rauchwarnmelder, warum, weiss ich auch nicht, bot sich irgendwann mal an den Kurs zu belegen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh