[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gibt ja einige Leute die ihre Mobile Daten abschalten nach jeder Benutzung. Finde ich nicht minder lachhaft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfen Piloten eigentlich während des Fluges auf ihre Handys gucken ?

BTW: die völlige Verallgemeinerung von Android finde ich bei der ganzen iOS vs Android Geschichte sowieso am besten, weil es ja auch absolut keine Unterschiede zwischen den ganzen Herstellern, Handys und grundsätzlichem System bzw Customroms gibt...
 
Die neusten Versionen kann ich nicht beurteilen, aber 6 Jahre Apple und mein Handy ist nur 3 mal abgeschmiert. 1 Jahr Android und es ist 5 mal abgeschmiert. Hinzukommen weitere Bugs, die ich bei Apple nie hatte. Mich stört an Apple iTunes, aber man gewöhnt sich dran und hat ein funktionierendes, schnelles Handy.

Ich zeige solchen Leuten wie dir immer gerne diesen Link hier:

Software with the most vulnerabilities in 2015: Mac OS X, iOS, and Flash | VentureBeat | Security | by Emil Protalinski
 

Ja die Anzahl ist größer, das heißt aber nicht zwangsläufig, dass es auch gefährlicher ist. Zudem ist die Statistik ungenau beschrieben. Welche Versionen waren betroffen, wie schnell wurden die Fehler behoben und wie kritisch sind die einzelnen CVE zu bewerten? Vor allem Android ist gefährdeter, da die meisten Trojaner Android angreifen (vllt weil Android so oft vertreten ist?) und man nach 2 Jahren keinen Support mehr hat (von nexus etc. und baste lein abgesehen). Sowas (BSI warnt vor Sicherheitslücken in Android | heise Security) liest man wesentlich häufiger, als bei iOS. Zudem gibt Apple wesentlich länger Support (zugegeben solange müssen die Handy auch durchhalten, bevor sie an kaputten Knöpfen nur eingeschränkt benutzbar werden).

Wie oben schon geschrieben wird eine solche Diskussion wohl kaum zu einem Sinnvollen Ergebnis kommen, da jeder seine pers. Ansprüche und Nutzungsgewohnheiten hat.
 
Eine Aussage noch dazu: Das man öfter von kritischen Lücken bei Android hört ist absoluter Quatsch und nur dein subjektives Empfinden.

Weiter werde ich mich zu dem Thema nicht äußern sonst werde ich gebannt :fresse:

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
naja ich wollte mich eigentlich hier nicht einmischen aber der Meinung bin ich auch, iOS lief deutlich runder (bei mir zumindest). Abstürze waren mir nie bekannt, jetzt in Marshmallow/Nougat gibt es oft Freezes, z. B. in Chrome, obwohl nichts lastiges läuft. das Display reagiert manchmal nicht auf Lichtumgebung, volle Kanne Helligkeit bei absoluter Dunkelheit usw.

gibt noch einiges mehr
 
naja ich wollte mich eigentlich hier nicht einmischen aber der Meinung bin ich auch, iOS lief deutlich runder (bei mir zumindest). Abstürze waren mir nie bekannt, jetzt in Marshmallow/Nougat gibt es oft Freezes, z. B. in Chrome, obwohl nichts lastiges läuft. das Display reagiert manchmal nicht auf Lichtumgebung, volle Kanne Helligkeit bei absoluter Dunkelheit usw.

gibt noch einiges mehr
Liegen aber wohl an deinem Handy bzw. dessen Software.
Ich habe keines deiner besagten Probleme an meinen Sony Z3 Compact und ich nutze es intensiv, auch Chrome.
 
siM•Luxx;24940377 schrieb:
naja ich wollte mich eigentlich hier nicht einmischen aber der Meinung bin ich auch, iOS lief deutlich runder (bei mir zumindest). Abstürze waren mir nie bekannt, jetzt in Marshmallow/Nougat gibt es oft Freezes, z. B. in Chrome, obwohl nichts lastiges läuft. das Display reagiert manchmal nicht auf Lichtumgebung, volle Kanne Helligkeit bei absoluter Dunkelheit usw.

gibt noch einiges mehr

IoS läuft auch definitiv runder als Android.
Allerdings hat es auch nicht mal annähernd den Funktionsumfang.
 
@SynergyCore mag natürlich sein, das streite ich aber auch nicht ab. dafür ist in dem Nexus für diese Software einfach unter-/ überdimensionierte Hardware drin. was nützt mir ein Handy, das öfter rumspackt? dann lieber ein "Konzept" wie beim iOS/iPhone
 
Schon mal auf ios eBooks gelesen? Mein s6 ist da bisher weder abgestürzt noch hängen geblieben. Das ipad 4 dagegen gönnt sich regelmäßig bedenkpausen und schließt auch hin und wieder die eBook app. Ios 9 war ganz schlimm. Seit 10 ist es aber gefühlt besser geworden
 
Zusammenfassend kann man sagen: Einen speziellen Ballonmodus gibt es (bisher) noch bei keinem Smartphone-OS, daher ist da eh eins so schlecht wie das andere.
 
Hallo Leute,
gestern Abend noch gehört, dass heute die letzte möglichkeit ist, der Datenschutzrichtlinie bzw. der Datenweitergabe von Whatsapp zu Facebook zu widersprechen.
Die vielmals erwähnte Einstellung ist aber bei mir nicht vorhanden. Vielleicht ist es, weil ich damals als die Meldung kam, evtl. schon abgelehnt habe? Ich weiss es nicht mehr.
 
Was sollte Ihnen das grossartig nutzen?
Netz Werden die wohl kaum haben

Bin mal von FFM nach Moskau geflogen. Hatte mein Handy im Rucksack und den Flugzeugmodus nicht angemacht. In Moskau angekommen hatte ich ne SMS von T-Mobile mit blabla sie befinden sich in Tschechien, ein Anruf kostet das und das blabla
Hatte sich also dort eingewählt. FFM - > Tschechische Grenze sollte eigentlich reichen um Reisehöhe zu erreichen
 
Hallo Leute,
gestern Abend noch gehört, dass heute die letzte möglichkeit ist, der Datenschutzrichtlinie bzw. der Datenweitergabe von Whatsapp zu Facebook zu widersprechen.
Die vielmals erwähnte Einstellung ist aber bei mir nicht vorhanden. Vielleicht ist es, weil ich damals als die Meldung kam, evtl. schon abgelehnt habe? Ich weiss es nicht mehr.
Ich behaupte einfach mal das der Haken außer einer kosmetischen Änderung sowieso nichts bewirkt. -> Am besten Messenger wechseln.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
 
Bei mir auch, einfach allen auf die Nerven gehen ;)

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
 
Hermes Shop2Shop Versand:
Status steht jetzt seit gestern Morgen auf "In Zustellung", heißt das, dass das Paket da ist und ich es abholen kann?
Weil ich war grad im Paketshop und es ist nicht da, die Frau meinte aber die haben fünf Filialen und es könnte auch in irgendeiner anderen liegen, weil sich der Bote vertan hat...
 
Scheiß iPhone!! [emoji91][emoji91]

Edit: Mist, bin wohl etwas zu spät dran
 
Sicherlich schon 1000x gefragt worden, aber: SSD-Temps von 39-42°C im Laptop normal? Mein Palmrest wird so unangenehm warm :/
Keine nennenswerten I/O-Zugriffe, einfach nur surfen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh