[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das ist ja kaum über RT, also vollkommen normal, unangenehm warm ist erst weit über 45°
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man einstellen, dass beispielsweise in der Suche in Facebook nicht zuerst der Beruf angezeigt wird? Da steht ja immer eine Sache, wenn man irgendwo erwähnt wird. Möchte aber nicht, dass Nebenjob statt Studium angezeigt wird.
 
Warum hast du überhaupt deinen Nebenjob eingetragen, wenn du ihn nicht angezeigt haben möchtest? :hmm:
Auf deiner Seite unter Info kannst du Rechts, in dem Kasten wo der Job drin steht, auf Optionen gehen und einstellen, wer es sehen kann.
 
Weiß jemand wo ich NTCs finde die bis etwa 350°C vertragen? Brauche das für den Grill.
Bei Conrad und Reichelt hab ich nichts gefunden.
 
Warum trägt man überhaupt solche per persönlichen Sachen in frsatzenbuch ein?
 
Diese ganzen Fratzenbuch-Leute tun mir, mit ihren Problemen, echt leid :hmm:
 
"die beiden leiblichen Töchter Svenja (21) und Kristin (18) sowie die adoptierten Mädchen Katja (14) und Mascha (10)".

Jauch und seine Ehefrau hatten die beiden Mädchen 1997 und 2000 aus einem sibirischen Waisenhaus adoptiert.
https://www.welt.de/vermischtes/art...echter-muessen-Namensnennung-akzeptieren.html

Bin ich jetzt total bescheuert oder stimmen die Jahreszahlen da vorne und hinten nicht?
Die Kinder waren 1997 und 2000 doch noch gar nicht geboren... und der Artikel ist erst drei Wochen alt.
 
Aah, dann macht das ganze Sinn :shot:
 
kennt sich jemand mit waschmaschinen aus? ich brauch bis samstag eine. gewaschen wird vll 2 mal die woche. muss also kein highend sein.

bosch, siemens, beko, bauknecht, miele?

gibts da gründe, hersteller xyz nicht zu wählen?

miele fängt ja erst bei 500-600 an hab ich gesehen. das ist vll etwas übertrieben^^

oder doch mal gebraucht schauen? ebay kleinanzeigen etc? oder doch lieber ne neue? ich kenn micih bei den dingern net wirklich aus^^
 
Wer von euch hat eine Prepaid Kreditkarte von der Tanke?
Lese überall das dort nur 100 Euro aufgeladen werden können, was passiert wenn ich 200 Euro aufladen würde?
Auf so eine Karte soll das Geld überwiesen werden können lese ich überall, habe ich dort eine eigene IBAN / BIC oder wird es anhand des Verwendungszwecks zu geordnet?
 
Bei Prepaid Kredit Karten hat man ein eigenes Konto und was als Verwendungszweck eingetragen werden muss, steht normal dann dabei.
 
Muss ein Verwendungszweck angegeben werden? Was passiert wenn ohne Verwendungszweck Geld überwiesen wird?
 
Dann kommts wohl nicht an, da es dem Konto nicht zugewiesen werden kann.
 
Welche Onlinekonten/Banken/Arten/oder Anderes gibt es, um Geld von einer Bank zu empfangen ohne das der Verwendungszweck eine Rolle spielt?
 
Was bitte hast du vor, dass du so auf dem Verwendungszweck rumreitest? :fresse:
 
@Scrush bin mit meiner miele seit 3 Jahren zufrieden. Habe sie gebraucht von Schwiegervater bekommen. Ist das Geld in meinen Augen absolut wert.

Selbst würde ich mir aber nie eine gebrauchte kaufen.
 
Wir haben uns eine Gebrauchte gekauft. Ist nichts dolles, ne einfache Beko ohne viel Schnickschnack. 5KG sind teilweise etwas wenig, gerade wenn man die Maschine zu 3. benutzt. Gewaschen wird 2-4x die Woche, hält jetzt seit 2 Jahren völlig problemlos :)
 
Soll einfach sein, Verwendungszwecke sind es nicht.

Was passiert denn wenn mehr als die 100 Euro auf eine Prepaid Kreditkarte von der Tank aufgeladen werden?
 
miele fängt ja erst bei 500-600 an hab ich gesehen. das ist vll etwas übertrieben^^

500-600€ findest schon übertrieben? Die richtigen Mielegeräte kosten gut und gerne mal um die 1.000,00 € und mehr, halten aber dann auch entsprechend lange. Hab mich vor 3 Jahren für eine Bosch WaMa entschieden. Hat etwas über 550€ gekostet inkl. Lieferung bei Amazon. Läuft ohne zicken bisher 1-2 mal die Woche mit je 2-3 Waschgängen.

Siemens und Bosch sind übrigens quasi gleich, kommen aus dem selben Werk. Von diesen Billigheimern wie Beko oder wie diese Kauflandmarken sonst so heißen, halte ich nicht so viel. Wobei Beko so langsam aus diesem Billigheimersegment auszubrechen versucht. Die geben auch 10 Jahre auf Ihre Motoren laut Homepage.
Constructa ist auch so eine Budgetmarke der BSH-Gruppe (Bosch-Siemens-Hausgeräte) und wird oft bei fertigen Einbauküchen in Möbelhäusern angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll einfach sein, Verwendungszwecke sind es nicht.

Was passiert denn wenn mehr als die 100 Euro auf eine Prepaid Kreditkarte von der Tank aufgeladen werden?

Ich habe jetzt schon öfters solche Fragen von dir gelesen, bei denen du Wege suchst, das klassische Girokonto oder Banken allgemein zu umgehen.
Sei es, dass du überweisen willst ohne Bankkunde zu sein (Bargeld hinbringen und die Bank soll es dem Empfänger überweisen) und jetzt die KK von der Tanke.

Aus wirklichem Interesse: Warum eröffnest du nicht einfach ein normales Girokonto und hast damit viel weniger Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush bin mit meiner miele seit 3 Jahren zufrieden. Habe sie gebraucht von Schwiegervater bekommen. Ist das Geld in meinen Augen absolut wert.

Selbst würde ich mir aber nie eine gebrauchte kaufen.

naja die günstigste miele kostet schon 800 euro :fresse: bei gerade mal 10 maschinen im monat lohnt sich das glaub ich nicht^^

was passiert eigentlich wenn man sich eine bestelt aber nicht annehmen kann? wird dann bestimmt nicht zu nächsten poststelle gebracht sondern neu zugestellt?.

edit :

Auf Lager
Bei Bestellungen bis 15 Uhr taggleicher Versand 2Dieses Produkt wird Ihnen im Zeitraum von 2 - 4 Werktagen (Mo.-Fr.) per Spedition (im Standardversand frei Bordsteinkante) zugestellt. Zur Terminvereinbarung werden Sie von der Spedition telefonisch kontaktiert. Bitte geben Sie bei der Bestellung eine erreichbare Telefonnummer für die Kontaktaufnahme an.

ok. sowohl bei amazon als auch bei alternate ist das so. passt ja^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wird ja vermutlich per Spedition zugestellt. Die vereinbaren vorher telefonisch einen Termin mit dir. An dem solltest du natürlich anwesend sein, wenn nicht gibts vermutlich einen neuen Termin +Lieferkostenauschlag.
 
Hör mir mir Hermes auf. Da kommt ein Ostblock-Trupp an (nix für ungut, aber ist so), die kaum deutsch sprechen, pressen dir das Sofa durchs Treppenhaus und beschädigen dabei die Ware. Dazu gibts dann nur ein Schulterzucken und du stehst dann da. Also Hermes würd ich nicht nochmal wollen.

Amazon hat damals mit einer externen Spedition geliefert. Die sprachen zwar auch kein deutsch, aber die haben die Waschmaschine bis in dem Keller mit Sackkarre gebracht und die Verpackung mitgenommen und nicht das Gerät die Treppe heruntergeworfen und den Lieferschein mit "ausgeliefert" unterschreiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waschmaschine: Wichtig ist eine 90 Grad Wäsche im 2 Wochen Rhytmus (mindestens), oder alle 2-3 Wochen mit Maschinenreiniger leer spülen. Sonst versumpft dir jede noch so teure Maschine nach kurzer Zeit wenn man wenig wäscht. Merkt man auch daran das es anfängt muffelig zu riechen. Laut einem befreundetem Techniker sind die Bosch/Siemens Maschinen der 400€ Klasse zu empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh