[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Es gibt in Deutschland keine Mitführpflicht. Das ist einfach nur falsch. Es gibt eine Pflicht einen zu besitzen. Btw: das war auch nicht die Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Deutschland besteht nur Ausweispflicht, heißt man muss einen gültigen Besitzen, ihn aber nicht mit sich mitführen.
Und der Führerschein kann auch Ersatzweise als Dokument zur Identifizierung herhalten, da er ja Personalisiert ist, den rest kann die Polizei dann in der Zentrale abfragen.
 
Das ist ja die Frage, genügt der Führerschein in seiner Form dem Identitätsnachweis. Oder ist es einfach nur ein Nachweis einer Fahrerlaubnis. Stichworte: keine Adresse, keine Staatsangehörigkeit. Laut Personalausweisgesetz schonmal nicht.
 
In Deutschland wird ein deutscher Führerschein sicher ausreichen. Sowas liegt evtl auch im Ermessen des Beamten. Wenn einer fließend deutsch spricht, eine Adresse nennen kann und einen gültigen Führerschein vorzeigt, sollte das genügen. Dann besteht auch kein Verdacht einer anderen Staatsangehörigkeit.

Wenn du das genau wissen willst, such dir im Telefonbuch die Durchwahl der örtlichen Polizeistation und ruf da morgen an. Dafür steht die da offiziell drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wofür braucht man den im Land..

Alkohol kaufen, ins Kino fsk18 oder die Diskothek, Behörde, Bank oder bei einer Personenkontrolle. Beim Fliegen musste ich zuletzt keinen Perso mehr zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polizeistation anrufen. Genau. Mir ist egal, ob irgendein WaldundWiesen..Polizist es in seinem Ermessen anerkennt. Es geht um die Begrifflichkeiten. Legaldefinitionen etc. Wie ihr das seht. Verstanden?
 
win.jpg

das war vorm update nicht an der stelle afair wars minimiert

und total sinnlos, v.a. wenn man diese tollen winschrott meldungen sowieso deaktiviert hat
 
Polizeistation anrufen. Genau. Mir ist egal, ob irgendein WaldundWiesen..Polizist es in seinem Ermessen anerkennt. Es geht um die Begrifflichkeiten. Legaldefinitionen etc. Wie ihr das seht. Verstanden?

Dumm oder sowas?
Wenn dir einer was dazu sagen kann, dann die Polizei. Die werden dich schon mit dem entsprechenden Mitarbeiter verbinden der dir dazu eine rechtsverbindliche Auskunft geben kann.
Oder willst du nur wissen was unsere Meinung hier ist? Dann sag ich dir: Führerschein zählt als Legitimation. Wenn es dann doch nicht klappt bist du halt der Otto der irgendwo nicht rein kommt oder seinen Ausweis nachher darf.. Mir egal.

Rechtsberatungen sind hier so oder so unerwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vll mal bei deskmodder schauen.- die haben immer recht schnell ein paar fixes / Tweaks für iwelche änderungen von ms parat
 
Zumindest beim einschreiben an der uni zählte der Führerschein nur in Verbindung mit einem weiteren offiziellen Dokument, welches Adresse usw beinhaltet als gleichwertiger Ersatz für meinen perso.
 
@Germini: das geht ziemlich sicher über die normalen Windows Einstellungen. Ich schaue gleich wenn ich am Rechner bin nach. Ich habe es auch ausgeblendet.
 
Folgendes Problem:
Uralt Rechner mit kaputter IDE HDD.
IDE Platten kriegt man so gut wie gar nicht mehr, also muss eine SATA HDD her.
Jetzt gibt es diverse Adapter, die sowohl Strom als auch IDE zu SATA und andersrum hinkriegen.

Hat Jemand vielleicht Erfahrungen mit so einem Adapter gemacht und kann mir einen empfehlen?
Oder gar davon abraten? :d

Wenns nach mir gehen würde, würde ich den kompletten Rechner in die Tonne kloppen und was neues kaufen :fresse:
 
Wenn das board noch kein SATA hat, würde ich nach gebrauchter 775 Hardware schaun, notfalls Asrock mit sog und Pentium DC E2000 Serie.

Die Adapter sind nicht alle wirklich gut.
Aber vor allem ist die Gefahr eines Ausfalls ja extrem hoch, bei so nem Alter.
 
Was genau ist Uralt? Wenn der PCI hat, könnte man doch einfach einen SATA Controller einbauen, wenn es hart auf hart kommt müsste man bei der Win Installation den Treiber haben.
 
PCI hat er. Gibts Empfehlungen für einen SATA Controller?
 
...auch einen PCI Express? Die PCI sind schnarchlangsam und daher nur eine Notlösung.

Was ist das sonst noch so für Hardware, und wofür wird das System genutzt? Evtl. lohnt sich dieser Controller-Workaround generell nicht mehr...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal eine IDE-> SATA Adapterplatine an einem DVD-Brenner. Hat super funktioniert!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein es ist kein PCI-E vorhanden.

Der PC kann definitiv ersetzt werden, wäre auch mein Vorschlag, bevor ich da rumbastel.
Ist der PC meiner Schwiegereltern, wird ausschließlich zum Surfen und für Office-Tätigkeiten genutzt.

Ich spreche heute mit denen und dränge sie zu einem Neukauf, meine Frau hat schon gesagt, ich sei blöd gewesen, hätte ihnen direkt sagen sollen, dass nur ein Neukauf in Frage kommt :fresse:
Weniger Ärger und in 1 bis 2 Jahren müsste der PC eh neu.
 
Eben, nicht immer jedes Detail sagen.

Sag einfach, du hast gehört, dass die Adapter gern rumzicken, dann wollen die das eh nicht ;)

Und ein Pentium oder Celeron reicht da ja, n H110 bord, 4-8 gb ram, ....
Kennst das ja ;)
 
Jopp, so werd ichs auch machen :wink:
Danke für Hilfe.
 
Es muss ja dann auch nichts teures sein. Der Umstieg auf ein anderes Board&Co macht in diesem Fall imho am meisten Sinn.

Die zweitbeste Lösung wäre vermutlich wieder direkt eine (refurbished oder gebrauchte) IDE-Platte.
Reichelt hat zB welche, da kommt man auch preislich gegenüber SATA-Platte + Krüppelcontroller günstiger.

Bei Reichelt zB nach "Desktop-Festplatte, 160 GB, IDE" suchen -> 30 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn das System schon nur IDE hat, ohne SATA, dann reden wir von Single-Core und ungefähr Athlon XP/Pentium 4 auf Sockel 478.

Das darf dann auch mal ersetzt werden.
Core i Celeron oder Pentium als Basis, notfalls auch refurbished von z.B. ITSCO ist ja auch ne möglichkeit, die nicht teuer, aber durchaus länger halten sollte.
 
Richtig, ist ein Athlon XP drin :fresse:
 
Weg damit. Aber bitte aufs Board gucken, wenns was seltenes ist, stells hier im Raritäten-Thread rein, gibts ja liebhaber für ;)
 
Hau wech. Für das anwendungsgebiet tuts auch nen j1900 + 4 GB RAM + minigehause mit integriertem Psu + 128gb ssd. Sind knapp 150€ und du hast Ruhe [emoji14]

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh