[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich habe ne Logitech G710+, aber vielleicht ist die Frage auch allgemein:
An der Tastatur ist nen Lautstärkeregler dran. Ist es möglich damit unter Windows die Systemlautstärke zu verändern (Also die Gesamtlautstärke), aber sobald eine Anwendung ist nur speziell die Lautstärke der betreffenden Anwendung?

Hintergrund: Im Dekstop-Betrieb brauche ich das eigentlich nur um meine Lautstärke der Musik anzupassen. Musik kommt von Spotify, aber da reicht mir die Systemlautstärke. Sobald ich aber am Zocken bin und im TS bin möchte ich, dass die TS-Lautstärke so bleibt und mit dem Regler nur die Lautstärke des Spiels verändert wird. Machbar? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben Aldi und Lidl kann man auch bei Kaufland kontaktlos (und) mit Kreditkarte zahlen.

edt: mein Account wurde reaktiviert (danke an sandman2k6), aber meinen Status habe ich wohl behalten :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wieso ich dauernd andere WLAN Funknetze auf dem selben Kanal habe und andere Kanäle leer sind?
Ich geh auf nen leeren Kanal und nach ein paar Tagen sind wieder x Netze mit drauf.
 
Würde mich auch mal interessieren.
Macht unsere Fritzbox nämlich auch. Zwar nicht so schlimm wie die homebox vorher (ich hab sie dafür immer Hoebox genannt) aber trotzdem.. Manchmal ist voller Empfang aber keine Daten..
 
Ich möchte mich zum September 2017 zu einer Praxissemesterstelle bewerben. Nun habe ich ein paar Stellen in meiner Umgebung gefunden.
Einige Stellen sind ohne Datum angegeben, andere zum März 2017.

Wie frage ich ab besten per E-Mail, ob man sich bereits jetzt schon für September 2017 bewerben kann?

Nach der kurzen Begrüßung und Einleitung in der E-Mail gefällt mir diese Fragestellung irgendwie nicht so gut:
"Ist eine Bewerbung zur Stellenausschreibung xxx zum September 2017 aktuell schon möglich?"

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man diese Frage "schöner" formulieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches wie "... ich interessiere mich für die Stelle XXXXX zum September 2017 und würde mich über eine Rückmeldung, ob jetzt schon Bewerbungen angenommen werden, sehr freuen....." ??!?!?

Was besseres fällt mir nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die günstigste 8tb Platte kostet 250. Ne externe 8tb ab 200. Wie kann das sein? Externe kaufen und Platte ausbauen?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Vll ist die externe Verlötet wenn du pech hast.
Grundsätzlich würde ich das so erklären:

Einzelpreis ist der Endkundenpreis. Keine Ahnung wo, aber vll ist die Ankaufmenge beim Händler gering, bzw imho werden die mach Tagespreis verkauft.

Bei der externen hat ein Unternehmen Anzahl x gekauft und daraus externe Platten hergestellt. Also haben die wohl entweder zu günstigerem Tagespreis eingekauft oder einen entsprechenden Rabatt bekommen.
 
Die günstigste 8tb Platte kostet 250. Ne externe 8tb ab 200. Wie kann das sein? Externe kaufen und Platte ausbauen?

Ist oft so, man muss sich nur informieren welche Platten genau in den Gehäusen sind und ob man diese auch problemlos ausbauen kann. Unlogisch ist es in gewisser weise schon, aber das ist doch so vieles in der Wirtschaftswunderwelt :p
 
Gibt es eigentlich auch China-Seiten für NUCs ?

Suche nen winzigen Rechner mit Iris Pro Grafik. Finde aber nur die einschlägigen Händler hier und die wollen für sowas - in meinen Augen - utopische Preise haben.
Die Iris Pro ist ja nur in der CPU.. Barebone sollte auch deutlich günstiger gehen
 
2+2 richtige müsste ich doch was gewinnen oder? 17 euro irgendwas oder?

edit : 28,50 gewonnen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch China-Seiten für NUCs ?

Suche nen winzigen Rechner mit Iris Pro Grafik. Finde aber nur die einschlägigen Händler hier und die wollen für sowas - in meinen Augen - utopische Preise haben.
Die Iris Pro ist ja nur in der CPU.. Barebone sollte auch deutlich günstiger gehen
Naja, alle CPUs mit Iris Pro sind halt arschteuer ^^


Wisst ihr ob es etwas à la Gigabyte Brix gibt, mit Intel N3150, 8GB RAM oder RAM steckbar und SATA (also 1:1 ein Brix) nur mit 12V DC Eingang? Das Brix will ja 19V... Zotac Zbox finde ich keine Angabe dazu, was die will.

Preis (Board mit SoC ohne SSD oder RAM) sollte sich wie beim Brix auf 100-130€ belaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Häufig steht auch 19V dran, aber 12V geht trotzdem.
Ist bei meinem itx genauso.
Allerdings fiepen die spulen bei 12V hörbar. Die effizienz ist minimal. Besser, da weniger umgewandelt werden muss.
 
Klappt DHL Tracking bei euch momentan?

Paket ist für heute angekündigt, liegt lt. Status aber seit 04:00 im Ziel Paketzentrum.

Edit: erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass wir bereits ein gutes 12V Netzteil haben (welches sauber verbaut ist, nebenbei) und das ungern ersetzen würden. Ist ein Buck Boost der aus der schwankenden Autobatterie-Spannung perfekte 12V macht. Natürlich gäbe es aus China um 15-20€ was Vergleichbares mit 19 (bzw variabel), aber das andere Ding ist eingebaut, geht perfekt und hat ein kompaktes Gehäuse.

Zur Not sind 19V okay, aber 12V deutlich von Vorteil.
 
Dachte ich mir, dass es ins Auto soll :)

Was spricht denn dann gegen nen 12 V pico psu, nen itx Brett und CPU der Wahl? Die Sinnhaftigkeit einer dicken gpu im Auto hinterfrage ich mal nicht [emoji14]

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Platz und Hitze. Da, wo der PC ist, haben wir kaum Platz und es ist verdammt heiß mit wenig Möglichkeiten zur Belüftung. Daher auf der N3150 mit seinen 6W TDP. Leistung reicht für unsere Zwecke satt.

Aktuell ist eine Atom von ~2008 verbaut mit 1*1,8GHz Single Core und 10W (oder so was um den Dreh). Die ist deutlich zu langsam und im Sommer mehrmals in die OTP gerannt.
 
Windows will Dateien nicht löschen, weil ich dafür Berechtigung von dem User bräuchte, mit dem ich angemeldet bin.

Was kann man da machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh