[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür wurde Imap erfunden.
Wer ruft denn per Pop die Mails aufm Smartphone ab? :hmm:
 
Per Pop abrufen mach ich auch, aber ohne sie am Server zu löschen :fresse:

Ebenso am Laptop. Nur was ich am Desktop lese wird vom Server entfernt und dort archiviert.
 
Herzlichen Glückwunsch :)
 
Es gibt Imap.

Anonsten würde ich mal den Anbieter wechseln, wobei mir kein einziger einfällt der Imap nicht anbietet.
 
Free Mail Anbieter haben des Öfteren kein IMAP, so auch meiner. Wechseln will ich ungern, da ich hier noch eine Adresse mit meinem vollen Namen hab, was sonst eher schwer wird. Ganz ungewöhnlich ist mein Name nämlich nicht.
 
Max Mustermann
 
GMX hat Imap...
 
Fragen, die die Welt nicht braucht:

Warum ärgert man sich heutzutage noch mit unseriösen und rückständigen Anbietern wie FreeMail, GMX und Konsorten rum? Google, fertig.
 
GMX hat definitiv IMAP. Habe dort zwei Mailkonten und speichere nichts auf Handy oder PC.
 
Aber nicht in der Free-Version, oder?



Warum ärgert man sich heutzutage noch mit unseriösen und rückständigen Anbietern wie FreeMail, GMX und Konsorten rum? Google, fertig.

Nun, ich will keine E-Mail Adresse die anders lautet ala vorname.nachame@whatever. Und diese ist bei Google seit ich zum ersten Mal geschaut hab (<<2010) nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich bei der Heirat den Nachnamen meiner Frau angenommen.
Mit Müller hat man einfach keine Chance auf eine vernünftige Emailadresse, egal bei welchem Anbieter.
 
Bastler, kein zweiter Vorname, den du als Buchstaben einfügen kannst? Nachname.Vorname kommt nicht in Frage?

Inso, das ist natürlich die einzig richtige Konsequenz. Geht gar nicht :d
 
Nur deswegen habe ich überhaupt geheiratet :haha:
 
Eigene Domain, Mails aber über Gmail abrufen und versenden. Bums fertig. Oder aber halt gmx bei Gmail einbinden. Kannst senden und empfangen über Google, kannst Mails aber von deiner gmx Adresse versenden(lässt sich bei Google so einstellen).
 
Genau so hab ichs auch gemacht.
 
sind die standard micro usb kabel von amazon ausreichend für alles?

handy, xbox controller, etc?

gibts da utnerschiede in der ladegeschwindigkeit oder ist das egal?
 
Bastler, kein zweiter Vorname, den du als Buchstaben einfügen kannst? Nachname.Vorname kommt nicht in Frage?

Inso, das ist natürlich die einzig richtige Konsequenz. Geht gar nicht :d
Kein zweiter Vorname, nachname.vorname war auch schon weg, ebenso wenn ich nur den Anfangsbuchstaben von einem der zwei genommen habe... Habe lange herumprobiert, nix gefunden das nicht doof war.

Ich habe GMX eh nie direkt gesehen seit Jahren, Outlook auf PC/Notebook und MyMail am Handy.

Aber gut zu wissen, dass GMX auch in der free Version kann, dann werde ich das mal in Outlook umstellen.
 
Früher musste man tatsächlich für IMAP bei GMX bezahlen.
 
sind die standard micro usb kabel von amazon ausreichend für alles?

handy, xbox controller, etc?

gibts da utnerschiede in der ladegeschwindigkeit oder ist das egal?

Gibt deutliche Unterschiede bei ladegeschwindigkeiten. Das dünne Kabel meines Galaxy S2`s damals bringt kaum was durch zum Beispiel.
Deshalb kann ich dir raten, nicht das allerbilligste zu nehmen.

Anker ist empfehlenswert, sehr qualitative Kabel und auch recht günstig im 3er Pack zu bekommen.



Ach jungs, wir haben es doch noch gut was freie Adressen/nicknames angeht.

Aber für die nächste Generation siehts schlecht aus, die dürfen sich schon mal mit mehreren Zahlen im Nickname/Adresse anfreunden :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jungs, wir haben es doch noch gut was freie Adressen/nicknames angeht.

Aber für die nächste Generation siehts schlecht aus, die dürfen sich schon mal mit mehreren Zahlen im Nickname/Adresse anfreunden :haha:

Sobald ich ein Einkommen hab schnappe ich mir eine gute Domain und ab dann haben ich und meine Familie keine Probleme mehr mit Mailadressen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh