[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer weiß? :d

Steht ja auch auf Wasser drauf teilweise. Da will man den Hersteller am liebsten fragen, ob er auch fleischhaltiges Wasser im Angebot hat :d
 
Gibt einen Vorstoß der CDU, dass sich so vegane Zellulose nicht mehr Schnitzel nennen darf, wenn sie nur in die Form gepresst wurde. Das gleiche mit wurst etc.
 
Muss seit neusten irgendwie auf allem draufstehen dass es vegetarisch oder vegan ist?
Eigentlich sollte es den Käufern eines Joghurt klar sein, dass da kein Schnitzel drin ist, oder?

Vielleicht sind die Augen der Käufer schon so schlecht, das sie die kleingedruckte Zutatenliste nicht mehr erkennen können. Könnte ja Gelatine drin sein, somit also nicht vegetarisch. Und wenn es "richtiger" Joghurt ist, dann ist er ja auch nicht vegan.
 
Wer weiß? :d

Steht ja auch auf Wasser drauf teilweise. Da will man den Hersteller am liebsten fragen, ob er auch fleischhaltiges Wasser im Angebot hat :d
Die Angaben sind teilweise schon witzig. Hab mal im Getränkemarkt gearbeitet und da kam so nen neues Mineralwasser mit Werbematerial wo dick und fett stand wie viel Prozent Uran und Arsen da drin ist.
Auch wenn das klar ist, dass Spuren davon drin sind druckt man das doch nicht in die Werbung.
 
Weiß einer ob ich als Amazon Prime Kunde auch Waren mit geringen Wert kostenlos zurückschicken kann, wenn sie vorher auch direkt von Amazon gekommen sind?
 
Zurückschicken ja, kostenlos nur ab 40€, für alles andere zahlt man pauschal 3€ oder frankiert selbst (was teurer sein dürfte)
(Außer natürlich es hat nen Defekt, dann ist der Rückversand selbstverständlich kostenlos)
 
Vielleicht sind die Augen der Käufer schon so schlecht, das sie die kleingedruckte Zutatenliste nicht mehr erkennen können. Könnte ja Gelatine drin sein, somit also nicht vegetarisch. Und wenn es "richtiger" Joghurt ist, dann ist er ja auch nicht vegan.
Gelatine ist doch kein Fleisch, es ist ein tierisches Nebenprodukt wie Leder, Milch und Eier...
Vegetarisch ist es dann ja
 
Zurückschicken ja, kostenlos nur ab 40€, für alles andere zahlt man pauschal 3€ oder frankiert selbst (was teurer sein dürfte)
(Außer natürlich es hat nen Defekt, dann ist der Rückversand selbstverständlich kostenlos)
Es sei denn man gibt als Grund bei Amazon an: Leistung oder Qualität ungenügend ;)

Gruss
JM
 
Ist cdkeys.com seriös? Da gibt es Mafia III für 24.98€

Gesendet von meinem S6
 
Ist cdkeys.com seriös? Da gibt es Mafia III für 24.98€
Meiner Ansicht nach nicht.

Ich hab dort damals BF3 RU Version lächerlich günstig zum Release gekauft und musste daher immer die Sprachfiles nachpatchen. Einige Monate/Jahre später ging es nicht mehr, musste BF3 neu kaufen.
Das war absolut mein Fehler. Wer günstig kauft, kauft manchmal halt zwei mal.
Allerdings halte ich den Shop dennoch für nicht seriös.
 
Muss seit neusten irgendwie auf allem draufstehen dass es vegetarisch oder vegan ist?
Eigentlich sollte es den Käufern eines Joghurt klar sein, dass da kein Schnitzel drin ist, oder?
Im Joghurt wie in fast allen industriell hergestellten Lebensmitteln sind normalerweise Verdickungsmittel oder Bindemittel drin und die sind nicht unbedingt vegetarisch.

Gelatine ist doch kein Fleisch, es ist ein tierisches Nebenprodukt wie Leder, Milch und Eier...
Vegetarisch ist es dann ja
Erstens ist es dann garantiert nicht vegan und zweitens wird Gelatine aus Bindegewebe gewonnen, d.h. Haut und Knochen von toten Tieren und ist damit auch nicht vegetarisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist Milch ein Problem für Vegetarier?
 
Da gibts Unterschiede?

Edit: Der Hauptbestandteil darf tierischen Ursprungs sein aber das Verdickungsmittel nicht? In meinen Augen alle krank. Die gehören alle in den Jutesack und mit Club Mate Flaschen verprügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und der größte Teil der Vegetarier trinkt Milch.
 
Gibts bestimmt, steht neben dem veganen Schnitzel, unter den veganen Würstchen. Direkt die Ecke rum beim veganen Weichspüler.
 
Ich verstehe ohnehin nicht, wieso Vegetarierer/Veganer unbedingt vegane/vegetarische Schnitzel/Frikadellen/Wurst essen wollen/müssen. Wenn ich kein Fleisch essen will (aus was für einem Grund auch immer), dann klopp ich mir doch auch kein in Form gepresstes Tofu/Soja Zeug rein... Darüber hinaus will ich nicht wissen, was für Stoffe es alles braucht um das Zeug in so ne Form zu bekommen (vegane Kinderwurst z.B.)
 
Gibt ja auch kein Hack in Blumenkohl-Form oder Wurst in Form einer Karotte :fresse:
Naja zumindest treibt das den Soja-Verbrauch nach oben. Am besten lässt der sich anbauen, indem man Regenwald illegal rodet und ne Plantage errichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es ja, ganz schön beschränkt.
Warum heißt die Seitanwurst denn Wurst?
Die Herkunft des Begriffes Wurst ist etymologisch ungeklärt. Das mittelhochdeutsche „wurst“ bedeutet wirrend / vermengend. Die Metzger haben alles, was sich nicht verkaufen ließ, kleingehackt und in Därme gepresst. (Sie schufen dabei den Ausspruch „Das ist mir Wurst.“) Das Herstellungsverfahren von pflanzlichen „Würstchen“ unterscheidet sich nicht wesentlich davon. ]

Aber dann gibt es noch Leute, die Fleischgeschmack lieben aber die industrielle Massentierhaltung nicht unterstützen wollen...

Bezüglich Soja Anbau: Wie wird denn das Tierfutter hergestellt :rolleyes:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh