[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

ach ok muss mal schauen wie die das da aufgelistet haben, mein aber das Lohn da separat stand. Nehmen wir mal an mein Anteil an der Tür. also Die Tür an sich und der Lohn wären 500 euro. und davon wären 250 Euro Lohn und die anderen 250 der Preis für die Tür. Dann könnte ich nur 20% von den 250 Euro für den Lohn geltend machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Erklärung gibst du die 250€ an. Davon werden aber nur 20% bei der Steuerberechnung abgezogen.
 
ach ok. die machen das dann selber danke.
Das gilt aber nur für Handwerkerlohn soweit ich mich schlau gemacht habe. Sowas wie Hausmeister etc. wird ja komplett über die Haushaltsnahen Dienstleistungen abgedeckt.

Weiss einer zufällig worunter sowas fällt, wie das Anbringen von Rauchmeldern und die dazugehörige jährliche Wartung dieser? danke
 
Hat jemand alternative Parkmöglichkeiten für den Flughafen Köln/Bonn im Angebot? Die Gebühren sind dort doch etwas hoch.
 
Ist Flughafentransfer vielleicht günstiger? Dann musst du nicht selbst fahren, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau. Die Frage ist halt von wo. Ich muss mein Auto trotzdem irgendwo parken.
 
Zu hause?
Flughafentransfer kenne ich so, du wirst zu hause abgeholt, und auch nach haus gebracht ;)
 
Es gibt auch so "Transferparkplätze", sage ich mal. Stellst dein Auto da ab und wirst von denen dann zum Flughafen gebracht. Hat für Zwei Wochen 90€ gekostet. Ist auch nicht billig, das Auto steht aber in einer überdachten Garage und so. Gibts sicherlich auch in weniger Luxoriös :fresse:
 
Weil auf dem Privatflughafen hinterm Haus gerade die Landebahn neu gemacht wird.



Warum wohl weil es wahrscheinlich billig ist und wenn man nicht gerade in einer Stadt mit Flughafen wohnt geht es halt nicht anders
 
Och Mönsch, ihr seid mal absolut nicht hilfreich :fresse:

29€ zahl ich für 5 Tage. Ich glaube die lohnt es sich auszugeben. Hatte die Hoffnung, dass jemand sich dort auskennt und sowas sagt wie "Park in Straße XX und fahr mit dem Bus weiter".
 
Hat jemand alternative Parkmöglichkeiten für den Flughafen Köln/Bonn im Angebot? Die Gebühren sind dort doch etwas hoch.

Der Park&ride Parkplatz (kostenlos, aber meist voll zur Arbeitszeit und wenn der FC spielt) in Köln Weiden West liegt an der A4 und da fährt die S Bahn bis zum Flughafen (30min).
Vielleicht eine Möglichkeit, je nachdem aus welcher Richtung du kommst
 
Komme östlich deswegen bietet sich das weniger an.
Spiele mit dem Gedanken in Grengel zu parken und mit dem Bus weiter. Laut GoogleMaps sind da viele Seitenstraßen, dürften in dem Dorf keine Anliegerstraßen sein.
 
Wenn wir das Auto nix bedeutet kannste das überall auf öffentlichen Straßen abstellen in unbekanntem Terrain über mehrere Tage.

Gab es da nicht mal eine Internetseite? Es gibt doch rund um Flughäfen immer Bauern die ihre Wiesen als bewachten Parkplatz vermieten..
 
Ich wollte meinen PC mal neu verkabeln und da die Lüftersteuerung des Gehäuses Müll ist die Casefans ans Board hängen. Kann ich 3 Lüfter zu je 300mA parallel mit Y Kabeln an einen Fan Header hängen? Sind 3pin Lüfter. Eher nicht, oder?

Edit: hab noch einen Header gefunden der frei war, Damit wären es nur mehr 2 Lüfter auf einem. Board ist ein Gigabyte X99 SOC Champion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht meistens beim Hersteller in den Manuals, wieviel ein Header kann, afaik oft irgendwo zwischen 1000 und 1500ma
 
Hab nachgeschaut, in meinem Manual steht es eben nicht...

Ich hatte auch 1-1,5A im Kopf, aber ich fürchte das gilt nur für PWM? 3Pin ist doch ne deutlich stärkere Belastung ans Board (wobei meines nur 3pin Header fürs Case hat).
 
wieso?

bei PWM stellste 12V bereit und gibts dem lüfter das PWM signal, fertdisch.
bei voltage muss das board die spannung selbst regeln. vermutlich ist das auch nur PWM + glättung, aber trotzdem mehr aufwand als PWM lüfter.
 
Von jetzt auf gleich ging die Verbindung zum Luxx über ssl. Vorher war das nicht so (nur gemerkt, weil mein Stylish auf einmal nicht mehr lief).
Wurde erst jetzt umgestellt, oder war mein Browser vorher einfach zu blöd dafür? :fresse:
 
Ich suche 2 Filme von denen mit vor kurzem nen Kolleg erzähl... aber mir fällt der Name nimmer ein, nur bissel was zur handlung.
Evtl kann ja wer helfen

1. Ein Forscher findet heraus. das es nach dem Leben sprich Tod, ein weiteres leben gibt. Und darauf begehen millionen Menschen auf der Welt Suizid
2. Aliens landen auf der Erde, und ne Forscherin (?!) versucht die Sprache zu erlenen

Mehr is mir leider nicht mehr bekannt
 
Von jetzt auf gleich ging die Verbindung zum Luxx über ssl. Vorher war das nicht so (nur gemerkt, weil mein Stylish auf einmal nicht mehr lief).
Wurde erst jetzt umgestellt, oder war mein Browser vorher einfach zu blöd dafür? :fresse:
Könnte erklären warum Tapatalk bei mir nicht mehr richtig mim Luxx funktioniert?
Auf jeden Fall wurde was geändert
 
Offensichtlich *gg*
Kann mich da auch nicht neu einloggen. Soll den Admin des Forums fragen :d
Also wieder FreeCell aufm Pott statt HWL
 
Ich suche 2 Filme von denen mit vor kurzem nen Kolleg erzähl... aber mir fällt der Name nimmer ein, nur bissel was zur handlung.
Evtl kann ja wer helfen

1. Ein Forscher findet heraus. das es nach dem Leben sprich Tod, ein weiteres leben gibt. Und darauf begehen millionen Menschen auf der Welt Suizid
2. Aliens landen auf der Erde, und ne Forscherin (?!) versucht die Sprache zu erlenen

Mehr is mir leider nicht mehr bekannt

2. klingt nach Arrival
 
Kann mich via Tapatalk nicht mehr im Luxx hier anmelden.. es kommt immer ich soll mich an einen admin wenden weil ein problem da ist. wenn ich dann auf benachrichtigungen geh und auf ein post von mir gehe kommt dieses hier 20170121_071834000_iOS.png
 
Ich suche 2 Filme von denen mit vor kurzem nen Kolleg erzähl... aber mir fällt der Name nimmer ein, nur bissel was zur handlung.
Evtl kann ja wer helfen

1. Ein Forscher findet heraus. das es nach dem Leben sprich Tod, ein weiteres leben gibt. Und darauf begehen millionen Menschen auf der Welt Suizid
2. Aliens landen auf der Erde, und ne Forscherin (?!) versucht die Sprache zu erlenen

Mehr is mir leider nicht mehr bekannt

Der erste müsste The Discovery mit Jason Segel und Robert Reford sein!
Und der zweite, wie IcE-TeA schon schrieb, Arrival!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh