[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gerade am lebenslauf aktualisieren.

ich arbeite aktuell in einem krankenhaus X
dieses gehört aber einem konzern Y an

in meinem vertrag steht der konzern als "vertragspartner"

was kommt jetzt in den lebens lauf? x,y oder beides?

" ... bei X, einer Tochtergesellschaft von Y" oder " ... bei X (Y Konzern)"
 
Ich hatte was aus China bestellt, und muss es beim Zoll abholen.
Muss ich da irgendwas mitnehmen wenn ich das abholen will?
Es sind keine Medikament, Elektrogerät oder so, sondern eher was das in Richtung Deko geht.
Es sollten zwei Artikel in dem Paket sein, einer für 18,51$ und einer für 13,59$ + Versandkosten. Muss ich dafür dann irgendwas beim Zoll nachzahlen?
Sollte ich ein Ausdruck der Bestellung, mit Preisen, mit zum Zoll nehmen, oder wollen die so was eh nicht sehen?
Nimm die Rechnung der Vorsicht halber mit, lass sie aber in der Tasche. Wenn du zahlen musst, dann (VSK+Preis Art1+Preis Art2) /100*19
Zudem Ausweis nicht vergessen.
 
Zoll erst ab 120€, da war ich aufgrund der Artikelpreise nicht von ausgegangen
 
Ich bin nächstes Semester der einzige Tutor neben dem Prof in einem Laborpraktikum für Zweitsemester an meiner Uni... Ist so was sinnvoll im Lebenslauf zu erwähnen?
 
Ich hatte was aus China bestellt, und muss es beim Zoll abholen.
Muss ich da irgendwas mitnehmen wenn ich das abholen will?
Es sind keine Medikament, Elektrogerät oder so, sondern eher was das in Richtung Deko geht.
Es sollten zwei Artikel in dem Paket sein, einer für 18,51$ und einer für 13,59$ + Versandkosten. Muss ich dafür dann irgendwas beim Zoll nachzahlen?
Sollte ich ein Ausdruck der Bestellung, mit Preisen, mit zum Zoll nehmen, oder wollen die so was eh nicht sehen?
Zahlungsbeleg (PayPal, KK, Bankauszug etc) ausdrucken, Rechnung aus China interessieren die nicht.
 
Zahlungsbeleg (PayPal, KK, Bankauszug etc) ausdrucken, Rechnung aus China interessieren die nicht.

Naja, Zahlungsbeleg ist nicht ganz einfach, da ich verschiedene Artikel von verschiedenen Verkäufern gekauft habe, aber alles zusammen abgebucht wurde (aber getrennt Verschickt).
Sprich ich habe kein Einzelnachweis für das was da beim Zoll liegt.
Ein Ausdruck der Produktseite mit Preis, bzw. des Warenkorb mit Preisen + Versand reicht wahrscheinlich nicht, oder?
 
Na du wirst ja irgendwie eine Bestätigung der Bestellung erhalten haben. Dort stehen ja die Preise meist dabei.
 
Nur Hartböden, wischen muss er nicht können.
Soll mir Arbeit abnehmen und für weniger Staub in der Wohnung sorgen.
 
Also auch keinerlei Teppiche, dann würde ich weiterhin zum ILife V7 S tendieren.
Wenn Teppiche mit im Raum sind, aber definitiv zum ILife A4.

Es gibt noch zig andere Modelle von ILife, die ca. genauso wenig kosten, aber da ich die nicht kenne kann ich die nicht bewerten.
Es lohnt sich aber vielleicht mal hier vorbeizuschauen: https://www.china-gadgets.de/saugroboter-test-ilife-v7s/#
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja leider absolut 0 Ahnung von Internet und sonstigen Kommunikationsanschlüssen, daher eine Frage.

Ich ziehe bald in eine Wohnung, in welcher der Vormieter 21 Jahre gewohnt hat und nie Internet hatte. Im Wohnzimmer ist lediglich eine klassiche Telefondose in der Wand. Keine Ahnung zu was für einem Verteilsystem die geht, ist ein typischer Berliner Bau mit 16 (+/-) Parteien.

Bevor ich mich an die Anbieter und Hausverwaltung (die wissen wohl am ehesten Bescheid) wende, wollte ich bei euch mal nachfragen, wie das in so älteren Bauten gehandhabt wird.
 
Ist halt der Anschluss für DSL. Es hat schon jeder seinen eigenen Anschluss und muss sich das nicht mim Nachbarn teilen.
Da kommt einfach ein Router an den mittleren Anschluss (nach dem geschaltet wurde natürlich erst) und ab gehts.
Falls das deine Frage war :)
 
Jau, das hoffe ich auch. Der Anschluss ist halt jahrelang nicht benutzt worden, weshalb ich nicht weiß, ob das mit dem Teil läuft :fresse:

Danke!
 
Notfalls muss ein Techniker den Anschluss vor Ort überprüfen. Sprich Zugang zum Hausverteiler und zu deiner Wohnung erforderlich.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Der Chef meiner Mum will eine USB Tastatur und ne USB Maus fürs Büro. "Leise und nicht zu teuer" waren meine Voraussetzungen. Viel Office-Arbeit, großteils Emails und Texte schreiben. Mecha will er nicht obwohl die prädestiniert wäre.

Er hat ein Thinkpad X1 Carbon, schlechter als dessen hauseigene Tastatur sollte die neue nicht sein :d
Hat da wer ne Empfehlung?
 
Gibts die auch mit Kabel? Kabellos will er nicht, sollen immer am Dock im Büro bleiben.
 
Das können Kabellose aber doch auch?
 
Aber die muss man aufladen bzw Batterien tauschen und darauf hat er keine Lust.
 
Ich höre teilweise zum Arbeiten oder auch einfach zum "abschalten" irgendwelche mixes auf youtube. Meist so die klassiker "best of irgendwas" :fresse:
Gibts irgendwie sowas ähnliches bei Spotify? Youtube hat den großen Nachteil, dass das Handy dafür die ganze Zeit aktiv sein muss. Das nervt mich. Spotify kann ich einfach schließen und Handy weglegen. Ist besser als wenn ständig halbnackte Frauen vor mir auf dem Schreibtisch liegen :fresse:
 
Zum Lernen oder Bachelorarbeit Schreiben höre ich mich momentan durch die Playlists chill.out.brain oder Mellow Beats. Gibt aber wirklich sehr viele, einfach mal nach "Konzentration" browsen. Alternativ alles von den Kalkbrenners, Oliver Schories, Oliver Koletzki, Jack Garrat (sehr zu empfehlen), etc. pp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh