[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
korrekt. Und irgendwer war so freundlich den alten, dunklen style nachzubauen
 
Von jetzt auf gleich ging die Verbindung zum Luxx über ssl. Vorher war das nicht so (nur gemerkt, weil mein Stylish auf einmal nicht mehr lief).
Wurde erst jetzt umgestellt, oder war mein Browser vorher einfach zu blöd dafür? :fresse:
habs heute auch gemerkt durch stylish und das super hässliche forum :fresse:


ich habe mir die santander visa kreditkarte geholt und wollte nun an meiner hausbank am automate geld abheben. dort werde ich nach einem pin gefragt, aber ich habe nur einen online banking pin mit buchstaben, zahlen und sonderzeichen. kann bzw. will ich nicht wirklich eingeben ohne was zu sehen...

wisst ihr welche pin ich fürs abheben am bankautomaten eingeben muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dir normalerweise per Post zugeschickt, getrennt vom Rest logischerweise. Wie bei der EC-Karte auch...
 
Wird dir normalerweise per Post zugeschickt, getrennt vom Rest logischerweise. Wie bei der EC-Karte auch...
also ich habe folgendes per post bekommen:
1) karte
2) tan liste
3) online banking zugang

ich hoffe da kommt wirklich nochmal ein brief mit pin, ansonsten kündige ich die karte wieder.
 
Müsste auf jeden Fall kommen, war bei der DKB sogar schon vor der Karte da.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wie gelangt man am ehesten an eine Rechnungsnummer von einem Einkauf der vor 1,5 Monaten getätigt wurde? :fresse:
Der Supermarkt konnte mir auch nur die Nummer der Inkasso Firma geben, von der ich einen Brief erhalten habe. Die konnte ich bis jetzt telefonisch leider nicht erreichen.
 
Mal ne Frage an Daunti (aber auch an den Rest, falls es sonst wer weiß). Ich hab hier Arduino Pro Micro mit Mega32u4. Der kann ja nativ USB.

Kann ich über den Arduino Bootloader und die Arduino Suite per USB auch .hex Files die ich mit AVR GCC kompiliere flashen oder muss ich dafür gezwungenermaßen mit ISP rangehen?
 
@dansle

Wenn du noch ziemlich genau weißt wann du gekauft hast, ist es für den Laden möglich die Belege innerhalb dieser Zeit aufzurufen und da evtl den passenden Beleg zu finden. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit da irgendwie an einen Beleg ran zu kommen
 
@ebastler
Soweit ich weiß brauchst du den ISP nur wenn da kein Bootloader ist.
Du kannst deinen AVR Code aber auch in der Arduino Umgebung kompilieren und von dort hochladen.
 
Schon? Die Arduino IDE kann "normales" C mit direktem Ansprechen der Register wie avr-gcc? Gut zu wissen, danke!

Dann steht meinem Projekt nichts mehr im Wege außer mangelnder Zeit :d

Meine RGB Tischbeleuchtung kriegt USB und einen Drehimpulsgeber, dazu dann noch ne PC Software zum Einstellen :)
Da wäre es, wenn er eh dauerhaft per USB am PC hängt, natürlich ideal auch gleich Firmware Updates darüber zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dansle

Wenn du noch ziemlich genau weißt wann du gekauft hast, ist es für den Laden möglich die Belege innerhalb dieser Zeit aufzurufen und da evtl den passenden Beleg zu finden. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit da irgendwie an einen Beleg ran zu kommen
1. Dezember um 11:54. Der Supermarkt konnte mir aber keine Auskunft geben.
 
bin gerade am lebenslauf aktualisieren.

ich arbeite aktuell in einem krankenhaus X
dieses gehört aber einem konzern Y an

in meinem vertrag steht der konzern als "vertragspartner"

was kommt jetzt in den lebens lauf? x,y oder beides?
 
ich würde die firma reinschreiben bei der du unterschrieben hast und als ort das krankenhaus z.b.
 
iLive v7 oder so. Frag Mal inso, der hat mindestens einen.
 
Wollte für die Frage nicht einen eigenen Thread aufmachen, aber brauche dennoch eine Antwort drauf. :fresse:

Und zwar befindet sich mein Router ein Stockwerk tiefer, als an jenem Standort, an dem sich mein Notebook, Playstation etc. befinden.
Nun habe ich zwar einen Repeater in dem oberen Stockwerk, damit funktioniert es auch ganz gut, aber ich habe das Gefühl, dass da mehr drin sein müsste.

Ich habe vom Router ein Lan-Kabel in das obere Stockwerk bringen können, doch wie mache ich nun aus LAN am effektivsten WLan? Einen Router hinstellen oder reicht ein Access Point? Mir geht es ausschließlich um die WLan-Leistung.
 
Ihm geht es doch aber "ausschließlich um die WLan-Leistung"...


Wenn der Router auch weiterhin unten gebraucht wird, dürfte ein Access Point das richtige für dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe doch per Kabel an?

Stimmt, warum bin ich nicht vorher drauf gekommen. :shot:

Ihm geht es doch aber "ausschließlich um die WLan-Leistung"...


Wenn der Router auch weiterhin unten gebraucht wird, dürfte ein Access Point das richtige für dich sein.

Ja, da ich eben mehrere WLan-fähige Geräte betreiben möchte.
Theoretisch kann ich dann also auch einen günstigen Router nehmen und diesen als AP einrichten, richtig?
Sowas zum Beispiel: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR...coding=UTF8&psc=1&refRID=507V0QW5BQ1P29KZ15RT
 
also eigentlich kannst du einen router überhaupt nicht verwenden um irgend ein wlan hin zu bekommen. denn damit hat ein router überhaupt nichts zu tun.

was du aber machen kannst, ist ein router/modem/switch/wlan-ap/dns-server/dhcp-server/... kombigerät zu nehmen und davon nur die switch und wlan-ap funktion nutzen.
 
Ich hatte was aus China bestellt, und muss es beim Zoll abholen.
Muss ich da irgendwas mitnehmen wenn ich das abholen will?
Es sind keine Medikament, Elektrogerät oder so, sondern eher was das in Richtung Deko geht.
Es sollten zwei Artikel in dem Paket sein, einer für 18,51$ und einer für 13,59$ + Versandkosten. Muss ich dafür dann irgendwas beim Zoll nachzahlen?
Sollte ich ein Ausdruck der Bestellung, mit Preisen, mit zum Zoll nehmen, oder wollen die so was eh nicht sehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh