[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ist entlüftet, ja. Anfang dieses Winters war zu wenig Wasser im Kreislauf (beim entlüften kam weder Luft noch Wasser). Haben den Vermieter benachrichtigt, der hat Wasser nachfüllen lassen. Seitdem kommt beim Entlüften nur mehr Wasser

Interessanterweise werden die Heizkörper alle nur oben warm, unten bleiben sie eiskalt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auf der Arbeit 2 Monitore die per DP angeschlossen sind. Wenn ich den linken, den primären aus mache (per knopf, nicht wenn er in den auto-standby geht), dann verliert er sozusagen auch direkt das Signal und wenn ich ihn wieder einschalte, dann sind alle Fenster vom rechten Monitor auf dem linken und ich muss jeeeedes Mal wieder alles neu anordnen.
Gibts da nen Trick das zu verhindern?

Der Multimonitoring-Thread Einstiegshilfe [1] - Seite 32

Bei mir schiebt er die Fenster aber wieder da hin wo sie vorher waren wenn ich den Monitor einschalte :confused:
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der PC erkennt, wenn ich einen DVI-D Monitor abschalte? Das geschieht bei mir nicht und dir GPU bleibt weiterhin im höchsten Power State, was mit meinem BIOS in 1,25V und >50W ober Idle Verbrauch resultiert. Muss den physisch abstecken oder im Windows die Ausgabe auf Monitor 1 beschränken.

Kann man irgendwie entweder den PC erkennen lassen dass der Monitor abgeschaltet wird (löte auch gern was am Kabel/Monitor um falls es da was gibt^^) oder sonst per Batch script die Ausgabe von 'Erweitert' auf einen Monitor beschränken?
 
ne ist mein Handy von Mediamarkt. Das ist ohne vetragsunterlagen. Das habe ich ja so gekauft.
Ist Laut Sendungsverfolgung als normales DHL Paket gelabelt

Selbst mit vertragsunterlagen kann es jemand anderes annehmen. Hab mein mobilcom Vertrag verlängert und dazu neues iPhone bekommen. Das kam per dhl mit Unterlagen bei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was soll man da machen? Miete mindern sowieso, aber das ist auch keine dauerhafte Lösung, da es trotzdem kalt bleibt ^^ Wie viel Prozent kann man da nach unten gehen, ohne, dass es übertrieben ist?
Kommt drauf an wie warm/kalt es in der Butze ist. 18°C Minimum, kommt aber auf den Raum an. Wenn das so lange ist (Unter 18°C) wie bei dir und er seiner Sorgfaltspflicht nicht nachkommt, würde ich ihm mit voller Kürzung der Miete drohen. Das entscheidet dann am Ende ein Gericht :) Hierzu solltest du ein Protokoll aufsetzen. Solltest du vllt auch fürs Lüften tun (wegen Schimmel). Wenn du Pech hast, werden dir zB nur 10-20% zugesprochen. Aber wenns dauerhaft kalt ist, volle Mietkürzung. Meine Meinung, keine Rechtsverbindlichkeit ;)
Setz dem Mieter eine Frist. Hier reichen im Winter weniger als 7Tage. 4Tage sollten es aber ungefähr sein (also bis repariert ist! Nicht bis er reagiert!). Danach Monteur rufen und es dem Vermieter in Rechnung stellen.
Wichtig! Der Monteur MUSS dir unbedingt den Defekt der Heizung quittieren, sonst kanns sein, dass gegen dich entschieden wird, falls es vor Gericht landet. Zeugen sind hier auch hilfreich für ne kalte Wohnung.
Das wäre so der schlimmste Fall.
Temperaturwerte beziehen sich auf tagsüber

Ansonsten wäre eine Mitgliedschaft beim Meiterschutzbund nicht verkehrt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott bin ich froh, dass bei uns die Heizung nicht kaputt ist wie bei anscheinend so vielen dieses Jahr. Dafür habe ich das Gefühl, die Heizung wurde etwas schwächer, aber entlüftet wurde die 9 Jahre die wir da wohnen eh noch nix.
Der Vorteil an einer Wohnanlage mit ~25 Wohnungen ist wohl, dass sich um Defekte an der Heizung wahrscheinlich zeitig gekümmert wird
 
Memo an mich selbst: Mieterrechtsschutz abschließen.

Bei uns war vor 2 Jahren auch die Heizung defekt, aber das wurde innerhalb weniger Tage in Ordnung gebracht. Eigentümerbewohntes Haus sei dank. War der einzige Mieter :fresse:
 
Wie verhält sich die pro-takt-leistung eines Phenom II (mit L3) gegenüber einem Bulldozer der neusten Version?
 
Hab meine Heizung diesen "Winter" glaub 3mal angehabt :d
Letzten Winter glaub auch nicht berauschend öfter.
Nachbarn heizen mit. Seit meine einen Nachbarn ausgezogen sind ist es aber nurnoch 19°C. Letzten Winter waren es jeden Abend 23°C in der Wohnung, musste erstmal ordentlich runterlüften :fresse2:
 
Selbst mit vertragsunterlagen kann es jemand anderes annehmen. Hab mein mobilcom Vertrag verlängert und dazu neues iPhone bekommen. Das kam per dhl mit Unterlagen bei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein kann man nicht, wenn es entsprechend so verschickt wird. Beim DSL-Vertrag beispielsweise (1&1) muss der Vertragspartner unterschreiben, niemand anderes (nicht mal eine verwandte Person) darf das Paket entgegen nehmen. Wird mit Ausweis abgeglichen.

Das was du hast, ist ja kein Vertragsabschluss, sondern normale Post/Paket.
 
Muss nicht sogar im Winter geheizt werden? In meinem Mietvertrag steht es jedenfalls drin.
Gibt ja sicherlich Schimmelbildung, wenn meine Wände von innen nicht beheizt werden, meine Nachbarn aber nebenan schon?

Nach ein paar Tagen mit kaputter Heizung im Winter, würde ich aber definitiv selber ein Monteur rufen und den Vermieter die Rechnung bezahlen lassen.
 
Muss nicht sogar im Winter geheizt werden? In meinem Mietvertrag steht es jedenfalls drin.
Gibt ja sicherlich Schimmelbildung, wenn meine Wände von innen nicht beheizt werden, meine Nachbarn aber nebenan schon?
Im Normalfall sollte man definitiv heizen. Grad damit die Wände nicht abkühlen, denn sonst kommt es schnell zur Schimmelbildung. Ich hab hier 19°C mit 39-42% Luftfeuchtigkeit
Ich hab da Glück, dass meine Nachbarn echt wie die bekloppten heizen. Wie gesagt nachdem meine ehemaligen Nachbarn ausgezogen sind, ist es in meiner Wohnung im Schnitt 4°C bei Temperaturen unter 20°C kühler. Die haben alle Räume meiner Wohnung mitgeheizt trotz geschlossener Türen :angel:
Wegen dem Monteuer ist es wie du sagst: Frist setzen, Monteur bei Verstreichen anrufen, in Rechnung stellen. Problem ist immer, wenn es der Vermieter nicht zahlen will...
Das ist bei großen Gesellschaften idR halt echt einfach. Wenn was ist, ruft man an und es kommt ratzfatz einer. Haste nen privaten Vermieter, bestellt der vllt privat ein Ersatzteil, weil blaaaaaaaaaaa. Und dann wartet man. Am Ende würde es vor Gericht landen. Aber haste da Bock drauf wegen paar Tagen Kälte?... (Gut, kommt immer auf den Vermieter an, war mehr jetzt so ein Negativbeispiel ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber die Miete mindern. Dann kommt der VM ganz schnell auf einen selbst zu und müsste ein Verfahren selbst anstoßen.
 
Geht ein USB Stick schneller putt wenn ich regelmäßig die Partitionstabelle neu anlege und formatiere?
 
Tipps gegen diese trockene Heizungsluft in der Wohnung ? Diese Behälter die man an die Heizung hält mit Wasser bringen irgendwie nichts und teures Gerät welches ständig laufen muss muss auch nicht unbedingt sein ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hässlich, aber effektiv: Wäsche in dem Raum aufhängen. Oder in einem Nachbarraum, und dann die Tür geöffnet lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh