[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür braucht man Meinungen wenn man probeliegen möchte?

Sent from my Pixel using Tapatalk
 
Weil es ungefähr 2847 Matratzen auf diesem Markt gibt? Hätte man mir weitere Alternativen in meinem Budget genannt, hätte ich auch diese probiert.
 
Modell Allegro mit doppeltem Federkern und Palmfaserauflage oder Presto, mit dreifachem Federkern und Stützsperre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Seite auf der man die Leistung von Nktebook-CPUs mit Desktop CPUs vergleichen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja prinzipiell will ich nur wissen was ich für eine CPU kaufen muss um einen i7 4770Q zu ersetzen :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja prinzipiell will ich nur wissen was ich für eine CPU kaufen muss um einen i7 4770Q zu ersetzen :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meinst du nen K?
Oder nen T ?
Ein üblicher i7 der Desktop-Serie kann wohl nur durch einen mobilen Xeon ode rnen i7 hq ersetzt werden, wenn die Leistung 1:1 sein muss/soll.
Der E3 1505M V6 könnte interessant sein dafür, mit einer BaseClock von immerhin 3GHz.
Aber billig ist auch anders.

Edit: Solltets du denn HQ vom 4770 meinen, der dürfte von jedem neueren hq überholt werden, da dessen BaseClock doch recht tief liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den i7 4770HQ. Ich würde gerne wissen welcher Desktop CPU der so ungefähr entspricht.

@buxtehude
Irgendwie halte ich die Ergebnisse der Seite nicht so wirklich für glaubwürdig. Die basieren ja nur auf einem einzigen Benchmark
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf der Arbeit gerne mal das Problem, dass ich Aufgaben vergesse zu erledigen, an die mich dann immer jemand erinnert. Das nervt mich. Hat jemand tipps wie man seine Aufgaben besser ordnen kann?
Anwendung am PC (nicht am Handy) oder old-school mit Stift und Papier?
 
Wie alt bist du? :fresse:
 
Bald 26 :fresse:
Das Problem hab ich aber schon länger :haha:
 
Ich mache es klassisch mit einem kleinem Zettel, auf dem ich mir wichtige Sachen notiere. Wenn diese erledigt sind, wandert der Zettel in den Müll. Du kannst dich aber genauso mit Outlook an Aufgaben erinnern lassen.
 
Es geht um den i7 4770HQ. Ich würde gerne wissen welcher Desktop CPU der so ungefähr entspricht.

@buxtehude
Irgendwie halte ich die Ergebnisse der Seite nicht so wirklich für glaubwürdig. Die basieren ja nur auf einem einzigen Benchmark

Hm, die Leistung wird ein i5 6500/7500 wahrscheinlich schon grob schaffen; ab nem i7 6700 bist du weit davor. Brauchst du denn die Leistung so überhaupt?

Ich hab auf der Arbeit gerne mal das Problem, dass ich Aufgaben vergesse zu erledigen, an die mich dann immer jemand erinnert. Das nervt mich. Hat jemand tipps wie man seine Aufgaben besser ordnen kann?
Anwendung am PC (nicht am Handy) oder old-school mit Stift und Papier?
Outlook Aufgaben mit terminen verknüpft? Hab ich auch so im Einsatz, mein Kopf ist was das angeht auch gern mal ein "Durchschlagsieb" ;)
 
Hm, die Leistung wird ein i5 6500/7500 wahrscheinlich schon grob schaffen; ab nem i7 6700 bist du weit davor. Brauchst du denn die Leistung so überhaupt?
)

Das ist aktuell mein Problem. Ich nutze ja das MacBook mit dem genannten Prozessor hauptsächlich für Illustrator/InDesign und für Webentwicklung. Manchmal kommt man da schon an die Grenze. Deshalb werde ich jetzt wohl wieder auf einen Desktop umsteigen. Es gibt da ja gewisse Möglichkeiten...

Es kann natürlich auch sein das die GPU der Flaschenhals ist. Ich muss das mal genauer beobachten.

@Joshude
Ich nutze dafür Google Inbox. Allerdings nur privat. Für Firmendaten ist das wohl eher nicht geeignet. Ansonsten ist die Verknüpfung zu den Mails eben extrem praktisch. ToDoist habe ich davor genutzt. Bietet ähnliche Features ist nun aber dank Inbox bei mir obsolet
 
Wenn du viel damit arbeitest, würde ich im Desktop so oder so den i7 wählen.
Sogesehen würde ich da jetzt nicht zu sehr sparen, die 100-120€ sollte man schon investieren.
Notfalls einfach einen i7 7700k der als OC-Gurke günstig weg geht, nehmen, der schafft trotzdem seinen Nenntaktraten und dürfte unter Neupreis weggehen.
Die kann man auch auf ein B oder H Board setzen ;)

Ist aber schon eine etwas "Krude Idee" ;)

Die GPU kannst du wohl rel. günstig wählen. Da dürfte je nach Budget eine RX460 oder nen GTX 1050Ti schon gehen; wobei du da gern auch mal speziell bei den Illustrator/InDesign-Usern fragen kannst, wo die die beste "Preis/Leistung" für diese Anwendung sehen, da bin ich nicht ganz fit.

Mach doch nen richtigen Beratungsthread dazu auf, dafür haben wir ja das Unterforum ;)
PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald 26 :fresse:
Das Problem hab ich aber schon länger :haha:
Mit dem Alter wird es ja auch nicht besser! :d

Ich hab auf der Arbeit und zu Hause immer kleine Notizblöcke.

Ansonsten finde ich Magnetwände super: Genie AP2000 Jahresplaner-Beschreibbare Magnettafel (Monats-, Jahreseinteilung, Aluminium Rahmen, 77 x 56 cm): Amazon.de: B Schreibwaren
Die gibt es in etlichen Varianten. Jahreskalender, Wochenkalender etc...

Die verlinkte finde ich zwar etwas teuer, allerdings kann man die ja Jahre oder sogar Jahrzehnte nutzen.
 
Welcher Themenbereich interessiert dich denn? So generell ist das wohl eher schwierig
 
Interessieren tun mich viele Dinge. Aber im speziellen die Bereiche Universum, Physik und Technik.
Genauso aber auch Dinge wie Umweltschutz usw.
 
würde auch Stift und Papier nehmen, hab bei uns auf Arbeit gelbe Klebezettel, die nutz ich immer mal :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh