[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab im Moment so einen Mix aus Outlook Aufgaben und einem Notizbuch mit dem ich neu angefangen hab. Im Moment würde ich sagen das Notizbuch bringt mehr, selbst mit Outlook habe ich nicht an alles gedacht :fresse:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Bald 26 :fresse:
Das Problem hab ich aber schon länger :haha:

Hab immer einen A4 Notizblock quer vor der Tastatur, da schmier ich immer alles drauf was mir grad einfällt, unter anderem an eienr Seite ne Liste die abgearbeitet werden muss.

- - - Updated - - -

Lohnt noch einen Blablacar account anzulegen für ne Fahrt von Düsseldorf nach Berlin und zurück? (Fr. abend - Di. vormittags) Hätte zwei Plätze frei. Hab das vor Jahren (2014?) mal gemacht, da hat es sich noch gelohnt. Aber in Zeiten von Flixbus etc...
 
Danke für die Tipps :) werde es auch mal vorerst mit klassisch Papier und Stift probieren :)
Aufgaben bei Outlook gingen auch, aber ich probiere es erstmal so :)
 
Seit Android 7.1 spinnt bei mir QuickPic immer rum... Hat jemand eine Empfehlung für eine angenehme und vor allem schnelle Galerieapp?

Mein OS kommt komplett ohne.
 
Der Thread :wink:

Tz, wie wird denn der Link für den Thread abgekürzt? :haha:
 
Mal ne Frage an alle die ihre Steuer mit Elster machen. Stimmt bei euch auch der vorausberechnete Betrag der Steuererstattung hinten und vorne nicht? z.B. ich soll dieses Jahr 2500€ (Betrag fiktiv) raus bekommen. Kann aber gar nicht sein. Hab die von 2015 durchlaufen lassen, da sollens 2200€ sein, bekommen habe ich aber nur 700€.

Spinnt das Programm?
 
Also bei mir klang das immer recht realistisch, deswegen hab ichs auch nicht abgegeben :d

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Hab nun meine Steuererklärung seit 9 Jahren immer mit einer Software gemacht.
Hat immer +-5€ gepasst.

Vielleicht irgendwo vertippt oder Angaben vergessen?!
 
Vielleicht komische Frage aber: Kann jemand von euch einen Wecker empfehlen? :d
Wäre super wenn der so eine soft-aufweck funktion hat, also über 20 Minuten oder so extrem leise beginnen und lauter werden. Wäre cool wenn der da weiche Töne bietet nicht so einen Feueralarm pieps :d
 
Naja ich geb seeehr viel an von den viel ned genemigt wird ^^ dann wird das das wohl sein ^^
 
Mal ne Frage an alle die ihre Steuer mit Elster machen. Stimmt bei euch auch der vorausberechnete Betrag der Steuererstattung hinten und vorne nicht? z.B. ich soll dieses Jahr 2500€ (Betrag fiktiv) raus bekommen. Kann aber gar nicht sein. Hab die von 2015 durchlaufen lassen, da sollens 2200€ sein, bekommen habe ich aber nur 700€.

Spinnt das Programm?

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lag es daran dass es einfach drei Optionen gibt wo man die Krankenversicherung eintragen kann. Ich natürlich als blutiger Anfänger ganz stumpf dieses dann überall eingetragen. Ende vom Lied war dass diese zwei mal berechnet wurde und ich somit viel mehr als Rückerstattung angezeigt bekommen habe.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lag es daran dass es einfach drei Optionen gibt wo man die Krankenversicherung eintragen kann. Ich natürlich als blutiger Anfänger ganz stumpf dieses dann überall eingetragen. Ende vom Lied war dass diese zwei mal berechnet wurde und ich somit viel mehr als Rückerstattung angezeigt bekommen habe.

aaahhh das ist gut möglich =) Weißt du noch wo das eine mal zu viel war? Ich weiß dass ich einmal Krankenkasse eingebe, einmal wird es übernommen und einmal wollte er es noch mal haben. Dann wird das wohl das letzte mal sein.
Ich check das =) danke!
 
Vielleicht komische Frage aber: Kann jemand von euch einen Wecker empfehlen? :d
Wäre super wenn der so eine soft-aufweck funktion hat, also über 20 Minuten oder so extrem leise beginnen und lauter werden. Wäre cool wenn der da weiche Töne bietet nicht so einen Feueralarm pieps :d
App oder richtiger Wecker? :fresse:

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
aaahhh das ist gut möglich =) Weißt du noch wo das eine mal zu viel war? Ich weiß dass ich einmal Krankenkasse eingebe, einmal wird es übernommen und einmal wollte er es noch mal haben. Dann wird das wohl das letzte mal sein.
Ich check das =) danke!

Nee ich kann auch gerade nicht nachschauen. Ich weiss noch dass es einen Punkt mit Verweis auf das Steuerblatt vom AG gab, dann noch eine "Inland KV" wo man sie noch einmal eintragen kann und noch einen dritten Punkt. Ich hatte das Problem dann im Elster Forum gefunden. Ich war wohl nicht der einzige ;) Kannst ja einfach auf den Steuerbescheid von deinem Arbeitgeber schauen und gucken ob du genau diesen Wert mehrfach eingetragen hast.
 
Vielleicht komische Frage aber: Kann jemand von euch einen Wecker empfehlen? :d
Wäre super wenn der so eine soft-aufweck funktion hat, also über 20 Minuten oder so extrem leise beginnen und lauter werden. Wäre cool wenn der da weiche Töne bietet nicht so einen Feueralarm pieps :d

Schon mal ein Philips Wake-Up Light angesehen, wenn du sanft geweckt werden willst? Das Thema gabs hier erst letztens.
 
So eins kann ich dir verkaufen :d
 
Klappt wohl doch nicht so? :fresse:
 
Doch absolut, bringt aber nichts, wenn meine Frau später aufstehen muss als ich und sie mit wach wird und sie ihn selbst nicht nutzen will :fresse:
 
Hm ja die hab ich mir grad angesehen, versteh nicht warum die keine Notfallbatterie haben :d Sonst wären die ansich nicht schlecht. Acker mich eh grad durch Amazon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch absolut, bringt aber nichts, wenn meine Frau später aufstehen muss als ich und sie mit wach wird und sie ihn selbst nicht nutzen will :fresse:


Ja, aber das ist ja ihr Problem, wenn sie ihn nicht nutzen will? Sie kann sich doch nachher schön mit Radio wecken lassen :bigok:
 
Gibts ne schlanke Möglichkeit ganz einfach Websites als "Fenster" darzustellen?
Will ein paar Web-based monitoring-Sachen aufm Schirm haben, da finde ich es aber doof nen Browser mit Adressleiste und so anzuzeigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh