[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kennt jemand eine Alternative zum Messenger für Facebook (iOS)? Meiner spinnt seit Tagen und da ich über Facebook Sachen in Gruppen am verkaufen bin, kommen Nachrichten oft erst am nächsten Tag an, so wie jetzt , da sonst immer steht "Verbindung wird hergestellt .."


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt eher so, als wäre deine Internetverbindung schuld :fresse:

T: Kennt sich jemand mit Windows Updates aus? Habe Gestern das Notebook neu aufgesetzt und nach der Hälfte der Updates den Vorgang abgebrochen, da ich ins Bett wollte. Möchte nun die fehlenden installieren, er sucht aber erst fast eine Stunde und sagt dann "Update fehlgeschlagen". Ist Windows 8.
 
Neu aufgesetzt und dann Windows 8?
Klingt eher so als wärst du selbst Schuld :fresse:
 
Installier erstmal 8.1.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ruhiger werden, das ist OEM hier drauf.

Aber gut, 8.1 habe ich vorhin irgendwo gelesen :fresse:
 
Welcher Getränkehandel nimmt die 250ml Beckers Bester Flaschen zurück?

Getränke Hoffmann tut es schon mal nicht.
 
Wollen sie nicht. Kommt oft vor. Haben sie Säfte in Kisten (Hersteller egal) dann müssen sie aber.
Nur für mein Verständnis. Das sind ja schon sehr spezielle Flaschen. Bei EINWEGPFAND ist es ja so, dass man das nicht grundlegend zurücknehmen muss.
Hab ich keine Dosen EWG, muss ich die auch nicht zurücknehmen, sondern nur Flaschen. Gibt jetzt auch die hochintelligenten EinwegGlasflaschen (wtf?!), die man nicht zurücknehmen muss, solange man diese nicht im Sortiment hat.
Ist das bei Mehrweg nicht auch so? Wenn ich zwar Saft anbiete, aber nur in 0,7 - 1 und 1,5Liter Flaschen, muss ich dann wirklich 0,25er zurücknehmen? So richtig drauf wetten würde ich nämlich nicht, aber ich irre mich auch manchmal^^
 
Gesetzliche Anforderungen an die Rücknahme pfandpflichtiger Einweggetränkeverpackungen
Die Beckers Besten Säfte sind aber Mehrweg ;) (Zumindest früher waren sie das und der Kasten spricht auch stark dafür)
 
Bei Mehrwegflaschen gibt es keine Regelung wie bei Einweg.
Also kann der Händler da ablehnen wenn er das Produkt nicht hat. Er hat ja auch anschließend keinen Vertriebsweg wenn der Zwischenhändler das Produkt auch nicht führt.

JerryMasons Tipp ist schon gut. Frag mal beim Hersteller wer das vertreiben.
Oder kurz ans Telefon und die umliegenden Händler Abfragen.
Da lohnt der Aufwand aber irgendwie nicht.. Alternativ bei Kleinanzeigen reinschreiben, dass du ne Kiste Pfand abzugeben hast.
 
Ich würde mal die Catering-Firmen der Umgebung fragen, die haben sowas ja gern im Programm ;)
 
Bin sie nun bei Selgros losgeworden, wussten zwar erst nicht ob sie die zurücknehmen dürfen, aber nach Rücksprache haben sie es getan :bigok:
 
ich hatte ein vorstellungsgespräch und es hieß die personalabteilung meldet sich wieder und es würde noch ein zweites vorstellungsgespräch mit dem chef der abteilung geben. wisst ihr was da auf einem zukommt?

ich hatte bisher nur immer ein vorstellungsgespräch und dann zu- oder absage
 
Was macht man so auf der Arbeit, wenn man alles erledigt hat, nicht heim gehen kann, der Arbeitstag aber noch 4h geht?..
Mir ist langweilig :(
 
Aufräumen?

Bawder, meist ist dass dann etwas fachspezifischer, außerdem etwas ungezwungener.
 
Habe ich schon etwas gemacht, aber das ist so langweilig :d
Hab erstmal mit Amazon telefoniert, weil meine Sennheiser CX 300 II InEar KH nurnoch auf einem Kanal gehen. Bekomme am Montag neue geschickt :bigok::angel:
 
@bawder
Hatte auch ein zweites Gespräch vor kurzem. Die haben paar fachliche Fragen gestellt. War sonst ein normales Vorstellungsgespräch.

Wo hast dich beworben?
 
ich hatte ein vorstellungsgespräch und es hieß die personalabteilung meldet sich wieder und es würde noch ein zweites vorstellungsgespräch mit dem chef der abteilung geben. wisst ihr was da auf einem zukommt?

ich hatte bisher nur immer ein vorstellungsgespräch und dann zu- oder absage
Zweites ist dann eigentlich mit näheren fragen wir Gehalt usw.
 
@bawder
Wo hast dich beworben?
bei einem automobilzulieferer der zufälligerweise 5 minuten von meinem elternhaus entfernt sitzt als junior application engineer bei 38,5h.
wäre eine super gelegenheit für mich weiter zu kommen, bei meinem aktuellen job herrscht stillstand, geld einsacken und hintern platt sitzen.
 
Fange im April in der Applikation an😀
Gestern kam die Zusage. Vertrag ist unterwegs.
Hab dann nur eine 35h-Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde im ersten Gespräch soweit alles geklärt. Gehalt, Fortbildung usw. Im Zweiten (war eigentlich schon alles sicher) nur noch ein kurzes Gespräch mit dem Regionalleiter gehabt.
 
hört sich gut an. bei mir laufen die vorstellungsgespräche nicht so gut, hatte letzte jahr 3x keinen erfolg. bei ferchau war es auch unter aller kanone was die für mist gefragt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh