[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Die meisten Fragen, die "unter aller Kanone" sind, sind auch nicht legitim. Von daher darfst du da alternative Fakten auftischen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich gut an. bei mir laufen die vorstellungsgespräche nicht so gut, hatte letzte jahr 3x keinen erfolg. bei ferchau war es auch unter aller kanone was die für mist gefragt haben.

Ferchau war ich auch beim Vorstellungsgespräch. Musste noch nen Wissenstest machen etc. War ganz interessant, vor allem auch die Einsatzgebiete (hätte ins Ausland gehen können zB oder EADS). Aber das Gehalt war unter aller Sau. 2800€ Grundgehalt waren auch 2012 für mich absolut inakzeptabel.
 
Interessant, habe exakt das gleiche Modell und das fängt auch langsam damit an....:d
Mein erster ging nach anderthalb Jahren kaputt. Der Shop wollte es mir nicht tauschen, weil ja außerhalb der Beweislastumkehr. Dann an Sennheiser geschrieben und die haben es mir umgetauscht. In der Zwischenzeit hatte ich mir Beyerdynamic 101 gekauft, wo schon die Bewertungen nicht so gut klangen bzgl Haltbarkeit (Klang gelobt), weil bei super vielen nach 3-6Monaten ein Kabelbruch auftrat. Dachte mir: Wenn die Leute halt so assi damit umgehen, ist das doch kein Wunder!
Hab meine pfleglich behandelt usw. Halbes Jahr später kaputt. Wollte sie zurückschicken, bin umgezogen und hab sie seitdem nicht wieder gesehen..
Dann meine Garantiesennheiser genommen, die auch nach anderthalb Jahren Nutzung kaputt waren (Keine Garantie mehr). Die hier gekauft, wieder nach anderthalb Jahren kaputt.. :d
Aber klanglich sind sie schon ganz gut für unterwegs. Bisschen mehr Bass als üblich und sind laut genug. Die Beyer haben mir besser gefallen, aber über 60€ sind mir zu teuer dafür, dass sie nicht lange halten =/

Ergo: Werde mir wohl in anderthalb Jahren wieder neue InEars kaufen müssen :d
 
Meine Herren,

habt ihr auch so viele Kabel? Möglicherweise von Früher bzw. Aktionen, die ihr mal vorhattet aber das Kabel dann doch nicht gebraucht habt?
Was mach ich nur damit? Einfach inne Schublade? Dann quillt die ja über!

Wie geht ihr mit Kabeln um, die ihr nicht mehr benötigt aber trotzdem für den Notfall aufheben wollt? :)
 
Wickel sie auf und nehme dafür diese Klettdinger von Netzteilen zum Fixieren und nicht unnötig strapazieren und packe diese in stapelbare Blechdosen von Keksen :fresse2:
Naja und sortiere durchaus mal aus ;) Habe dann auch festgestellt, dass ich nicht unbedingt 10 Reserve Kaltgerätekabel nötig sind, sondern auch 2-3 reichen^^
 
Ab zum Elektroschrott damit. Kabel werden eh bald aussterben.
 
@Boehse: Ja, so ähnlich kenne ich das auch. Gehe auch recht gut damit um und musste mich immer fragen, was andere damit machen, dass die Dinger so schnell hin sind. Gut, meine halten auch nur 1-2 Jahre, danach auch immer Kabelbruch. Selbst wenn ich die wieder repariere, nach ein paar Wochen das gleiche Spiel an der nächsten Stelle. Also bezüglich Haltbarkeit sollten die da echt noch mal nachlegen. Klanglich find ich die aber auch ziemlich gut. Hatte vorher den Vorgänger (CX 300?), da sind die IIer schon ein großer Schritt, nicht mehr so dumpf. War anfangs etwas verwirrt, weil ich damit dann auch die Qualität einiger Lieder rausgehört habe und mir die erst mal in guter Quali besorgen musste, um meine Musik auch endlich mal richtig genießen zu können ;)

Wobei ich die stellenweise bassarm finde, kann aber auch an der Musik selbst liegen. Da war ich anfangs echt enttäuscht :d
 
Ich hör daheim nur mit leicht angehobenem Bass auf eher linearen Lautsprechern und Kopfhörern (DT 880). Da kommt mir mein DT770 schon immer wie ne kleine Bassschleuder vor, weswegen mir diese Sennheiser noch basslastiger erscheinen :d
 
Ferchau war ich auch beim Vorstellungsgespräch. Musste noch nen Wissenstest machen etc. War ganz interessant, vor allem auch die Einsatzgebiete (hätte ins Ausland gehen können zB oder EADS). Aber das Gehalt war unter aller Sau. 2800€ Grundgehalt waren auch 2012 für mich absolut inakzeptabel.
ich hatte 2016 3 jahre erfahrung in der autoindustrie und bei ferchau münchen wurde ich allen ernstes 30 minuten zu meinem studium befragt. dann noch ein bisschen über meinen beruf. ich weiß nicht was in deren köpfen vorgeht....
 
Habe ich schon etwas gemacht, aber das ist so langweilig :d
Hab erstmal mit Amazon telefoniert, weil meine Sennheiser CX 300 II InEar KH nurnoch auf einem Kanal gehen. Bekomme am Montag neue geschickt :bigok::angel:
Scheint wohl Standard zu sein. Hatte das auch. :fresse:
 
Bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto. Was ist von der 1822direkt zu halten?

Soll einfach nur ein Gemeinschaftskonto für Miete usw. werden. Würden die 120€ Prämie mitnehmen und beide jeden Monat einen Dauerauftrag darauf überweisen, damit wäre es auch kostenlos. Zweite Girokarte ist wohl auch kostenlos, Visa brauchen wir dafür nicht, hat jeder selbst, so wie auch ein weiteres eigenes Konto.

Ha ich irgendwas übersehen, hat jemand bessere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nichts für oder gegen die 1822 direkt sagen. Wir sind dafür bei der comdirect und haben keine Probleme. Kostenlos, 2 Giro- und 2 Kreditkarten, viele TAN-Verfahren (als dahingehend leidgeplagter DKB-Nutzer). Einzig die Anmeldung mit der Kundennummer statt der Kontonummer (kann sich kein Mensch merken) nervt ein wenig.
 
Und dann schleppe ich den TAN-Generator immer mit mir rum, wenn ich mal was überweisen will? SMS-Tan kostet bei der DKB Geld (immerhin, früher gab's das überhaupt nicht) und ist meiner Meinung nach das bequemste. Darüber hinaus gibt es auch Chip Tan und Photo Tan. Bei der DKB bleibt mir nur die App - die nicht auf gerooteten Smartphones läuft - oder der TAN-Generator in der Tasche.

Anderes Thema: Ich suche eine Chrome-Erweiterung, die mir permanent die Chronik löscht. Ich hatte die auch schonmal installiert, finde sie aber nicht mehr. Ich finde nur noch Erweiterungen, die die Chronik beim Schließen löschen, nicht dauerhaft. Weiß jemand, welche ich meine?
Edit: No History war's.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe gerade im netz, einige bezeichnen das ganz anders:

- Studium/Hochschule (als ein extra Unterpunkt von Bildung)
- Ausbildung/Wehrdienst/Zivildienst/Bundesfreiwilligendienst
- Schule
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Da gibts doch 1000 Arten, dass auszudrücken. In meinem Aktuellen habe ich Schule, Berufsausbildung und Studium getrennt.
 
Und dann schleppe ich den TAN-Generator immer mit mir rum, wenn ich mal was überweisen will? SMS-Tan kostet bei der DKB Geld (immerhin, früher gab's das überhaupt nicht) und ist meiner Meinung nach das bequemste. Darüber hinaus gibt es auch Chip Tan und Photo Tan. Bei der DKB bleibt mir nur die App - die nicht auf gerooteten Smartphones läuft - oder der TAN-Generator in der Tasche.
.

Wie oft überweist du denn was von unterwegs? Ich mache sowas idr abends in ruhe am Schreibtisch.
Ist ja ein Konto für den privaten Gebrauch.

Btw: phototan soll dieser blinkende Streifen sein? Das geht auch bei DKB. Nutze ich bei jeder Bank, damit ich bei SmartTan nicht immer alle Daten eintippen muss.

Im Falle von nameless sollte sowas ausreichen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ buxtehude und eraser

Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit. Ich muss mal schauen, wie es dann von der Aufteilung noch passen würde.
Zwei Seiten Lebenslauf sind denke ich okay oder?
 
Zwei Seiten sind ok. Ich habe Ausbildung (Schule und Studium) und Beruflicher Werdegang als Überschriften. Sonst würde unter dem Punkt Studium ja nur eine Zeile stehen wann ich mit meinem Studium begonnen habe. Macht bei mehreren Studien eventuell Sinn...
 
Ich habe den RWE Smarthomeschrott an der Heizung, Echo und Hue und will jetzt einen Luftsensor, irgendwelche Empfehlungen ?

Bräuchte zwei Stück, am besten mit Temperatur und Geruchssensor und eben kompatibel mit dem vorhandenen, ich will nicht noch eine Basis.
 
Bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto. Was ist von der 1822direkt zu halten?

Soll einfach nur ein Gemeinschaftskonto für Miete usw. werden. Würden die 120€ Prämie mitnehmen und beide jeden Monat einen Dauerauftrag darauf überweisen, damit wäre es auch kostenlos. Zweite Girokarte ist wohl auch kostenlos, Visa brauchen wir dafür nicht, hat jeder selbst, so wie auch ein weiteres eigenes Konto.

Ha ich irgendwas übersehen, hat jemand bessere Vorschläge?
Ich hab das mit meinen Freundin für den Haushalt bei der DKB, kann mich nicht beschweren. Ich nutze so oder so nur Chiptan und da auf das Konto eigentlich nur überwiesen wird damit wir mit Karte zahlen, ist das absolut kein Problem. Hab den Generator seit der Einrichtung nicht mehr gebraucht.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Ich muss nen Perso beantragen, was ist denn ein gültiges Identifikationsdokument? alter Perso (nicht gültig :>) Führerschein? Oder muss ich jetz wirklich die Geburtsurkunde auskramen?
 
Meine Freundin war just heute auch bei der Stadt weil ihr Alter Perso seit zwei Monaten abgelaufen ist.
Die wollen eine Geburtsurkunde sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh