[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Namless, nee, die Zicken bei mir mit RAM, mit bestimmten Platten, ... Bei anderen Boards alles kein Thema, ASUS zickt.
Mag auch an den Boards liegen, hab bisher auch meist eher murks gehabt. Lustig: Das Z77 Sabertooth mochte mich und hat nicht gezickt. Das war aber ja nicht meines und wurde von mir nur repariert ;) nachdem jemand mit nem Schraubendreher den 2. RAM-Channel deaktiviert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein letztes gutes Asus war ein P5K :fresse: Immer wenn jemand ein teures Asus Mainboard im Laden für'n neuen PC verkauft, bin ich froh, wenn ich damit nichts zu tun habe :p
Das mit dem @BIOS bei Gigabyte brauche ich nicht, gibt ja Q-Flash. Was aber richtig nervig ist, dass manche Backup Biose nicht eingespielt werden können, wenn das MainBIOS defekt ist...
Die musste ich dann einschicken bis ich den Tipp gefunden hab das 1. und 6. Beinchen vom BIOS Chip zu brücken beim Start. Das triggert tatsächlich oft als letzte Rettung das Backup BIOS zum Einspielen. Sowas nervt mich ja schon.
Hatte auch schon 3 mal, dass die CPU nurnoch mit 798MHz takten konnte und es keine Lösung gab..
Trotzdem verbau ich die lieber als Asus^^ MSI kommt für mich nicht in Frage. Asrock soll ja doch stark zugelegt haben. Hatten damit vor 5-6 Jahren so Probleme mit. So oft kaputt gegangen. Da wir aber wohl Asuspartner bla werden, kommen bestimmt bald deren Boards in die Rechner :kotz:
 
Was kann ich damit anfangen, wenn in einer Stellenausschreibung zum Gehalt folgendes steht:

"Während der ersten sechs Monate erfolgt die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)."

HWK weiß das doch sicher :fresse2:
 
Das du mit etwa 2300 Euro einsteigen wirst. Ist doch klar im Netz aufgeschlüsselt.

3f7d4199dd1e0c5154b671146663cb18.png



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Danke. Diese Tabelle habe ich auf der Seite nicht gefunden.

HWK:

"Nach sechs Monaten erfolgreicher Einarbeitung und entsprechender Aufgabenübertragung ist eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 8 TV-L vorgesehen. Eine Entwicklung bei entsprechender Aufgabenübertragung ist bis zur Entgeltgruppe 9 TV-L möglich."

So steht es in der Stellenausschreibung.
 
Im Ernst, das zerstört völlig mein Weltbild, wenn ein Hagen nicht mehr bekommt.
 
Die Spalten 1 bis 6 sind die Jahre, oder? E9 nach 5 Jahren geht doch.
 
Ne, Stufen. In Stufe zwei kommst du schon nach einem Jahr, drei dann aber erst zwei weitere Jahre später usw.
 
Die letzte Stufe gibt's nach 15 oder 20 Jahren. Würde ich nicht wirklich als Ziel ins Auge nehmen, unter Umständen ist da die Inflation schneller :)
 
Woran kanns denn liegen, dass ich mit der ach so tollen Fritzbox bei meiner Eltern alle paar Minuten Verbindungsabbrüche habe?

Internet funktioniert, sonst ist nur ein anderes Handy verbunden, Reichweite von 2m ist jetzt auch nicht so krass, sollte ein WLAN Router schaffen.

Woanders hab ich nie Probleme damit...
 
7.0

Beim verfassen dieses Beitrags war mein WLAN auch schon wieder kurz weg. :wall:
 
HM na na Freundin arbeitet im Arbeitsamt mit e14, hat einen master, Kumpel als Fachinformatiker e10.
Gerade 14 ist schon echt mega nice, kommt mir aber auch etwas spanisch vor muss ich sagen
 
Woher kommst? In Dresden Leipzig Magdeburg gibt's in einzelnen Vodafone Shops 64 gb für 15 Euro

gesendet mit smartdingens

Ich komme aus Hamburg. Mir ist noch nicht so richtig klar geworden, ob die Karten eine Klassifizierung "UHS-I U1" oder "UHS-I U3" haben müssen. Die von Lexar bietet GoPro selbst mit erstem Standard an, die SanDisk nur mit letzterem. Ich steige da nicht durch :stupid:

Edit: Waren nur allgemeine Vorschaubilder, muss "UHS-I U3" sein.

E2: Gehen alle die diesen Standard erfüllen, oder sperrt sich da GoPro irgendwie, oder übersehe ich da etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass sie das ist, muss das noch mal abchecken. Denn eigentlich meine ich hilft sie halt den Kunden bei der Vermittlung. Fand da die 14 ehrlich gesagt trotz Master gut heftig
 
Alles über 13 ist in den Kommunen imho mit Personalverantwortung.
Oder sie hat S14 als sozialberuf.. Das ist noch mal eine eigene Einteilung und hat mit E nix zu tun.
 
Jo, das gibt irgendwo eine Tabelle, ist nach den Tätigkeiten festgelegt. Als Assi bekommt man bei uns E13, ab 5 Leuten Personalverantwortung E14. Egal, mit welchem Abschluss. Wobei natürlich eh alle mindestens einen Master haben.
 
Also S14 klänge für mich plausibel (vor allem gehe ich da mal von einem Master in Geisteswissenschaften oder Sozialer Arbeit aus) . Das läge so zwischen E10 und E11. Da wäre dann so das wo man mit Master einsteigt.
Die Arbeitsämter sind jetzt nicht bekannt dafür, besonders gute Gehälter zu zahlen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh