[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Also S14 klänge für mich plausibel (vor allem gehe ich da mal von einem Master in Geisteswissenschaften oder Sozialer Arbeit aus) . Das läge so zwischen E10 und E11. Da wäre dann so das wo man mit Master einsteigt.
Die Arbeitsämter sind jetzt nicht bekannt dafür, besonders gute Gehälter zu zahlen 😉
Wo steigt man denn mit Master mit E11 oder niedriger ein? Unser E13 ist doch schon total unteres Ende der Nahrungskette...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Kommunen. E13 hätte ich beim Land bekommen, aber viele klamme Kommunen stellen Bauingenieure usw bei E11-E12 ein.
Bachelor liegen dann bei E9-E10

Dass die damit niemanden hinter dem. Ofen hervorlocken ist klar. Die haben auch massive Probleme, Fachkräfte zu finden. Aber abgewichen wird da selten.
Bei uns ist das zumindest so, dass die Abteilung und der zuständige Vorstandsbereich durchaus mehr zahlen wollen, aber die Personalabteilung hier ist rückständig und sieht in Personal nur die Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob wohl der Beruf des IT-Systemelektronikers als Vorpraktikum fürn Maschinenbaustudium durchgeht? :shake:
 
Selbstverständlich, ein schlechter Elektroniker ist immer noch ein guter Mechaniker xD
 
:fresse:
Hoffentlich sehen die das auch so. Das würde meine Zeitplanung nicht komplett übern Haufen werfen :bigok:
Man merkt, die Planung ist absolut perfekt!
 
Das müsste in der Praktikumsordnung des Fachbereichs stehen. Für mich klingt das aber eher nach einer Absage.
In den meisten Fällen muss man verschiedene Bereiche der fertigenden Verfahren abdecken, was ich mir bei einem IT-Systemelektroniker nicht vorstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nämlich leider auch nicht vorstellen..
Dann wird das ganze irgendwie schwierig. Muss ich dann mal schauen wie ich das mache.

Für elternunabhängiges BaföG braucht man ja ne Ausbildung + min 3 Jahre arbeiten. Zusammen muss es aber auch mindestens 6 Jahre sein.
Zählt hierzu das Praktikum vor der Ausbildung wirklich mit rein?
Wann gibt es elternunabhängiges BAföG? - Studis Online
Ein Ausbildungsabschnitt ist dabei die Zeit, die an Ausbildungsstätten einer Ausbildungsstättenart einschließlich der im Zusammenhang hiermit geforderten Praktika bis zu einem Abschluss oder Abbruch verbracht wird (§ 2 Abs. 5 Satz 2 BAföG).

Dann würde mir dieses schwachsinnige Vierteljahrpraktikum vor der Ausbildung in dem Laden glaub den Arsch retten im Idealfall :fresse:
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem VPN über einen Raspberry Pi? Falls ja, ich würde Hilfe benötigen.
 
Ein CSS-Profi hier, der mir kurz helfen mag? Ist vermutlich nur ne Sache von einer Minute für einen solchen :fresse:

Ich habe einen Link, der einfach nur ein normaler a href ist. Dieser kommt aus einem Wordpress-Template, sodass ich ihn nicht einfach ändern kann. Aber der Link ist immer in einem div.
Der Link liegt auf einem Bild, welches sagen wir mall 300x200px groß ist. Aber man muss natürlich direkt den Link treffen, damit man die Seite öffnet. Ich würde aber gern, dass man das komplett Bild anklicken kann.
Geht das einfach per CSS oder ist da noch PHP/HTML-Magie zu tun? :)

 
Ich kann nur die CSS bearbeiten :) hatte an sowas wie .fusion-rollover .fusion-rollover .fusion-rollover-title a { margin 100px } gedacht, ums blöd auszudrücken.
Die Class "fusion-rollover" hat schon genau die richtige Größe, und soll bei Klick den Link einlink.de öffnen. verstehst? :fresse:
 
Ist das WordPress bei dir gehostet? Dann bearbeite doch einfach das Template. Ansonsten kannst mir du wenn du willst gerne den Link zum Template bzw. deiner Seite schicken dann schau ich mir das an
 
ja du kannst dem Link natürlich eine Klasse zuweisen, dafür müsstest du dann aber auch in der HTML reinschreiben, sonst weiß die Seite mit dem .class nichts anzufangen

edit:

.fusion-rollover .fusion-rollover .fusion-rollover-title a { margin 100px }

dann wird es in jedem genannten Element auf der Seite auftauchen, also ein und das selbe Bild in jedem Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem VPN über einen Raspberry Pi? Falls ja, ich würde Hilfe benötigen.
Hab auf einem von mir OpenVPN laufen, wenn das noch aktuell ist.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
 
@tobsel: Jau, ist Wordpress und auf meinem Webspace. Ich wüsste nur nicht, wo ich da schauen muss. Wenn du Bock und Zeit hast schick ich dir das aber gern mal per PN. Bisschen Ahnung hab ich davon, aber bei mir reichts meist nur für Trial&Error per devkonsole im Browser und die Änderungen dann im CSS eintragen :haha:
 
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, ich hab nur den zugehörigen Client genutzt. Google sagt soweit ich sehe auch nein, sieht also da schlecht aus.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen bzw. dünnen Portemonnaiein das ca. 5 Karten in Scheckkartengröße passen, ich finde nur Online irgendwie nichts überzeugendes.
Kennt da jemand etwas.
 
Persönlich kann ich dieses empfehlen.
Klick
Fünf Karten bekommt man Problemlos rein, wenn man möchte auch noch 1-2 Scheine.
 
Das ist ja unfassbar praktisch.. Ich liebe diese Leute die erstmal die letzten Cents aus der Tasche kramen müssen und dafür dann so schön lange brauchen.. :rolleyes:
Aber ich vermute es ist zur Zeit hip und trendy
 
Also neu ist das Phänomen nicht und sonst wäre die kleine Tasche an der Jeans sinnlos.

@Ogel
Danke für den Tipp. Sieht ziemlich gut aus.
Mit 5 Slots komme ich auch aus, wobei mir 7 lieber wären.
 
Und warum packt man sein Hartgeld nicht mehr in seine Geldbörse? War das nicht mal extrem praktisch?
 
Warum gibts das Zeug überhaupt noch? Woanders kann ich ne Postkarte in der Fußgängerzone mit Visa zahlen...
 
Weil nicht jeder alles überall mit Karte zahlen will und man auch nicht für jeden Superniedrigpreisartikel 5€ bezahlen möchte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh