[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Korn - eigentlich nur im Warmen Erpel oder im Gehängten, ansonsten bestenfalls noch als Likörgrundlage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nie getrunken ;)
Aber warum mischt man etwas mit Alkohl, wenn es schon pur nicht schmeckt?^^
 
mal eine frage, im vorstellungsgespräch habe ich eine gehaltsspanne angegeben, wie z.B. "ich möchte zwischen 40 und 45k verdienen". nun schickt mir die firma nächste woche einen vertrag zu und ich frage mich was die an gehalt anbieten werden.

habt ihr erfahrung damit? unteres ende, mitte, oberes ende?
 
Sollte so was nicht im Vorstellungsgespräch angesprochen werden? Wie viel sie dir geben wollen und so.
 
Unteres Ende. Du sagst, dass du bereit bist, für diesen Lohn zu arbeiten und die Firma möchte natürlich möglcihst viel Arbeitskraft für möglichst wenig Geld - du möchtest jedoch möglichst viel Geld für deine Leistung. Warum sollte die Firma also das obere Ende wählen?
 
in meiner jetzigen firma habe ich zu meinem gehaltsvorschlag noch 7k drauf bekommen ;)
 
In meiner Wohnung wird nächste Woche eine Multimedia Dose gelegt. Hausverwaltung und Vermieter wissen nicht, wo der Hauptverteiler sitzt. Keller gibts nicht. Außen am Haus ist ein kleiner Kasten mit Aufschrift "Post", von welchem Kabel in die Wohnungen laufen. Bin mir sicher, dass das der APL ist, oder? Zu mindestens läuft von dem Kasten ein Kabel zu meinem toten TV Kabelanschluss. Damals kamen doch nur die Telefonanschlüsse über solche Post Verteiler meine ich.
 
Also mein damaliger KD-KabelAnschluss ist an so einen Anschluss angeschlossen worden, der außerhalb vom Haus lag.
Falls dir das weiterhilft^^
 
Jo. Ist außen am Haus und dann gehen Kabel in alle Wohneinheiten.

Nur Kabel TV oder auch Internet und Telefon?
 
Da ich kein Fernseh schaue und nur Internet hatte, vermutlich auch Internet. Glaub aber da liegt eh alles an
 
geld ist nur hygienefaktor, deine motivation besteht doch etwa auch nicht darin, mit dem job viel geld zu verdienen? sondern der job ist doch deine berufung! :p :fresse:

also unteres ende

btw: gibt es auch nur irgendeinen (netztechnischen) fall, wo mich jemand am handy anruft, ich aber warum auch immer davon nichts mitbekomme, also gar keine meldung am handy davon erscheint?


sowas kanns doch nicht geben? mir wurde schon zwei mal gesagt ich war nicht erreichbar, am handy an sich liegt es nicht, u.U. dass ich stundenweise mit nem ösihandy in deutschland unterwegs bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts das - leider. Hab ich regelmäßig bei Kunden.
Die sind im Funkloch oder Handy aus oder weiß der Geier was.
Sehr oft kommt da nichts an, also auch keine SMS, AB oder sonstwas, und sie rufen irgendwann proaktiv an wies ausschaut ;)
 
Eine Firme will sparen. Mehr Gehalt wegen Motivation kannst du vergessen.
Kann man so nicht verallgemeinern, meine aktuelle Firma hat mir direkt, ohne einmal zu sprechen die untere Grenze für die Probezeit gegeben und nach der Probezeit sogar etwas über der oberen Grenze meiner Spanne.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
geld ist nur hygienefaktor, deine motivation besteht doch etwa auch nicht darin, mit dem job viel geld zu verdienen? sondern der job ist doch deine berufung![emoji14]:fresse:

also unteres ende

btw: gibt es auch nur irgendeinen (netztechnischen) fall, wo mich jemand am handy anruft, ich aber warum auch immer davon nichts mitbekomme, also gar keine meldung am handy davon erscheint?


sowas kanns doch nicht geben? mir wurde schon zwei mal gesagt ich war nicht erreichbar, am handy an sich liegt es nicht, u.U. dass ich stundenweise mit nem ösihandy in deutschland unterwegs bin?
Kann bei Multisim auch vorkommen.
Dann bist du mit deiner sim nicht erreichbar, aber die andere ist für SMS eingerichtet. Heißt, alle SMS mit derartigen Benachrichtigungen bekommst du nicht.

Das war bei mir zb der Fall.
 
Gibts nen guten Trick um Zigarettengeruch aus Elektronik zu bekommen?
 
Geht um eine Kamera, darum ist mit Seife waschen auch keine gute Option :fresse:
Isopropanol oder so werde ich mal probieren. Essig soll wohl auch helfen?!
 
Was hat eigentlich die Ersteinrichtung eurer ersten eigenen Wohnung gekostet?
War eben mal bei Ikea und hab für mich geguckt. Schätze, dass ich mit 10-15k hinkomme oder was meint ihr?
 
Mit den Infos kann man super ne Aussage treffen :fresse:
Brauchst du ne Küche? Oder ist eine drin? Das wäre wohl das teuerste, wenn man nicht ne Billigküche nimmt. Ansonsten kommts natürlich auch drauf an, was für Ansprüche man hat, ob man alleine oder in einer WG wohnt, ob man alles kaufen muss oder Sachen mitnehmen kann von zuhause.
Kann man so pauschal schwer sagen. Ich hab für meinen Auszug keine 2000€ gezahlt (Für Möbel und co. Kaution und so natürlich nicht mitgerechnet)
 
Wir haben so gut wie alles an Möbel von Ikea, bei 10k hast du jetzt aber schon ne Küche mit ein gerechnet oder?
Größe und was du alles brauchst wäre auch nicht schlecht zu wissen ;) Wobei wir jetzt auch für die Küche mit Geräten Dank Messepreis ich glaube zwischen 6 und 7 gezahlt haben. Ist aber nicht von Ikea ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich brauchte nach dem Ausziehen grade Mal ein Sofa, Bett samt Matratze, Schreibtisch, Stuhl und ein paar Schränke da unsere Küche bereits voll eingerichtet war (wie bei vielen Mietwohnungen).

Damit bin ich Recht billig aus dem Ikea heimgekommen. Besteck, Geschirr und Pfannen brannte meine Oma und Mama schon seit Jahren darauf sich ne neue Garnitur zuzulegen, also wurde mir das ganze alte Zeug mitgegeben, das nichtmal schlecht oder hässlich gewesen wäre ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh