[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Also 10-15k wäre echt viel. Das teuerste ist die Küche und selbst da muss man keine 5000€ für die erste Wohnung zahlen, das Bett und Kleiderschrank sind auch nicht so günstig aber der Rest kostet doch nicht so viel, außer du nimmst bei allem direkt das teuerste.

Oder hast du den 70" TV und alles mit eingerechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns war die Einrichtung der ersten Wohnung größtenteils kostenlos. Die Kinderzimmer teilweise mitgenommen. Ansonsten Keller von Verwandten und Freunden geplündert. Alles zusammengebastelt aber was solls.
Aber selbst unser Haus richten wir mit deutlich unter 15k ein. Küche exklusive natürlich.
 
Nene Elektronik hab ich außer für die Küche und Beleuchtung nicht mit eingerechnet.
Küche hab ich so mit 3,5-4,5 gerechnet.
Hab allgemein nicht das teuerste gerechnet, aber ne schöne Couch, ein Boxspringbett und so will ich schon haben.

Ist auch noch nichts fest, ich plane nur etwas vor.
 
Was hat eigentlich die Ersteinrichtung eurer ersten eigenen Wohnung gekostet?
Ich glaub der Sprit fürs Fahren war teurer als Neuanschaffungen. Hatte schon ne Küche in der Wohnung und die Möbel von daheim mitgenommen.
Später noch Besteck und Geschirr neu gekauft.
Mit 10-15k dürftest du mehr als locker hinkommen.

Ich würde dir sowieso erstmal empfehlen ne Grundeinrichtung zu kaufen und erst Sachen kaufen, wenn du merkst, dass du sie wirklich brauchst. Gerade bei Küchengeräten haste sonst schnell viel Zeug rumstehen, das du 1-2 mal benutzt ;)
Wie alt bist du? Fester Job mit Gehalt vorhanden?

edit: Ja gut, ne Waschmaschine musste ich kaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste eigene Bude?

hmm.. Möbel aus dem ehemaligen Kinderzimmer, Couch vom Sperrmüll gehamstert, Ofen/Kochfeld 50€ Kleinanzeigen. Waschtrockner gebraucht glaube ich 200€, Kühlschrank neu irgendwas um die 300€. Geschirr/Besteck ausgemistete Sachen von Eltern/Großeltern etc.pp. Inklusive allerlei kleinzeuch unter 1K
 
Ich komme mit 850€ aus, ist aber kein Luxus. 1000€ sind machbar, mehr als 400, maximal 500€ Miete würde ich aber nicht machen wollen.
 
Ich bin 19 und dürfte wenn ich den Job bekomme etwa 1000€ im Monat nach Steuer haben.
Und dann willst du soviel in die erste Wohnung ballern :eek:
Tipp: Vor Einzug die Wände streichen, denn wenn du mal drin wohnst, wirste vermutlich keine Lust zu haben :fresse:
 
Mehr als ein Jahresgehalt in die Einrichtung der ersten Wohnung hauen ist schon hart... Oo
 
Ich hätte besser vor dem Einzug auch alles weiß gemacht. War ein Fehler. :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich auch, mein Zimmer ist scheußlich gestrichen und das nervt mich jedes Mal aufs Neue, aber alles rausstellen, streichen und dann ne Woche am Gästebett pennen muss nicht sein.
 
So weit ich im Kopf habe sollte man nach dem Streichen doch ca. eine Woche nicht einziehen weil die Farbe noch ausdünstet, oder?
 
Stimmt, wenn die Wohnung nicht frisch saniert ist kommt Farbe und Boden dazu und gerade letzterer ist nicht günstig.

Und auch Kabel für TV/Boxen/Netzwerk/Lampen etc alles vorher unter Putz legen, lieber ein Kabel das man nicht brauch in der Wand als am Ende eines zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Vormittag streichen, am Nachmittag einräumen, am Abend drin aufhalten, in der Nacht drin schlafen.
Sofern man nicht in ner größeren Bude wohnt und mehrere Zimmer zur Verfügung hat, gehts sowieso ned anders.
 
Die erste Wohnung und dann gleich soviel Geld ausgeben?

Gebraucht kann man Möbel sehr gut kaufen und bezahlt nur einen Bruchteil davon. Gerade bei der ersten Bude ist das ja so eine Sache mit dem Geld.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ich hab damals bei der ersten eigenen Wohnung auch das meiste bei Verwandten/Bekannten abgestaubt.
Oft ist es auch besser nicht direkt das teure Zeugs zu holen, da man erst einmal den eigenen Geschmack/Bedarf kennenlernen muss.

Edit:
Bin jetzt zum dritten Mal umgezogen und habe diesmal einige Sachen neu geholt. Für neue Möbel habe ich über die 10 Jahre verteilt so geschätzte 10k ausgegeben.
Wobei sich das Kleinzeugs natürlich auch läppert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab in den letzten 2-3 Jahren mehr Geld für meinen PC und Peripherie ausgegeben als für meine komplette Wohnungsausstattung :angel: :haha:
 
Für das Geld, das ich in den letzten 20 Jahren in Einrichtung investiert habe, könnte ich mir einen Neuwagen kaufen :fresse:
 

Spinnst du ?
tata_magic2.jpg


:lol:
 
Ich will jedenfalls eine halbwegs anständige Küche, ein richtig gutes Bett und eine gute Couch. Damit sind wir schonmal bei 6-7k und das ist alles Zeug was ich gut mitnehmen kann falls ich umziehe.
Ich finde nicht, dass ich damit sehr viel ausgebe. Im Verhältnis zu meinen Umständen ja, aber sonst auch nicht.
 
Also ich wüsste mit 19 besseres mit meinem Geld zu tun als es in Wohnungseinrichtung zu investieren.
Ich werde auch demnächst ausziehen und verdiene schon 2 Jahre normal und plane so 4-5k ein.
 
Würde niemals so viel ausgeben für die erste Wohnung. Würde da eher mal nen schönen Urlaub machen für das Geld :d aber jedem das seine.
 
Kommt halt auch immer drauf an, was man alles kaufen muss. Gebrauchte Küchengeräte wie ein Backofen oder Kühlschrank würde ich nicht unbedingt kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh