[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die Leute die sich mit dvbt/c auskennen etc


Hier wo ich wohne ist nur Kabel Anschluss. Mein tv hat aber nur dvbt tuner. Ich empfange dennoch erste ZDF WDR RTL SAT1 und pro7. So. Normal müsste ich dafür doch einen tv mit dvbc tuner haben oder ? Aber Vater hat seinen mitgebracht, der hat beide tuner verbaut und mit dem wurden ebenfalls nur diese 6 Sender gefunden. Mehr nicht. Bei meinem ex wo ich gewohnt hab, der hat seinen Fernseher ebenfalls genauso angeschlossen und er empfängt aber fast alle Sender. Woran liegt das ?[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sein Fernseher sitzt im Bus hinten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
An die Leute die sich mit dvbt/c auskennen etc


Hier wo ich wohne ist nur Kabel Anschluss. Mein tv hat aber nur dvbt tuner. Ich empfange dennoch erste ZDF WDR RTL SAT1 und pro7. So. Normal müsste ich dafür doch einen tv mit dvbc tuner haben oder ? Aber Vater hat seinen mitgebracht, der hat beide tuner verbaut und mit dem wurden ebenfalls nur diese 6 Sender gefunden. Mehr nicht. Bei meinem ex wo ich gewohnt hab, der hat seinen Fernseher ebenfalls genauso angeschlossen und er empfängt aber fast alle Sender. Woran liegt das ?[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du ihn denn an den DVB-C-Tuner angeschlossen?
 
Das übrig gebliebene grobe Salz kann man entweder zum kochen verwenden oder auch sehr gut nutzen um ein Rindersteak zum Schluss damit zu bestreuen. Falls ihr selber Steaks grillt. Aber mit einem Fleischthermometer ist das wirklich kein Hexenwerk.
 
Wie viel Milch auf 500 Gramm Jack?
 
Jemand hier, der sich vernünftig ernährt? :fresse:
Ich esse irgendwie ständig nur ungesunden Kram, TK-Pizza, ziemlich biel Brot, koche eigentlich nie.

Jemand Tipps, wie man sich mal dazu bewegen kann sich gesünder zu ernähren? Muss nicht gleich "clean" sein, sollte aber zumindest langfristig mal grob in die Richtung gehen. Gibts hier entsprechende Ernährungs-Threads im Luxx? :fresse:
 
beschäftige dich mal mit Kochen und den Produkten ;) da kommt dann viel ausprobieren allein, dass dürfte zumindest zum teil schon mal was bringen.
 
Man kann übrigens auch viel vorkochen und einfrieren, also für die Leute die ständig meinen, sie haben gar keine Zeit um was zum Essen zu kochen.
 
Ach, Zeit hab ich genug. Nur ganz einfach keine Lust zu kochen.
 
Ich ernähre mich sicherlich nicht super gesund, aber wir kochen fast alles selber. Hauptgrund ist ganz einfach, dass es uns deutlich besser schmeckt. Und man es vor allem genau nach unserem Geschmack würzen kann. Nebeneffekt ist vermutlich trotzdem, dass es etwas gesünder ist als Industriefertigessen.
 
Anzunehmen, da man meist auch frische Zutaten verwendet, deren Vitamin- und Nährstoffgehalt wohl etwas besser ist.

Ich mache es auch, weil ich gern mal was Koche :)
 
Ich bin halt super anspruchslos. Ich mag einiges auch nicht (Alles, was "kohl" im Namen trägt z.B. :fresse:) und ansonsten ja... Keine Ahnung, esse ich viel Brot und auf der Arbeit in letzter Zeit ziemlich oft China-Fertignudelsuppen, das ist natürlich die Pest für den Körper :fresse:
Den Anspruch, dass nun alles selbstgekocht ist hab ich gar nicht mal, aber wie gesagt, wenn man so mal überlegt, was ich da eigentlich aktuell zu mir nehme ist schon nicht so schön :fresse:

Ernährungs-Thread gibts hier nicht irgendwo? Dann muss ich das hier nicht alles zuspammen
 
Du könntest zB damit anfangen, deine warme Mahlzeit durch ein hochwertigeres Fertigprodukt zu ersetzen. Irgendwas von Frosta zB.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Verzichte doch einfach ganz auf Fertiggereichte, keine Ahnung wo da das Problem sein soll. Dann kann man Anfangen mehr Obst & Gemüse zu Essen, dann weniger Fleisch usw.
 
keine Ahnung wo da das Problem sein soll.

Dass es sich eben leichter sagt, als es getan ist :fresse: Seid ich nicht mehr zuhause wohne ernähre ich mich extrem unausgewogen. Dafür seh ich noch recht fit aus und habe auch noch gesunde Ausmaße, aber mich nervts trotzdem so langsam, dass ich meinen Körper nicht gerade super behandle :fresse:
 
Wenn ich mal länger alleine zu Hause war hab ich gar nichts gegessen statt Fertiggerichte zu kaufen :d

Bin aber auch kein guter Koch, inzwischen geht es dank so modernen Spielzeug wie der Thermomix und dem Tefal Optigrill.
 
Gemüse und Fleisch anbraten bissle würzen und Nudeln etc dazu und dann hat man doch schnell was. Oder Spinat mit Ei und Nudeln oder mal nen Hackfleisch Soße alles kein Hexenwerk
 
Ab und an mal ne Paprika esse ich ganz gern, auch wenn ich sonst ziemlich viel Müll esse.
Generell halt ein wenig Obst( magst ja sicher da was wie ich u.a. Ananas, Trauben, Melone, Citrusfrüchte) und Gemüse ( Karotten, Paprika, Radieschen). Das musst du auch nichts großartig zubereiten wenn du so faul bist wie ich, es schmeckt doch und ist gesund.
 
Ich bin halt super anspruchslos. Ich mag einiges auch nicht (Alles, was "kohl" im Namen trägt z.B. :fresse:) und ansonsten ja... Keine Ahnung, esse ich viel Brot und auf der Arbeit in letzter Zeit ziemlich oft China-Fertignudelsuppen, das ist natürlich die Pest für den Körper :fresse:
Den Anspruch, dass nun alles selbstgekocht ist hab ich gar nicht mal, aber wie gesagt, wenn man so mal überlegt, was ich da eigentlich aktuell zu mir nehme ist schon nicht so schön :fresse:

Ernährungs-Thread gibts hier nicht irgendwo? Dann muss ich das hier nicht alles zuspammen
Geht mir genau so :d. Ich esse auch so gut wie alles nicht wirklich gerene. Kohl, Tomaten, fast alles an gemüse. Gibt aber trotzdem ne möglichkeit sich gesund zu ernähren. Ich versuch dann eben etwas mehr Früchte und Obst zu essen uman Ballaststoffe zu kommen. Und ja Fleisch weisst du ja was dir gefällt, dann koch dir was kleines zusammen :d

Ich hätte da noch eine Frage an euch. Habt ihr schon einmal dieses Programm FileZilla Test - Netz.de für Datentransfer benutzt? Welche könnt ihr mir da noch empfehlen? Finde das ja schon mal recht gut nur hab da noch nicht all zu viel Erfahrungen mit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@joshude
Bestell dir einfach mal ein paar HelloFresh Pakete und staune wie einfach kochen sein kann.
Nach zwei Wochen kündigst du das und kaufst selbst ein und kochst vernünftig weiter ;)

@FileZilla
Nutze ich seit Ewigkeiten als FTP Client.
 
Jemand hier, der sich vernünftig ernährt? :fresse:
Ich esse irgendwie ständig nur ungesunden Kram, TK-Pizza, ziemlich biel Brot, koche eigentlich nie.

Jemand Tipps, wie man sich mal dazu bewegen kann sich gesünder zu ernähren? Muss nicht gleich "clean" sein, sollte aber zumindest langfristig mal grob in die Richtung gehen. Gibts hier entsprechende Ernährungs-Threads im Luxx? :fresse:

Es gibt diverse Literatur. Auch als "Kochanfänger" kann man schnelle Gerichte zaubern, die in 30 Minuten zu machen sind. Du kennst alle Zutaten, lernst den Umgang mit dem Kochlöffel und am Ende schmeckt es deutlich besser, als der Fertigrotz. Ich koche jeden Tag frisch. An trainigsfreien Tagen nach der Arbeit, sonst nach dem Pumpen direkt. Oft brauchst du nicht mehr, als ein paar frische Kräuter, Fisch / Fleisch und Gemüse, nebst Reis etc. (wenn gewünscht).

Ich möchte dir da folgendes Buch ans Herz legen (habe ich auch noch irgendwo):

Ich koch` mir was: Rezepte fbrig (GU Themenkochbuch) eBook: Margit Proebst: Amazon.de: Kindle-Shop

Irgendwann wirst du vllt. sogar kreativ und baust dir selbst Gerichte zusammen. So war es bei mir. Du musst nur einmal den Einstieg finden.
 
Das Problem bei Kochbüchern ist halt immer, dass da so fancy scheiß drin ist, den ich nicht esse. Avocado-Pilz-Salat... :fresse:

Ich brauche es eigentlich ganz einfach und dabei noch möglichst gesund. Aber danke für eure Tipps, ich werde mir das mal alles anschauen und mal sehen, was ich davon mache :)
 
Kochbücher gibt es auch in Einfach. Sofern dir Chefkoch nicht zusagt, einfach im Buchladen entsprechend fragen.
Wie sieht es denn mit deinen Verwanten aus? Gibt doch sicher jemand der Kochen kann um es dir zu zeigen und Rezepte mit zu geben wo du das Ergebniss kennst.
an sich kannst du auch mit einfachen sachen anfangen. Nudeln und Tomatensoße mit echten Tomaten. Hackbraten mit mit Kartoffelbrei und Gemüse, etc. Das sind an sich keine schwierigen Gerichte und man kann nicht wirklich viel falsch machen.
 
Jamie Oliver bringt doch jetzt auch ein neues Buch raus, jedes Rezept darin hat nur 5 Zutaten, das sollte jeder hinkriegen... werde mir das Buch mal anschauen.
Hello fresh usw. find ich schon irgendwie teuer und davon esse ich bestimmt auch die hälfte nicht ^^
Lidl teste ja jetzt auch so frische Tüten in Berlin ("Unsere Kochtüte"), wenn das gut ankommt wird es Bundesweit eingeführt.
 
Soll er nun verhungern oder dauernd wen einladen? :hmm:
Und was heißt bei dir länger? 2h?
Oder hast du nen 2 Wochen Hingerstreik durchgeführt ?
Schon 2 Wochen, aber damit meinte ich eher, dass da viele Mahlzeiten ausgefallen sind und sonst war ich oft beim Bäcker hab mir Brötchen geholt und die dann belegt.
Pizza, Pfannkuchen gab es auch mal, aber komplett selbst gemacht.
 
@joshude
Bestell dir einfach mal ein paar HelloFresh Pakete und staune wie einfach kochen sein kann.
Nach zwei Wochen kündigst du das und kaufst selbst ein und kochst vernünftig weiter ;)

bissel teuer für so eine Erfahrung

Ich brauche es eigentlich ganz einfach und dabei noch möglichst gesund. Aber danke für eure Tipps, ich werde mir das mal alles anschauen und mal sehen, was ich davon mache :)

noch eine Idee wäre, einfach deine Mum zu fragen wie geht dies, wie geht das

so mach ich das mittlerweile auch :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh