[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Man wird aber sehr gut angeleitet und merkt wie einfach man schnell (in 30 min.) leckeres Essen kochen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube bei vielen scheitert es schon daran (inkl. mir), weil man nicht weiß welche Produkte man kaufen muss um ein leckeres Gericht zu fabrizieren. man muss klein anfangen und vor allem man braucht ein konkretes Bild von seinem Gericht

bei HelloFresh oder bei Rezepten hast du ja schon die Produkte, Zutaten u. Anleitung etc.

so einfache Gerichte wären z. B. irgendwas mit Käse überbacken mit Lauch/Dill o. Ä.
oder eben Reis/Nudeln mit Champignons mit selbstgemachter Soße dazu
oder ein Omelette mit Cherrytomaten + getrockneten Brotstücken + Salz/Pfeffer + Grünzeug, schmeckt auch immer sehr gut

für den Anfang muss es nicht unbedingt zusammen passen, Hauptsache es schmeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Hello Fresh ist ne gute Idee.
Steffen Henssler hat auch so ein "maximal 7 Rezepte" Buch. Ist teilweise geil, teilweise fancy. Kochbücher im allgemeinen kann ich nachvollziehen - aber sonst einfach mal mit einfachen Dingen anfangen wie "Tomaten mag ich, Grünen salat und Lauchzwiebeln" - werfe ich einfach mal zusammen und brat mir n Stück Fleisch dazu.
 
siM•Luxx;25764838 schrieb:
ich glaube bei vielen scheitert es schon daran (inkl. mir), weil man nicht weiß welche Produkte man kaufen muss um ein leckeres Gericht zu fabrizieren. man muss klein anfangen und vor allem man braucht ein konkretes Bild von seinem Gericht

Genau das ist es. Ich steh im Supermarkt und denk mir "ja und jetzt?" Von daher brauch ich schon irgendwie was, wonach ich einkaufen kann.
Hab aber mal einfach meinen Mitbewohner gefragt, ob er auch Bock hat und man sich mal einfach zum Testen für 1-2 Wochen HelloFresh boxen teilen möchte. Wären dann knapp über 20€/Woche/Person, das ist finde ich voll okay. Für weniger geh ich auch sonst nie einkaufen.
 
Wenn du keine Abneigung gegen Knobi hast, nimm etwas Olivenöl und Knobi, dazu die Tomaten klein in die Pfanne, etwas brutzeln lassen, danach n Bissel grünen Salat und die Lauchzwiebeln rein, nur ganz kurz heiß werden lassen udn mit Salz, Paprika und ggf. Chilli abschmecken, und das als "Soße", des kommt garantiert gut.

Da würde ich dann z.B. auch Nudeln dazu machen.
 
Als einzige Bezahlmöglichkeit Banküberweisung. Da kannst du das Geld auch gleich verbrennen.
 
Dass ihr euch überhaupt noch so viel Mühe macht. Ist doch offensichtlich, dass da nie was ankommt und das Geld weg ist.
 
Das habe ich mich sinngemäß heute auch gefragt. Zumal der Winter ja zum größten Teil am Anfang des Jahres ist, ist umgangssprachlich damit aber das Ende des Jahres gemeint.
 
Laut diverser Quellen ist von Q4 2018 die Rede.
 
Hab mal ne Haushaltsfrage: Meine Waschmaschine ist neu, grade mal 5 Waschgänge gelaufen. Meine Wäsche wird sauber, riecht aber nicht nach Waschmittel oder so, wie man saubere Wäsche halt kennt. Stinkt aber auch nicht, riecht halt neutral nass und nach Wasser? Habe nach der Lieferung einmal 95°C-Programm durchlaufen lassen und ab da mit dem normalen Programm gewaschen. Veränderung der Waschmittel- und/oder Weichspülermenge hat nix gebracht :fresse:
 
riecht es so, wenn es gerade aus der Maschine rausgenommen wurde oder wenn es trocken ist?

wenn ich z. B. Hand-, Badetücher oder Hosen wasche, dann nehme ich nur Waschmittel und kein Weichspüler oder anderen Kram, die Sachen riechen auch kaum nach Waschmittel. wenn sie trocken sind, erst recht nicht

ich schmeiße meine nicht weg
 
Schon 2 Wochen, aber damit meinte ich eher, dass da viele Mahlzeiten ausgefallen sind und sonst war ich oft beim Bäcker hab mir Brötchen geholt und die dann belegt.
Pizza, Pfannkuchen gab es auch mal, aber komplett selbst gemacht.
Wow..
Dann ergibt deine vorherige Aussage 0 Sinn..
Dann hast du in der Zeit einfach nur nicht gekocht und nicht nichts-gegessen
 
Ich hab, als ich noch zuhause gewohnt habe und wenn meine Eltern im Urlaub waren aber durchaus mal einen ganzen Tag nichts (also wirklich nichts) gegessen. Geht schon :fresse:
 
Natürlich geht das. Aber seine Aussage, dass er dann, wenn sie länger weg waren, nichts gegessen hat, ist einfach ne Downi Aussage :d
 
Wie? Wie vergisst man denn Essen? Hörst du auch auf zu atmen, wenn die Fenster offen sind? :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein. Er meint glaube den anderen.
 
Wie soll man das denn auch anders verstehen? :hmm:

Wenn jemand sagt, ich esse nichts, soll man denken du bist nur zu blöd zum Kochen oder wie? Oo
 
Natürlich. Wenn ich nichts ausgebe heißt das ja auch ich zahl mit Karte statt bar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh