[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das hängt aber auch vom Breitengrad und anderen Faktoren ab. So einfach ist das nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Russland gäbe es die Biegung nicht, aber in DE schon.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt es eine Möglichkeit von Mini Displayport (Ausgang) zu HDMI (Eingang) Auflösungen größer als 1080p zu übertragen?

Ja! Da muss aber auch der HDMI-Standard der Ausgabe und des Fernseher/Beamer/Bildschirm mitmachen. Falls der Standard begrenzt, kannste das natürlich nicht umsetzen.

Naja, 3440*1440 geht mit HDMI 1.4 mit 50Hz
2560*1440 gehen mit 60Hz
4k nur mit 30Hz. Außer du hast HDMI 2.0

Also der HDMI Eingang braucht die Spezifikation!
Und es ist natürlich wichtig welche MDP Version du da hast ;)

Ok dann liegt es am Kabel. Dachte das wäre technisch begrenzt. Die von Amazon Basics können laut Info nur bis 1080p, von anderen Anbietern auch 4k.

Naja, 3440*1440 geht mit HDMI 1.4 mit 50Hz
2560*1440 gehen mit 60Hz
4k nur mit 30Hz. Außer du hast HDMI 2.0

Also der HDMI Eingang braucht die Spezifikation!
Und es ist natürlich wichtig welche MDP Version du da hast ;)

(M)DP Version ist eigentlich gar nicht so wichtig, weil (M)DP dem HDMI sowieso immer 1-2 Schritte voraus ist :fresse:

Und wenn es eine alte DP Version ist, bringt ihm das auch nichts :fresse:
Mein MacBook Pro kann auch keine 3440*1440

(M)DP Version ist eigentlich gar nicht so wichtig, weil (M)DP dem HDMI sowieso immer 1-2 Schritte voraus ist :fresse:

Das stimmt so nicht ganz. Bzw. ist der (M)DP-Standard sogar vollkommen egal.
Verwendet man ein (M)DP nach HDMI/DVI Kabel wird der (M)DP-Port signaltechnisch in einem HDMI/DVI-Port umgeschaltet. Das ist der DP++Modus.
In dem Moment ist das Ding dann ein HDMI/DVI-Port mit einem (M)DP-Steckergesicht.
Überträgt dann dieser HDMI-Port nicht im 4k Modus, dann kommt da auch kein 4k raus. Es kann also sein, dass ein DP-Port 4k kann, aber der HDMI-Treiber nur 1.2, dann ist eben bei fullHD schluss.

Will man das umgehen, braucht es einen aktiven Konverter statt nur eines einfachen Adapters (Adapterkabel). Dieser Konverter terminiert dann, abhängig vom Standard, mit fullspeed auf DP-Seite und kann dann, wiederum abhängig vom Standard, mit HDMI und 4k terminieren.

Ergo, hast du eine unpassenden HDMI/DVI Treiber auf der GPU sitzen, kann trotz möglicher DP-Werte 4k eben nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig schonmal jemand in ein sony sve14aj15m (i3-3120M) einen i7-3632QM eingebaut und kann was wegen der Temperaturen sagen?^^
Hab das Notebook und den Prozessor noch rumliegen und würds gern einbauen und dann verkaufen.
Wenn ich aber im Vorfeld schon höre, dass es viel zu heiß wird oder überhaupt nicht funktioniert, dann brauch ich mir die Arbeit mim Umbau nicht machen und auch nicht testen, ob alles damit läuft :p

Dachte ja ich hätte nen kleinen i3 gefunden fürn anderes Notebook =/

Hab hier folgende Konstellation und bräuchte da mal Hilfe.

Habe einen Artikel auf Ebay verkauft.

Ein Ebayer mit einem Südkoreanischen Konto hat diesen Artikel gekauft. Lieferadresse in Deutschland. Soweit so gut.

Jetzt kam die Paypal Zahlung aus Südkorea. Das hat zu 12€ Gebühren geführt die ich eigentlich nicht eingeplant hatte.

Hab dem Käufer jetzt vorgeschlagen dass wir uns die Gebühren teilen.

Dann kam mir aber noch folgende Idee

Was ist wenn ich die Zahlung zurückerstatte?
Könnte der Käufer dann mit einem deutschen Paypal Konto nochmal bezahlen?
Bekomme ich die 12€ Gebühren dann wieder?

Wie ist das dann mit dem Käufer bzw. Verkäuferschutz?

Ich hab keinen Plan

Warum hast du nicht mit eingeplant? Warum sollte der Käufer das Teilen? Ist doch dein Ding, wie du das Geld bekommst und wenn du pp akzeptierst, dann eben mit Gebühren...

Wenn ich was kaufe und bezahle und dann kommt der Verkäufer hinterher und möchte noch mehr Geld, weil er vergessen hat es zu berechnen, würde ich dem einen Vogel zeigen...
Wenn es aber in der Auktion Stand, habe ich nichts gesagt

freundliche Grüße :)

Weil ich angegeben hab dass ich nur nach Deutschland versende und dachte dann können nur Leute aus Deutschland das kaufen. Die Deutschen Gebühren hatte ich eingeplant. Aber die fürs Ausland nicht. Kann ich ja nicht ahnen dass man bei einem Südkoreanischen Ebay Konto eine deutsche Lieferadresse hinterlegen kann.

Der Käufer hat schon geantwortet dass er mir gerne die Hälfte der Gebühren überweist.

@Drunkenmaster, danke für deinen Link. Das klärt mich bissl auf, nur eines weiß ich immernoch nicht. Kann der Käufer dann über Ebay die Zahlung nochmal anstoßen oder muss das dann außerhalb von Ebay laufen?

Wie halte ich meinen Blutdruck die nächsten paar Tage relativ niedrig?
Kein Koffein etc und was kann man noch tun?

Du selbst sein.

Hallöchen,

Kennt jemand ein gutes aber kostenloses Programm wo man einfach Videos erstellen kann mit Bilder und Musik unterlegt ??

Windows Movie Maker?

Seit gestern zeigt meine Maus "blinkend" ununterbrochen an, dass der was lädt.
Dabei sieht mein Tastmanager ganz normal aus. Jemand ne Idee was da lost ist?

Ordentlich ernähren. 1-2 Stündchen am Tag spazieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh