[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Edit : falscher Thread.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel wichtiger, warum willst du deinen Blutdruck besonders niedrig halten?

Vielleicht will er Herzinsuffizienzmedikamente.

Oder er hat eine medizinische Untersuchung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und da willste jetzt künstlich deinen Puls drücken, damit es da zu Problemen kommt und du wieder aus irgendwas raus fliegst ?!

a) Nicht Puls, Blutdruck
b) Nicht mit Medikamenten, sondern Tipps wie ich das einfach kurzfristig vermeide. Also sowas in die Richtung, keinen Kaffee/Energy

Also mein Blutdruck ist im Normalfall noch knapp okay, aber ich will es nicht drauf anlegen.

und ich dachte mir heute Mittag noch: Bestimmt für ne Musterung, aber sagst mal nichts :fresse:

@daunti

Wenn du ohne fettige einseitige Ernährung, Kaffee und Energy immer noch einen hohen Blutdruck hast, sollte eh mal ein Arzt ein Auge auf dich werfen.

Gesundes Essen, Gemüse, Salat, Vollkorn, ausreichend bewegen, kein Kaffee, wenig Zucker (besser garkeinen Zucker), kein Energy usw, dann sollte dein Blutdruck bei deinem Alter normal sein.

Ja gut, also morgen früh kein Zucker, kein Koffein und viel Wasser.

@boehse
Hatte ich ja hier auch schon mal geschrieben ;)

Hier jemand Ahnung von Heizungsanlagen?

Mein Gaß Therme verliert Druck. Ich gehe vom defekten Ausdehnungsgefäß aus. Füll ich die Anlage mit Wasser und lass die Therme aber nicht heizen verliere ich kein Druck. Lass ich sie heizen ist im Monat ca. Der Druck unter 1bar.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Kennt sich jemand mit Gamestop aus?

Wenn ich was im Laden reserviere, hab ich da irgendwelche Kosten oder einfach nur den Kaufpreis?
Wie viel Zeit hab ich um das Spiel abzuholen?

@daunti

Wenn du ohne fettige einseitige Ernährung, Kaffee und Energy immer noch einen hohen Blutdruck hast, sollte eh mal ein Arzt ein Auge auf dich werfen.

Gesundes Essen, Gemüse, Salat, Vollkorn, ausreichend bewegen, kein Kaffee, wenig Zucker (besser garkeinen Zucker), kein Energy usw, dann sollte dein Blutdruck bei deinem Alter normal sein.
Außer er ist fett, dann spielt das Alter kaum eine Rolle mehr.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Kaffee und Energy wirken sich nicht wirklich dauerhaft auf den Blutdruck aus. Sie wirken nur kurzfristig.
Problematischer sind Zucker, Salz und Fett. Zumindest dauerhaft.

Hier jemand Ahnung von Heizungsanlagen?
Ich gehe vom defekten Ausdehnungsgefäß aus. Füll ich die Anlage mit Wasser und lass die Therme aber nicht heizen verliere ich kein Druck. Lass ich sie heizen ist im Monat ca. Der Druck unter 1bar.
Ahnung nur begrenzt aber spekulieren macht Spaß. Wenn was defekt ist sollten irgendwo Wasserspuren zu erkennen sein. Die kalte Anlage verliert also nichts über einen Monat, während die warme Anlage in der selben Zeit fast leer läuft. Druck bei laufender Pumpe? Wurde bei der Füllaktion auch sauber entlüftet oder hat sich das ganze Wasser nur im entferntesten HK eingelagert? Ist die Anlage vielleicht zualt und deshalb die Rohre durchgerostet, einmal trockengelaufen brechen die Teile auch mal mitten in der Wand auf und beim nächsten richtigen Druck wirds nass. Als Lecksuchorientierung galt glaub mal 1m Wassersäule = 0,1Bar also wenn dein Messgerät halbwegs taugt kannst anhand deines "Leerdrucks" erahnen wieweit über dem Schätzteil nach den Wasserflecken gesucht werden sollte.

Ahnung nur begrenzt aber spekulieren macht Spaß. Wenn was defekt ist sollten irgendwo Wasserspuren zu erkennen sein. Die kalte Anlage verliert also nichts über einen Monat, während die warme Anlage in der selben Zeit fast leer läuft. Druck bei laufender Pumpe? Wurde bei der Füllaktion auch sauber entlüftet oder hat sich das ganze Wasser nur im entferntesten HK eingelagert? Ist die Anlage vielleicht zualt und deshalb die Rohre durchgerostet, einmal trockengelaufen brechen die Teile auch mal mitten in der Wand auf und beim nächsten richtigen Druck wirds nass. Als Lecksuchorientierung galt glaub mal 1m Wassersäule = 0,1Bar also wenn dein Messgerät halbwegs taugt kannst anhand deines "Leerdrucks" erahnen wieweit über dem Schätzteil nach den Wasserflecken gesucht werden sollte.
Rohre sind komplett neu und wie gesagt im kalten Zustand verändert sich nichts über 1 Monat. Ich schätze halt das durch den defekten Ausdehnungsgefäß zuviel Wasser über das Sicherheitsventil rausgedrückt wird.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ist ein Problem, welches durchaus öfter mal auftritt (im Verhältnis) lässt sich ja im Netz auch gut als Fehlerquelle nachlesen.

Lädt der FireTVStick wirklich im Hintergrund schon die nächste Folge oder sonstwas runter, wenn man was anschaut?
Und lädt er auch wirklich irgendwas runter, wenn er im Ruhemodus ist um längere Wartezeiten zu vermeiden?
Wenn dem so ist: wo schaltet man das ab um Traffic zu sparen?

Kaffee und Energy wirken sich nicht wirklich dauerhaft auf den Blutdruck aus. Sie wirken nur kurzfristig.
Problematischer sind Zucker, Salz und Fett. Zumindest dauerhaft.
Ich werde in Zukunft einfach mehr drauf achten, hab jetzt auch T2 bekommen bin nur Untauglich als Pilot jeder Art und als Falli/Pionier.

Karriere als ungelenkter Flugkörper vielleicht.

Geh endlich pennen, du findest doch nicht mal mehr den richtigen Thread. :shake:

Versteh die Frage nicht. Was für Wartezeiten und warum soll man Daten sparen?

Es gibt Menschen mit begrenztem Datenvolumen. Daher Traffic sparen.
Längere Wartezeiten bezieht sich darauf, dass man bei langsamer Internetanbindung durch dieses Vorladen/Puffern nicht alle Nase lang ein stockendes Video hat. Kennst du doch sicher noch von früher :d

Kann ein RPi eigentlich alles was ein Arduino auch kann inkl. Kompatibilität mit den Sensoren etc oder ?

Bzw was eignet sich besser als Geschenk für ein 13 jähriges technisch interessiertes Kind. Ein Buch, Sensor, Starterkit und ein Pi oder ein Arduino ?

1. Den Arduino gibt es nicht, es ist praktisch ein Software Framework für Mikrocontroller und kleine Boards die unter einem Raspberry Pi angesiedelt sind
2. Die Mikrocontroller sind billiger und du kannst sie idR. nicht so leicht durchbraten durch Kurzschlüsse wie den Pi

ob pi oder µc kommt halt darauf an, was man machen möchte.

mehr elektronik -> µc
mehr informatik -> pi

Kann ich so ein Feuerzeug mit normalen Feuerzeug gas füllen?
fff1bff9feef8180321f5a386efea1db.jpg

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh