[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Soweit ich weis, nennt man das wohl "Geschäftsführende Bundesregierung", d.h. wir haben sehr wohl eine Regierung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weis, nennt man das wohl "Geschäftsführende Bundesregierung", d.h. wir haben sehr wohl eine Regierung.

der unterschied ist aber, dass keine neuen gesetzesvorhaben realisiert werden können, außer im notfall und nur sehr eingeschränkt.

die aktuelle "regierung" hat momentan nur die bezeichnung "stellvertretende geschäftsleitung".

ich hatte auch nicht vor, hier eine politische diskussion zu starten. ich frage mich bloß, warum sich ohne gebildete regierung alles verhält wie bisher. wenn es so ist, brauchen wir ja eigentlich keine. und was wir auch nicht brauchen, sind nochmal 78 steuergeldverprasser mehr... der aktuelle zustand verrät uns schließlich, dass wir auch ohne regierung funktionieren.

Das bedeutet eher, dass die letzte Regierung praktisch 4 Jahre die Eier geschaukelt hat.

klar, die beuten deutschland schließlich gemeinsam aus ;)

und wenn es nicht so wäre, würde sich trotzdem nichts ändern.

der unterschied ist aber, dass keine neuen gesetzesvorhaben realisiert werden können, außer im notfall und nur sehr eingeschränkt.
Nope. Es ist nur gängige Praxis keine Dinge zu unternehmen die eine mögliche Regierung später binden würde.
Die geschäftsführende Bundesregierung hat alle Befugnisse. Bliebe es dabei könnten auch Gesetze geändert werden. Es muss halt genügend Personal im Plenum überzeugt werden, man kann nicht vorher im Kämmerlein die Mehrheit klar machen.

mit geteilten parteien schafft man aber sehr schwer eine mehrheit. und das bedeutet schon eine menge. die afd macht die ganze sache aber auch sehr interessant. wären die nicht, sähe es jetzt bestimmt anders aus. :fresse:

Bin gerade auf der Suche nach nem neuen Mobilfunkanbieter. Bin derzeit bei Vodafone aber habe den Vertrag jetzt gekündigt. Wie ist denn inzwischen die Qualität von o2?

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk

was sind denn deine kriterien? der preis? datenvolumen? flat? die allgemeine verbindung?

Schnapp dir einen Kumpel, der O2 hat und guck, wie der Empfang hat an den Stellen, wo du dich aufhältst. Das beste Netz bringt nichts, wenn vor deiner Haustür kein Mast steht.

Also ich hab o2 und eigentlich überall Empfang hier, falls das die Frage nach Qualität ist.
Wobei ich vor 2,5 Jahren an meinem Wohnort keinen Empfang hatte. War zwar nur ein paarhundert Seelenkaff neben einem 20k Einwohnerstädtchen. Empfangsverlust fing etwas 20 vorm Haus an und endete wieder so 20 Meter weiter an :d

Hatte heute in der Essener Innenstadt keinen Empfang mit O2. Zuviele Menschen auf zu engem Raum.
D1 bei Freundin lief wie ne eins.

Ansonsten in Ballungsräumen super, auf dem Land teils grottig, da kein Band 20

da ist es egal, welchen anbieter du nimmst. kein netz ist tadellos. orientier dich an deinem wichtigsten kriterium.

Bin mit o2 im großen und ganzen auch zufrieden, nur an Bahnhöfen und auf Veranstaltungen merkt man das die Masten am Limit operieren und die Datenrate merklich absackt.

was sind denn deine kriterien? der preis? datenvolumen? flat? die allgemeine verbindung?
Der Vertrag sollte nicht mehr wie 40€ im Monat kosten. Wichtig ist mir ne Internet Flat mit minimal 4GB Datenvolumen und LTE. Telefonieren tu ich eh kaum und SMS schreiben sowieso nicht.

Jemand ein paar Empfehlungen für Steak- und "normale" Restaurants in Rostock im markierten Bereich evtl auch etwas daneben? Abseits vom Leon, Blockhouse, Hopfenkeller, Alten Fritz, Peter Pan. Vielleicht ist ja ein Rostocker hier der etwas empfehlen kann oder auch sagen kann, das man dem Restaurant die Finger lassen sollte.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    58,4 KB · Aufrufe: 81
Kennt wer passable und günstige Dampfmaschinen für daheim?
Konnte bei meinen Großeltern immer mit der von meinem Onkel spielen und würde mir nun selbst gerne eine zulegen.
Seine wurde vermutlich beim Hausverkauf der Großeltern mitgegeben =/

Oder kennt wer gute Selbstbauanleitungen, die man ohne super Spezialwerkzeug hinbekommt? Schweißgerät wäre im Elternhaus vorhanden (am liebsten aber ohne, ist so aufwendig :fresse: )

Rede von sowas:
51BWE61BJuL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Vertrag sollte nicht mehr wie 40€ im Monat kosten. Wichtig ist mir ne Internet Flat mit minimal 4GB Datenvolumen und LTE. Telefonieren tu ich eh kaum und SMS schreiben sowieso nicht.

Hab 4gb LTE und allnet flat bei o2 für nen Zehner im Monat.
Also preislich ist o2 unschlagbar :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jemand nen gutes Angebot für ne Telekom datenflat? Das Standard Angebot mit 15€ bei mobilcom kenne ich...

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Bin gerade auf der Suche nach nem neuen Mobilfunkanbieter. Bin derzeit bei Vodafone aber habe den Vertrag jetzt gekündigt. Wie ist denn inzwischen die Qualität von o2?

Festnetz zufällig auch bei der Telekom? Partner Card und ähnliches mit Freundin machts auch nochmal günstiger.

Nein sind bei Unitymedia. Meine Freundin hat bis Ende des Jahres noch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone und will dann evtl. auch wechseln. Also fällt das schonmal weg.

Wenn ihr beide zur Telekom geht könnt ihr über eine Partnercard nachdenken. Bzw du machst deinen Vertrag und wenn sie dann auch einen abschließt wird der deshalb nochmal 10€ günstiger.

Telekom ist echt gut aber nicht günstig. Wenn du pro Person bei 40€ pro Vertrag bist wären es abzüglich Rabatt 35 für jeden.

Edit: Ok, als nicht Student kostet der M schon 48€ mit Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Über Debitel gibts das regelmäßig um 15€/10GB. So günstig gab es schon seit Jahren nichts mehr direkt von der tcom und wird es wahrscheinlich auch nie mehr geben.

Über Debitel gibts das regelmäßig um 15€/10GB. So günstig gab es schon seit Jahren nichts mehr direkt von der tcom und wird es wahrscheinlich auch nie mehr geben.

Findest du nen Angebot für 10€? Finde nur 14,99 oder 19,99

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also bei dem Angebot damals war LTE bis 150Mbits inklusive. Das reicht, ist hier eh nicht schneller. Auf dem Handy hab ich LTE Max und war noch nicht oft über den 150

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh