[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

oder findet sich irgendwo angekettet und misshandelt auf Tattoine wieder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Kollege hat ein krasses Unterarmtribal - den habe ich auf Arbeit noch nie! (sic) ohne Langarmhemd und verdeckten Armen gesehen. Geht alles schon, er bereut es aber hart.

Zuletzt bearbeitet:
D1-Netz ohne LTE ist (und bleibt erstmal) besser als o2 mit LTE, oder? Ich meine die o2 LTE-Karte sieht ja gar nicht so schlimm aus, aber man liest nirgendwo gutes.

Kommt drauf an. In Ballungsräumen haste bei o2 eigentlich immer LTE.
Ob das von der Latenz nun schneller ist als D1 weiß ich nicht. Aber für Tapatalk und surfen reicht ja idr auch die Bandbreite von hsdpa

D1-Netz ohne LTE ist (und bleibt erstmal) besser als o2 mit LTE, oder? Ich meine die o2 LTE-Karte sieht ja gar nicht so schlimm aus, aber man liest nirgendwo gutes.

Halte ich für Quatsch.
Alles außer LTE wird eher zurück gebaut, auch im D1 Netz.

Das weiß ich auch, deshalb bin ich etwas unsicher.

Aber wenn man mal ein wenig nach o2 googlet liest man nur, dass zwar LTE da steht, aber das Netz schlecht und langsam ist und selbst Gespräche oft abbrechen. Vor allem wohl seit Base dazugehört. Da ist halt die Frage woran das liegt und wann sich das bessert.

Ich denke das ist je nach Region massiv unterschiedlich.
Wenn die Entscheidung ansteht, würde ich mir für 10€ eine o2 LTE Karte kaufen, monatlich kündbar und es in deiner Region austesten.
Bevor ich hier in den Ort gezogen bin, hatte ich nie Probleme mit o2, weder beim Surfen noch beim Telefonieren.
Hier im Ort ist leider der LTE Mast total überlastet, man kann oft nicht angerufen werden.
Anrufen geht ohne Probleme und wenn das Telefonat steht, bricht auch nichts ab, Surfen geht sowieso perfekt.
Ist aber mein erstes Problem mit o2 und ich bin seit 10 Jahren in dem Netz.
Wie gesagt, stark regionsabhängig.

Würde das auch mal ausprobieren. Ich meine hier hat man mit o2 nicht mal Netz aber gut [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eben, diese Regionen gibts auch, ebenso im D1 Netz.

Was letzte Preis? :)

@Tattoo kram:
kann ja jeder machen was ihm beliebt.
ist halt nur komisch das immer einem trend hinterhergehechelt wird weil irgendein "promi" auf einmal eins hat und die halbe welt (die Individualisten halt) rennen los und brauchen dann auch gleich eins.
beim arschgeweih wars ja auch erst so und dann wurden die nur noch ausgelacht mit ihren hässlichen dingern da (oder chinesische speisekarten weil der es eh nicht lesen kann).
ist halt als schmuck mal nichts was man dann eben mal schnell ablegen kann wenns nicht mehr gefällt.

Nur weils Promis mal gemacht haben ? Also mich interessiert sowas herzlich wenig was die machen oder nicht. Ich mache es weils mir persönlich gefällt und nicht weils andere haben. Ist wie mit Klamotten. Ich ziehe das an was mir gefällt und sch**** auf Trends :)

Es fühlen sich einfach immer die gleichen angesprochen... :fresse:

Angesprochen fühlen oder einfach seine Meinung zu etwas schreiben ist schon ein Unterschied [emoji6]

Kennt oder hat jemand ein Buch, welches die verschiedenen Eigenschaften von Flüssigkeiten oder Stoffen Tabellarisch auflistet?

Für meine Bachelorarbeit bräuchte ich exemplarisch die Dichte und die dynamische Viskosität von z.B. Wasser bei verschiedenen Temperaturen um die Temperaturabhängigkeit zu zeigen.
Die Bücher in meiner Hochschule (die ich gefunden habe), lieferten nur die Werte bei 20°C. Internet Quelle geht laut Prof bei so einer Frage gar nicht (leider), da das ja ewig schon bekannt ist.
Dürfte ich das Internet dafür nutzen, hätte ich eine total gute Quelle von irgendeiner FH hier in Deutschland - tja ist nicht.

Du meinst du darfst das NIST Webbook nicht benutzen? Wie soll man ohne "Internetquelle" denn n Paper zitieren, ernsthaft?
Ansonsten schau mal bei der International Association for the Properties of Water and Steam vorbei, das ist eigentlich alles zitierfähig publiziert.

Hi, eine kurze Frage:

habe vor Tage mir Skier gekauft, waren Reduziert und dann auch noch der letzte Artikel.
So die Skier kamen vor zwei Tagen an und an Lauffläche ist ein Defekt, der Belag löst sich ab.

Habe es bemängelt
Händler will nur das Geld erstatten, da er die Skier nicht mehr hat. Will quasi nicht nachbessern. Ich will aber die Skier für den Preis haben.

Was tun, habe ich einen Anspruch?

Woher soll er deiner Meinung nach die Ski nehmen?

Anspruch kannst du geltend machen, vielleicht kann er ja zaubern.

Klar, aber finde es halt eine einfache Ausrede für den Händler, Geld zurück und fertig. Die Skier kann er ja auch über den Hersteller Reparieren o. ä.
Ich war ja mir einer Reparatur auch einverstanden....

Und der defekt hätte ja auch dem Händler auffallen müssen ....

Vielleicht mal Fotos an den Hersteller schicken ob man sowas überhaupt reparieren kann?!
Vielleicht ist es übern Hersteller auch einfacher?

Fragen kostet ja nichts

ist ein Völkl Ski und die verweisen an den Händler :heul:

Du meinst du darfst das NIST Webbook nicht benutzen? Wie soll man ohne "Internetquelle" denn n Paper zitieren, ernsthaft?
Ansonsten schau mal bei der International Association for the Properties of Water and Steam vorbei, das ist eigentlich alles zitierfähig publiziert.

Bei solch albekannten Sachen soll ich tatsächlich in die Bibliothek gehen und suchen bis ich fündig wurde. Also "einfach" was suchen, was es in der "Steinzeitliteratur" gibt.

Jemand Erfahrungen mit der Qualität von Redbubble T-Shirts?

Frage 1: Wie nennt man die Gürtel, bzw. Gürtelschnallen mit zwei dieser "Pinne" in der Schnalle? Der Gürtel hat dementsprechend auch zwei Lochreihen parallel.

Frage 2: Ich bin zu blöd mir am Rechner mein Amazon Video Guthaben anzeigen zu lassen. Hab in letzter Zeit viele Filme gekauft mit der Aktion: 1€ Guthaben für Amazon Video. Wo sehe ich das nun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh