[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn ich mit meinem Samsung Fernseher über die Amazon App Serien auf Englisch sehe, dann ist der Ton 1-3 Sekunden asynchron. Folge neu starten, App beenden/neu starten, Fernseher neustarten hat alles nichts gebracht. Kennt ihr eine Lösung? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hamburger Jung

Die mitgelieferten Apps sind erfahrungsgemäß kackmist.
Auf Sony hatte ich da soviele Probleme, dass ich mir nen FireStick gekauft habe. Wird via cec über die FB vom Fernseher bedient - absolut reibungslos

Hier bei LG das Gleiche.
Habe mir dann einen FireTV-Stick gekauft.

Gilt das nicht für jeden Hersteller?

Brauche wat hilfe bei LED Panel, würde gerne unsere Lampe 5x9watt Energiesparlampen durch ein LED Panel ersetzen, nur bin ich mir nicht sicher, welches Panel würde zB ein Panel mit 40watt, 3000k 4000lm genau so hell sein? Wie die fünf Lampen?

Eine Lampe hat 435 Lumen wären insgesamt 2175???

Würde dann Nummer kleiner reichen.

Die Panel sind idR ja fast alle dimmbar per Funke oder App.
Dann nimmst das 4000er und dimmst es und hast noch Reserven. Preisunterschied dürfte sich so um 30 Euro bewegen.

Ja genau, Preislich tut sich da nicht viel, ok werde dann "mehr" holen.
Thx

Seit ein paar Wochen funktioniert mein Google Notes nicht mehr richtig - er brauch ewig, um Listen zwischen Accounts zu aktualisieren aka zwei Leute versuchen einen Einkaufszettel zu schreiben, aber klappt nicht. Hat da jemand ne Idee? Handies beides Android

Ich muss ein paar Lan-Kabel ziehen. Die Dosen zu verkabeln ist kein Ding - am anderen Ende müssen aber Stecker drauf.
Kann ich da für so 20-30 Stecker ne Billo-Zange von Ebay nehmen? oder gibts ne günstige Empfehlung für eine Krimpzange die im Werkzeugkeller auch zukünftig nochmal benutzt werden kann und nicht nach einer Aktion Schrott ist ?

Klar kannst du dir ne Billig Zange nehmen. So komplex ist die Anforderung nun echt nicht
Wenn sie kaputt geht, Gewährleistungsfall => Verkäufer muss Rückporto zahlen
Und sowieso und überhaupt mit Paypal kaufen

Naja hab keinen bock drauf, dass die dann nach zehn Steckern im Eimer ist und ich das ganze unterbrechen muss. Brauche aber auch kein Profiwerkzeug um jeden Tag zig Stecker zu krimpen.

Naja 30 Teile sollten echt kein Problem sein.
Da wird doch kaum Druck aufgebaut etc.
Hast du auch nen Netzwerktester?

Vllt wollte man sich das Patchfeld sparen (oder so).
Ob das nun auf Dauer günstiger ist, ist ne andere Sache :d

Halte ich für unpraktisch, Verlegekabel ist nicht Patchkabel.
Und die 15€ für n Patchfeld?

Zuletzt bearbeitet:
Meine 20 Jahre alte Billigzange musste ich nur durch eine neue ersetzen da sie unauffindbar ist. Wurde durch ein 25€ Paket mit Zange, ner Handvoll Stecker und einem Netzwerk Tester ersetzt. Entweder sowas funktioniert von Anfang an (vernünftige crimpung) oder eben nicht. Kaputt gehen die eigentlich nicht.

HWK, ich muss nochmal auf den Hinweis von Shadow eingehen.

Verlegekabel passen auf Dosen, aber nicht auf Crimpstecker.
Patchleitung passen auf Crimpstecker, dafür aber nicht auf Dosen.
Daher ist die Kombination Dose auf der einen Seite und Stecker auf der anderen Seite, nicht die cleverste Idee.
Entweder man nimmt verlegekabeltaugliche Stecker, welche in der Regel Industriestecker sind oder man nutzt auf beiden Seiten die selbe Anschlusstechnologie.
Wahlweise bietet es sich an, dass man auf der Dezentralseite Jacks installiert (aber ohne Dose) und dann mit einer fertigen Patchleitung in das Gerät geht.

Oh ok, sehe gerade, habe es sehr unglücklich ausgedrückt.

Im Moment geht's nur um Kabel, ob am Ende ne Dose hin kommt steht noch nicht fest.
Das Kabel wird aber nicht unterputzt sondern nur oberflächlich verlegt.
Die Dosen haben dann doch eher Spielraum? Imho geht's ja nur darum, dass verlegekabel zu dick für die Stecker ist, andersherum müsste es ja gehen.

Es gibt 2 Probleme.

1. Die Kontaktierung in Crimpsteckern setzt darauf, dass ein Dorn in die Ader eindringen kann. Dies ist bei Starrleitern ein Problem. Patchkabel bestehen aus Litze und sind daher ein geringer mech. Widerstand. Außerdem sind die Adern von Verlegekabel inkl. Isolierung dicker, wie du schon sagst, so dass die Adern nur schwer in den Stecker gehen.
2. Die Schneidklemmen in Dosen sind darauf ausgelegt, dass oben genannten mech. Parameter der Leitung mehr oder weniger genau passen. Die Schneidklemmen sind hier das Problem. Ist die Leitung zu dünn, wie bei Patchleitungen, reicht ggf. die Federkraft nicht aus einen Kontaktschluss herzustellen, weiterhin kann es sein, dass die Gegenkraft der Ader nicht ausreicht, dass die Isolierung der Ader durch die Schneidklemmen sauber durchtrennt wird. In diese Kerbe schlägt auch der Unterschied Starrleiter und Litzenleiter rein.
Es gibt Dosen, insbesondere Industriedosen bzw. welche mit Jacks, die kommen damit klar. Diese sind aber speziell darauf ausgelegt.

PS: Auch wenn es nur ein Draht zu sein scheint, das Thema Leitungskonfektionierung ist mit unter deutlich komplexer als man sich ausmalt. (Wenn auch keine Raketenwissenschaft)
Wenn man sich damit nicht wirklich beschäftigen mag, gilt pauschal Verlegekabel: Dose/Patchfeld; Patchkabel:Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand eine gute Steckerleiste mit Überspannungschutz empfehlen für die üblichen Geräte wie TV PS4 usw._?

Wo findet man beschreibbare (nicht löschbare) USB-Sticks für günstiges Geld? Wollte nicht unbedingt 20€ jeweils ausgeben müssen

schrott.
da geht nach einiger zeit der schalter nimmer um die auszuschalten bzw zu können.
springt dann wieder auf an um.
ich versuchs jetzt mit ner leiste von "APC"
mal sehen wie lange die taugt...

Interessant, meine ist seit August im Einsatz und bis jetzt ist noch nichts. Die wird aber auch maximal 1x die Woche ausgeschalten für 45 Minuten. Würde die auf aus springen wäre das tatsächlich ein gewaltiges Problem.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh