[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch schon mal ne Kiste mit 20 defekten Festplatten gekauft, davon waren über die Hälfte noch innerhalb der Garantie und wurden über den Hersteller getauscht.
Vll hoffen die Leute aber auch einfach, dass coins drauf sind :fresse:

Hatte ich von dir mal Festplatten?! ;)

Die kiste war jedenfalls von eBay :fresse: sogar ein gewerblicher Anbieter.
Eigentlich als Schrott gekauft, aber dann gesehen, dass die Platten teils noch sehr neu waren und gerade mal ein Jahr alt oder so. Vll hat es sich für den Händler nicht gelohnt die zu prüfen und einzusenden.
Aus dem Grund auch schon mal 100 aktuelle Boards von einem reseller bekommen. Alles Retouren nach Fernabsatz, keine wegen defekt. Prüfung der Ware unwirtschaftlich, also für Stück nen Zehner an mich verkloppt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte heute mein Paket an der DHL-Packstation abgeben. Es ging ganz normal wie immer, bis sich ein Fach öffnete. Darin lag schon ein Paket! Ich habe natürlich das Fach wieder zugemacht und ein größeres Fach ausgewählt.

Ist das euch schon mal passiert? Wer muss für den Fall eines "Diestahls" gerade stehen? Hmm das macht mich bisl nachdenklich, kA ob ich weiter mit Packstation versenden werde...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester hatte das schon mehrere Male.
Sowohl bei Abgabe als auch beim Abholen.. X.x
Ist mir schleierhaft wie man sowas so kacke programmieren kann :d
Haftung kein Plan. Viel Spaß beim Nachweisen ;)

Irgendwie riecht meine Wäsche etwas muffig nach dem Waschen...woran kann das liegen und wie kann ich das vermeiden?
Tue in letzter Zeit sogar die doppelte Menge an Waschmittel (flüssig), bringt aber nix..:-(

Irgendwie riecht meine Wäsche etwas muffig nach dem Waschen...woran kann das liegen und wie kann ich das vermeiden?
Tue in letzter Zeit sogar die doppelte Menge an Waschmittel (flüssig), bringt aber nix..:-(

Kauf dir Waschmaschinenreiniger!
Hatte das Problem auch mal. Hab erst das von der Rossmann Hausmarke benutzt. Und danach noch 1-2 mal mit nem anderen. Mit dem vom Rossmann hatte ich das beste Ergebnis.
Kann die Vorgehensweise nur empfehlen :)

Lässt du die nach dem Waschen ne zeit in der Maschine stehen? Welche Temperaturen benutzt du?

Unterschiedlich: wenn ich an dem Tag nicht unbedingt erst um 22:30 daheim bin, dann noch am gleichen Tag. Ansonsten kann es bis zu 48h mal dauern...
Zu den Temps kann ich nicht's sagen, die Modi heißen "Jeans, Schwarz, Bunt, weiße Wäsche,..." sind nicht mit Temps gekennzeichnet.

Kann das erstere ein trifftiger Grund sein? Benutze als mal noch so Anti-Baktieren-Flüssigmittel mit dazu.

Wäsche niemals so lange in der Maschine lassen. Kein Wunder dass das stinkt wie Hulle :d

Wäsche immer so schnell wie möglich aus der Maschine holen.

Ab und dann Mal so einen Reiniger nutzen und zwischendurch einfach Mal das 90 Grad Programm nutzen sollte helfen

Das Mittel ist egal. Die Wäsche ist ggf noch warm, schön feucht und nicht 100% sterilisiert.
Ein Keim der sich alle halbe Stunde verdoppelt und da ist nach 48h richtig was los in der Wäsche.

Sofort rausholen und trocknen. Evtl mal ne stunde oder zwei sind erfahrungsgemäß egal.
Notfalls ne kleine Zeitschaltuhr besorgen und die Maschine erst dann waschen lassen, wenn du zeit hast.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal leer auf höchster Temperatur laufen lassen ohne Pulver etc, die Shublade wenn möglich mal rausnehmen und von allem Siff befreien.

Du hast mehrere Möglichkeiten, darauf zu reagieren.

Mehr Waschmittel (hast du schon probiert)
Weniger Wäsche
Heißer waschen*

Bei mir ist es so, dass das reduzieren der Wäsche und erhöhen der Temperatur geholfen hat. Ist aber unterschiedlich.

Prinzipiell auch öfter mal (oder anlassbezogen, wie jetzt) die Maschine heiß waschen lassen, also 90°/95°, um die Bakterien abzutöten und Waschmittelreste zu entfernen.

* die aktuellen Waschmaschinen sparen u.a. auch darüber Strom, dass sie kälter waschen als das Programm angibt. Da kann das 30° Programm schon mal nur 20° erreichen, und das 40° dann eben nur 30 oder knapp drüber. Unabhängig davon sollte man natürlich alles so hoch wie möglich waschen, also alles was 40° kann auch mit 40° waschen.

@Jerry und Fim

Das bringt alles nix, wenn man die Wäsche danach nen Tag drin stehen lässt. Da fängt selbst Kochwäsche wieder an zu muffen.

+1 einfach direkt rausnehmen wenn die Waschmaschine fertig ist spart viel Ärger

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was passiert wenn man bei einem Strom/Gasvertrag die Mindestabnahmemenge unterschreitet?

Ich schätze du wirst trotzdem die Mindestabnahmemenge bezahlen müssen.

Das machts eher noch schlimmer. Vor allem nicht nur Flüssigwaschmittel nutzen sondern für helle Sachen normales Universalwaschmittel in Pulverform.
Und was für ne Kiste hast du, dass du da keine Temperatur siehst?

Was passiert wenn man bei einem Strom/Gasvertrag die Mindestabnahmemenge unterschreitet?

das kommt doch auf den vertrag an. für solche fragen bist du hier falsch. richtiger wärst du bei der hotline deines versorgers!

Na was sagt Dir denn der Begriff "Mindestabnahmemenge"? Dass Du mindestens soviel von dem Gut abnehmen (oder zumindest bezahlen) musst. Eigentlich ganz logisch, oder? :fresse:

Ich hab die Frage aus Interesse gestellt, nicht weil ich so einen Vertrag hab.

in dem fall: das kommt doch auf den vertrag an (!!!!!!!). für solche fragen bist du hier falsch. richtiger wärst du bei der hotline deines versorgers! :)
es gibt versorger, die machen das mit guthaben und andere machen das mit gutschrift.

LOL, Wäsche 48h in der Waschmaschine. Wie lebensunfähig sind die Leute heutzutage?

Selbst wenn ich die Wäsche total vergesse liegt die maximal über Nacht in der Waschmaschine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh