[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@Einkaufsliste

Danke euch, werde mir "bring me a pie", "Wunderlist" und "Bring" mal anschauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie deine Sugar-Eltern?

@T
jemand eine Idee wofür das ist?
0e42b8cf73336256d2d90c9a65c46e99.jpg
 
Ich hab ein Problem mit Windows 10.
Es startet nicht mehr, stattdessen kommt "Automatische Reparatur wird vorbereitet", danach irgendwas mit Diagnose und dann der Hinweis, dass alles nicht erfolgreich war.
Ich habe mir das Logfile angeschaut, dort steht "Test der Datenträgermetadaten" Ergebnis: 0x32, also nicht erfolgreich.

Hintergrund: Ich hab mir vor ein paar Tagen eine neue 1TB Crucial MX500 gekauft um meine alte 128GB SSD abzulösen.
Habe die komplette Platte mit Acronis True Image geklont und alles hat auch wunderbar funktioniert, außer dass GRUB beim Start meckert (habe auf einer anderen Festplatte noch Ubuntu installiert), aber Windows hat trotzdem immer gebootet.
Heute kam dann plötzlich der Fehler. Von meiner alten SSD bootet das System problemlos, sodass ich auch ein "chkdsk /f /r" für die Partition auf der MX500 durchführen konnte, bei dem angeblich etwas repariert wurde.
Windows startet aber trotzdem nicht.
Weiß jemand, was ich noch machen könnte, oder woher das Problem eventuell kommt?
 
vermutlich ist die bootpartition kaputt.
-> neuinstallieren oder rumprobieren, klonen
 
Wie passiert sowas?
Ich werde dann wahrscheinlich einfach nochmal die alte SSD klonen.
Wäre es denn denkbar, dass die neue SSD eventuell einfach defekt ist?
Es schaut für mich jetzt nicht so aus, aber kann man das nur anhand guter S.M.A.R.T.-Werte ausschließen?
 
vielleicht hat dein linux was verändert? vielleicht schlecht geklont?

wenn du weiterhin auf die SSD schreiben kannst sehe ich kein problem damit
 
Habe das Linux zwischendurch nicht gebootet.
Na ja egal, hab gerade nochmal das Windows geklont und es läuft wieder.
 
Ich hab letztens 2 Pizzen aus dem Kühlregal NICHT TK gekauft, diese sind so im Kühlschrank ein paar Tage haltbar, da sich meine Pläne dann doch geändert haben, hab ich diese noch am selben Tag eingefroren.
Wie lange sind diese dann ca. haltbar oder war das ohnehin eine blöde Idee?
 
ich würde sie tieffrieren. im kühlschrank können solche sachen noch eher schimmeln.
 
Ja hab ich doch... direkt ins Gefrierfach geworfen, nur weiss ich nicht ob sich diese Frischpizzen gleich verhalten beim einfrieren und der Haltbarkeit oder ob man es garnicht erst einfrieren sollte, weil normale TK Pizzen schockgefrostet werden..
Ich hab von Essen echt kein Plan wie man merkt :d Die Frage ist einfach wie lange Frischpizzen nach dem einfrieren haltbar sind?
 
Ich würde die Pizzen innerhalb eines Monats essen. Je nach Belag könnte die etwas matschig sein. Jetzt interessiert mich (auch) der Unterschied zwischen normal Kühlschrank und der eingefrorenen...

@Nemesys
Was meinst du mit "tieffrieren"? Habe das Wort noch nie gehört und gibt es auch nicht im Duden. Normaler TK bei -18°C reicht, alles andere ist zu teuer/aufwändig/nicht vorrätig und lohnt nicht.

Edit: Habe lange gebraucht zum schreiben. Sicher bin ich mir nicht, aber bei Fisch würde ich dann sagen 1-2 Wochen.

Edit2: Diese Seite sagt 6-12 Monate, also kannst dir locker nen Monat Zeit lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nichts wildes drauf, glaub Salami und Zwiebeln, auf jedenfall kein Fisch :d

Deswegen hab ich hier auch gefragt, weil ich in Google nichts gefunden habe, da ging es nur um selbst erstelle Pizzen, aber das ist in meinem Fall trotzdem i.wie falsch.
Es geht ums genau zu nehmen um diese hier : Annas Best Pizza Chorizo | Migros

Aber in dem Fall brauch ich mir keine Sorgen machen, vielen Dank @ Pätterrich. :)
 
Da es Teig ist der nicht durchgebacken wurde, maximal 3 Monate, ehr nur einen Monat. Der belag hält genauso lange oder länger.
Brot sagt man etwa einen Monat, Gebäck je nach dem bis zu 3 Monate. Pizzateig ist wegen der Hefe kaum anders als Brot.
Und weil es kein Teig ist der behandelt wurde für spezielle Tiefkühllagerung muss er angesehen werden wie frischer Teig den man so auch selber herstellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dir vielen Dank @ Gorsi, das hat mir beides sehr geholfen :)
 
Jemand eine Idee, wo ich große Biergläser (2 Liter ca.) bekomme? Real und Ikea haben nichts. Brauche ich bis Donnerstag. Amazon Prime nur Langstrecke.
 
Anders Thema:
Kennt ihr eine Einkaufs-App bei der mehrere Benutzer von unterschiedlichen Geräten etwas in die Liste tragen können? Momentan nutzen wir die Einkaufs-App von markenapps "Die Einkaufsliste". Bis auf dieses fehlende Feature finde ich die App eigentlich perfekt.
Auch wenn du schon ein paar Tipps hast: Wir nutzen Google Keep (Notizen). Funktioniert auch mit einem Android Gerät und einem iPhone.
 
Vielleicht weiß das ja jemand. Bordstrom über Transformator 24V auf 230V bei Yachten - was ist da üblich für Kapazitäten und gibt es da in der Regel getrennte Batterien für Motor und Bordnetz?
 
Bin gerade dabei an mein Darkbase700 zu basteln - dazu mal ne Frage zum Netzteil:
Sollte der Lüfter vom Netzteil raus oder rein pusten? Ich will ja eigtl. an den Boden Lüfter einbringen, und mein Netzteil pustet unten gerade aus. Dementsprechend würden die Lüfter die warme Luft vom Netzteil ja reinpusten, was ja nicht so optimal wäre. Andererseits denke ich, wenn das Netzteil nach oben pustet, bekommt quasi die Grafikkarte das ganze ab, was ja auch wieder suboptimal ist.
Was wäre denn jetzt jetzt besser?
 
Bist du dir sicher das es unten raus pustet? Normalerweise Saugen Netzteile Luft und pusten es hinten beim Netzstecker raus.
 
Bin ich mir nicht, es ist ein Enermax Platimax D.F., pusten die auch beim Netzstecker raus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh