[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ne, ich kündige da, weil mir der Job zu stressig ist (wir sind unterbesetzt, 70 statt 170 Mitarbeiter, die Arbeit hingegen ist gleich) und auch wenn ich nur 12h die Woche dort arbeite (3x 4h inkl. Samstag) geht dann parallel zu wenig Zeit in mein Studium (vor- und nachbereiten) rein.
Ich werde erst fragen ob man die 12h auf 2 Tage verteilen kann, also 1x 4h und 1x 8h. Wenn das nicht geht werde ich fragen ob die mein Vertrag zu 8h ändern können, wenn dies auch nicht gehen sollte, überreiche ich wohl die Kündigung und werde dann in der Vorlesungsfreienzeit arbeiten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Kündigst du um die gestiegenen Anforderunegn des Studiums bewältigen zu können ;)
 
Die Begründung ist glaueb ich dann durchaus ok; aber warte ruhig 2-3 andere Meinungen ab ;)
 
Würde in dem Fall auch Shadow zustimmen. Bzw sich mit seinen Vorgesetzten unterhalten kann dabei nicht schaden, solange man sachlich bleibt.
 
Rimowa ändert bald die komplette Produktpalette und hat allen Händlern gekündigt. Die alte Ware wird also demnächst eventuell günstiger zu haben sein. Falls du ein wenig warten kannst und es für dich in frage kommt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich hab noch gut 3 Wochen Zeit...wenn ich dann natürlich den Salsa für die Hälfte bekommen kann oder so, wäre das Top.

Hast du eine Quelle, oder woher nimmst du das Insiderwissen?
 
Reklamation

Habe Ende 2015 Zwei Wandlampen erworben. Kaufpreis 120 €/Stück. Im Mai 2017 habe ich diese wegen Korrosionsschäden reklamiert und neue Lampen vom Versandhaus bekommen. Die Lampen sind aus rostfreiem Stahl und sollten daher nicht rosten. Jetzt sind auch diese Lampen wieder am rosten und die Gewährleistungszeit ist um.

Habe ich hier irgendwelche Rechte?
 
@jango
Meines Wissens nach hast du 6 Monate Garantie auf den reklamierten Artikel 6 Monate nach dem Austausch. Also verlängert sich ggf. die Garantie oder es ist egal sofern es im normalen Garantiebereich liegt.
 
Wie isn das, wenn Montag Gehalt kommt (Wertstellung bspw. 14:00 Uhr) und morgens direkt sämtlich Lastschriften das Konto überziehen (ohne Dispo)? Geht das Geld dann „nicht raus“?

Ich hab keine Lust Geld von anderen Konten umzubuchen bzw. mir einen Dispo einzurichten :fresse:
 
Idr dauert es immer 1~2 Tage bis ungedeckte Lastschriften zurückgebucht werden, da würde ich mir in deinem Fall keine Sorgen machen.
 
Das weiß doch die Firma nicht, ob du deine Miete am 28., 29., oder erst am 3. überweist :fresse:
Und darum, ob es seitens der Firma bestimmte Fristen für den Lohn gibt, ging es ja nicht (Antwort: ja).

In erasers Fall geht's darum, wie sich die Bank verhält. Und die ist bei sowas idr kulant. Die sehen/wissen ja, dass du regelmäßig Gehalt bekommst, und lassen solche Überschneidungen meist kommentarlos zu, solange es nur ein oder zwei Tage sind.

Im Zweifel deinen Bankheini anrufen. Extra Dispo brauchst dafür nicht.
 
Hast du denn mal verglichen zu welcher Uhrzeit deine Lastschriften wertstellen? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Bank Eingange und extern veranlasste Ausgänge zu unterschiedlichen Zeiten verrechnet. Wobei mir diese Frage nie wirklich in den Sinn gekommen war, da einfach immer eine komplette Lastschriftrunde auf dem Konto liegen bleibt.
 
Ich habe am Tag halt mehrere Wertstellungen. Angekündigte Lastschriften werden meist früh morgens direkt eingezogen, Gehaltszahlungen bspw. werden manchmal erst gegen Mittag angezeigt.

Ich kenne die Hintergrundprozesse nicht. Also ob die Gehaltszahlung auch morgens um 06:00 wenn die Lastschriften kommen schon „bekannt“ ist.

Hatte mein Konto damals im Studium mal ein oder zwei Tage nicht gedeckt. Da ging eine Zahlung von Rewe zurück, was schon nervte. Deswegen die Frage.
 
Mein Gehalt war bei N26 um 21:00 vor dem Tag, an dem es eigentlich gebucht werden soll da. Auf meinem derzeitigen Konto (BBBank) Ist es zwar erst am Tag X da, aber bereits um 5:30 verfügbar. Kommt wohl auf die Bank und den Arbeitgeber an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es gibt täglich mehrere (Anzahl ist je nach Bank bzw. Verwendetem Buchungssystem unterschiedlich) an dem Buchungen - sowohl Eingangs als auch Abgänge gebucht werden.

Daher kann es durchaus temporär dazu kommen, dass dein Konto quasi überzogen wird. In der Regel gibt die die Bank aber auch ohne Dispo einen kleinen “Dispo”. Nur kann man das nicht verallgemeinern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
man sollte halt mal zusehen das geld am ende des monats aufm konto liegt und nicht um std bibbern müssen weil wieder totale ebbe aufm konto ist.
was macht ihr bei unvorhergesehen ausgaben (kühlschrank etc defekt)?
 
Er hat ja auch geschrieben er möchte kein geld umbuchen. Also scheint das Geld ja vorhanden zu sein.

Ich persönlich habe auch immer relativ wenig auf dem Girokonto. Bezahlen tu ich das meiste mit Kreditkarte und für die Abrechnung wird dann eben bisschen was umgebucht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wer mir zuerst nen Link zu einem Wandregal (neu, weiß, 180cm lang) schickt, bekommt 2 Kekse !

So etwas......ich find nix in der Länge ! :hmm:

Guinnes
 
Gibts auch bei Ikea, wenn du Glück hast auch in der Länge
 
ich sage ja nicht das das 10000€ rumliegen müssen aber immerhin soviel um die abzüge bequem zu polstern.

Alles gut. Umzugsmonat.

Ich habe halt direkt zum Monatsanfang zwei Daueraufträge für Sparbuch / Festgeld. Handhabe das auch so, dass ich immer relativ wenig Geld auf dem Girokonto habe.

Deswegen macht ein moderater Dispo wohl doch Sinn. Haben ist besser als Brauchen.
 
Jo, n 500€ Dispo, für sowas, ist nicht verkehrt, und den bekommst ja selbst als Student :)
 
Worauf muss man bei der Waschmaschinenwahl drauf achten, dass sie wirklich leise ist? Die Dezibel Angabe beim Schleudern?
 
Lebt joshude eigentlich noch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh