[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns im Dorf hat die Telekom auf VDSL ausgebaut, und wir haben auch schon zwei Briefe bekommen, dass demnächst schnelles Internet verfügbar sein soll.
Derzeit haben wir 3 MBit, bezahlen aber 6.
Mein Vater war jetzt bei der Telekom, und der Mitarbeiter sagte, dass wir kein VDSL bekommen könnten, weil schon alle Anschlüsse belegt sind :hmm:
Wir sind wie gesagt auch jetzt schon bei der Telekom per ADSL, und ich habe sowas auch noch nie gehört, dass die Anzahl der Anschlüsse da begrenzt sein soll (außer bei Hybrid mit DSL und LTE, dort kenne ich das).
Auch die 6 MBit würden wir nicht bekommen, weil das ja nur ADSL, aber kein VDSL ist.
Kann das wirklich sein oder ist das nur ein Fall von uninformiertem Mitarbeiter?
 
Das kann durchaus sein, denn VDSL ist auf eine bestimmte Zahl Ports pro Verteilerkasten beschränkt, sind die Weg, geht da erst wieder was, wenn die Erweiterung stattgefunden hat.
Bei uns im Dorf wurde allerdinsg so ausgebaut, dass eigentlich jeder Haushalt VDSL haben könnte.

Es kann aber auch sein, dass der Freischalttermin noch nicht durch ist, dann gehts tatsächlich "noch" nicht ;)
Da sliegt dann aber an dem T-Point-Mitarbeiter, dass er das nicht sehen/wissen will.
 
Okay, danke.
Im letzten Jahr gab es mal so eine Art Informationsveranstaltung der Telekom hier, dort sagte man, dass jeder im Dorf mindestens 50 MBit bekommen soll.
Außerdem wurden ja auch vor ein bis zwei Wochen fleißig die Briefe verteilt, dass es bald schnelles Internet geben soll, von daher mag ich nicht so recht glauben, dass jetzt plötzlich schon alle Anschlüsse weg sein sollen, zumal ich niemanden kenne, der schon VDSL hat :hmm:
 
Dann ist der Schalttermin noch nicht erreicht udn der Typ im T-Punkt hat noch keine Infos?
 
Hoffentlich!
Denke ich werde mich mal an den Telekom-Support wenden, vielleicht haben die mehr Infos.

E: Auf der Ausbaukarte der Telekom (Telekom Netzausbau mit bester Netzqualitt | Telekom) ist auch lediglich "DSL 16" abgedeckt und kein VDSL 50 oder 100, dafür aber "Highspeed-Ausbau geplant".
Klares Indiz dafür, dass der Typ Quatsch erzählt hat oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche bis morgen ein Hochzeitsgeschenk für meine Cousine (26). Irgendwer ne Idee..? Picknickkorb ist schon vergeben. So bis 30€..
 
Wie find ich raus, welche Adern von meinem Telefonanschluss sind? Die Dose ist leider...etwas hin. Kann man da groß was kaputtmachen beim Ausprobieren?
 
Hoffentlich!
Denke ich werde mich mal an den Telekom-Support wenden, vielleicht haben die mehr Infos.

E: Auf der Ausbaukarte der Telekom (Telekom Netzausbau mit bester Netzqualitt | Telekom) ist auch lediglich "DSL 16" abgedeckt und kein VDSL 50 oder 100, dafür aber "Highspeed-Ausbau geplant".
Klares Indiz dafür, dass der Typ Quatsch erzählt hat oder?

das was da steht ist oftmals kompletter müll.

ich habe selbst am telefon von 3 leuiten erzählt bekommen ich könne nur 6mbit bekommen bis ich dann irgendwann nachts nochmal probiert hatte und dann hatte ich endlich einen kompetenteren dran der mir die 100mbit dann klargemacht hat.

- - - Updated - - -

0815 Patchkabel tut, je nach Dose sind sogar die Ports gleich beschalten, dann ist egal wo du den ansteckst.

jupp. wobei ich glaube dass das ein glasfaser anschluss ist.

dien wohnung liegt direkt über der volksbank und neben dran ist direkt ne sparkasse. ich glaube hier wurde was gescheites verlegt.

der telekom futzi im telekom shop um die ecke hat auch gemeint dass ich dann dann das blaue kabel nehmen soll was bei dem speedport beiliegt. Laut packung für glasfaser

aber funktionieren tut nur der linke der beiden ports und ich muss das kabel an die graue/gelbe "DSL" buchse stecken am speedport und nicht an die blaue "LINK".

naja es funktioniert nun einwandfrei. 100mbit kommen komplett an.

wozu sind dann aber die ganzen anderen dosen in der wohnung. wenn ich den router woanders dran klemmen könnte wäre schon praktisch. jetzt liegt ein kabel im flur und die tür geht natürlich net mehr zu

den ersten den ich an der hotline hatte die woche wusste nicht mal was ein RJ45 stecker ist. lol:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den ganzen Dosen gehört ziemlich sicher ein Verteiler (in manchen Wohnungen sieht er aus wie ne kleine Blechtür hinter der Treppenhaustüre). Die Nachbarschaft sagt nichts über die eigene Versorgung aus. Da es aber ohne eigenen Vertrag funktioniert wäre der Vermieter wohl die nächste Auskunftsstelle.
 
Frage:
Was empfiehlt man denn derzeit als bei Grafikkarten? Speziell die AMD Vega 64 und die Nvidia 1080? Keine Spezialversionen wie die Strix von ASUS. Und aus welchen Gründen? Preislich und bei der Leistung scheinen sie ja sehr ähnlich.
 
ich kaufe nur noch nvidia, AMD hat doch ständig nur probleme mit hitze, lautstärke, stromverbrauch, treibern, spielen, nenenen. die 30€ mehr habe ich für nvidia übrig. aber es kommt doch eh bald eine neue generation
 
ich kaufe nur noch nvidia, AMD hat doch ständig nur probleme mit hitze, lautstärke, stromverbrauch, treibern, spielen, nenenen. die 30€ mehr habe ich für nvidia übrig. aber es kommt doch eh bald eine neue generation

Mal schön wieder alle Vorurteile in den Raum geworfen, was? :P
 
Komisch dabei ist Amd beim Mining doch beliebter
 
Dachte ich mir auch gerade. ^^ Mit der AMD die ich vor meinen Nvidia karten hatte, hatte ich genauso viele oder wenig Probleme. Und eine besondere Vorliebe an Hersteller habe ich auch nicht. Gut Sympatie hat AMD bei mir, aber das ist der letzte Wert der für mich den Ausschlag gibt.

Zudem fragte ich speziell nach zwei Modellen und nicht nach der Unternehmensgeschichte.

Die neuen Karten sind am Anfang sowieso erst mal unbezahlbar. Gleichzeitig sind die Treiber für die Existierenden Karten soweit ausgereift. Und man kann immer auf die nächste Generation warten. Nur sitzt man dann 2030 noch mit nem 386er da...
 
Bin kein großer Fan von gebraucht. Vor allem nicht wenn ich den Verkäufer nicht persönlich kenne.
 
Aktuell kommt es drauf an was du willst, in der Kategorie Vega64/GTX1080 sehe ich Nvidia einfach vorn, weil ein deutlicher Verbrauchsvorteil auch in weniger Kühlaufwand mündet; dazu ist die Vega64 in meinen Augen immer noch nicht ausgereift im Sinne dessen, dass die Karte trotz Fury und Frontier als Erfahrungsgrundlage die Leistung des Chips nicht auf den Bildschirm bekommt.

Grundsätzlich hat auch bei mir AMD eigentlich den Sympathiebonus, aber die aktuelle Situation ließe maximal bis zur Vega56 eine Entscheidung pro AMD zu, zumal die quasi kaum langsamer ist, wenn man den Takt entsprechend anfäßt.

Ich persönlich habe aber, schon vor einiger Zeit, zur GTX1070Ti gegriffen, weswegen die Vega56 leider jetzt für mich uninteressant ist. (Zum Kaufzeitpunkt war Vega56 so teuer wie ne 1080Ti jetzt)
 
Guck doch mal auf DeinHandy oder so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jain. Man kann beim Örtlichen Wasserversorger anfragen und bekommt dann, bei zusage, ein Steigrohr mit Wasseruhr. Ob du für das Wässern einer öffentlichen bzw Städtischen Grünfläche dann auch bezahlen musst, kann ich dir nicht sagen, würde ich aber mal vermuten.
Man kann die Hydranten also auch Privat nutzen. Natürlich nur für Geld. Schließlich hatte der Wasserversorger ja einen Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Städte verabreden das idR. mit den Feuerwehren.
Man braucht dazu jetzt keine Ausbildung, aber wenn du was falsch machst kann dir das Ding auch in die Fresse fliegen^^
 
Ist es eigentlich schon möglich z.B. mit Google Maps die ungefähre Fahrtdauer von X nach Y um 7:00Uhr Morgens vom kommenden Montag herauszufinden?
Ich meine unter Berücksichtigung von Erfahrungswerten was den Verkehr angehrt?

Edit: Okay, vergesst die Frage, hab es selbst gefunden. Die Frage ist halt, ob man dem trauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dafür zwar immer Waze(ist ja quasi Google) aber das funktioniert schon so einigermaßen


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich würde nun gerne (schlussendlich...) meine Konten bei der Volksbank kündigen und komplett zur ING Diba (habe da schon ein Girokonto + Extra Konto) wechseln.

Wie ist das mit der Visa Card bei der ING DiBa und Abhebungen? Werden diese direkt vom Girokonto belastet oder zum Monatsende? Man hat ja kein Extra Konto dafür wie ich es zB bei der Volksbank habe (wobei das eher eine Saldenanzeige ist).

Weiterhin weiß ich nicht wie ich am schlausten vorgehen soll. Das ganze Geld von VB auf ING DiBa umbuchen macht mir doch etwas Bauchschmerzen. Wechselservice, welcher solche Transaktionen durchführt, gibts afaik nur wenn man Neukunde ist, oder?

Am sinnvollsten wäre wohl, wenn ich meine Bankberaterin von der VB kontaktiere, da ich auch noch ein Geschäftsguthaben bei der VB habe, welches gesonderte Kündigungsfristen hat. Somit bleibt die Frage mit den Abhebungen bei der Visa.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh