[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Bei der Switch gibts wenigstens einen Bildschirm dazu. Den muss man ja bei den anderen Konsolen noch dazu kaufen. :shot:

Edith:
Ist Youtube gerade ein bissel Langsam? Speedtest sagt das mein Netz eigentlich in Ordnung ist. Daran sollte es also nicht liegen. Trotzdem schafft es kaum bis gar nicht mal mehr 480p Videos zu streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob es in Saturnmärkten noch Guthabenkarten für Steam gibt? Im Online-Shop habe ich leider nichts gefunden, aber eventuell haben die Märkte vor Ort was anderes / mehr. War länger in keinem Markt mehr.
 
Sollte eigentlich. Ansonsten gibt es die mittlerweile auch in beinahe jeden Supermarkt und jeder Tankstelle.
 
Hab hier noch Saturngutscheine von diversen Geburtstagsrunden auf Arbeit, deswegen Saturn ;)
 
Was heißt deutlich?
 
50€ für 35 und solche Sachen
 
Gibt übrigens die Steam-Guthabenkarten vor Ort und ich konnte sogar mit dem Guthaben von 2 Saturn-Karten eine Karte von Steam kaufen:)
 
will meinen eltern das WLAN optimieren und mesh einsetzen.
jemand ne idee welche Reichweite man bei einem Fritz Repeater (1160 zb) erwarten kann? kann ich die bezüglich Reichweite so einschätzen wie bei der Box 3490?
 
Wir haben die Teile im Laden im Einsatz und das ist ne kathastrophe... Bei freier Sicht ohne Zwischenwand ist nach 6 Metern Schluss... Da sendet die normale Fritzbox weiter

freundliche Grüße :)
 
Ich hab nach dem ganzen Gefrickel mit Repeatern verschiedener Hersteller über 3 Etagen mit mäßigen Erfolgen dann umgestellt auf Devolo DLAN mit WiFi... funktioniert ohne Probleme.
 
Ich hab auf GBit Kabel in der Wand umgestellt, das macht auch keine Probleme, hilft HWK aber nicht :)

DLAN funktioniert auch nicht überall gut.
 
Wir haben die Teile im Laden im Einsatz und das ist ne kathastrophe... Bei freier Sicht ohne Zwischenwand ist nach 6 Metern Schluss... Da sendet die normale Fritzbox weiter

freundliche Grüße :)

6m klingt aber extrem unglaubwürdig, da muss doch was defekt oder komplett falsch eingestellt sein.
 
@W2K

Das Haus ist verkabelt. In den Büros und Wohnungen liegt überall Lan.
Da mittlerweile aber auch einige Geräte genutzt werden die nur Wlan nutzen (Handy, Tablet etc.) ist es aktuell eher ein Krampf.

Habe mit zwei Buffalo-Routern ein eigentlich funktionierendes Wlan aufgebaut, aber die Endgeräte wechseln halt nicht schnell genug ins stärkere Netz.

Und da eine Fritzbox 3490 vorhanden ist wollte ich ungerne 300€+ für irgendwelche Mesh-Geräte ausgeben von Google und Co.
 
Ich hab auf GBit Kabel in der Wand umgestellt, das macht auch keine Probleme, hilft HWK aber nicht :)

DLAN funktioniert auch nicht überall gut.

Im Gegensatz zum GBit Kabel in der Wand zu verlegen, ist aber DLAN recht einfach zu installieren und bietet das WLAN, welches er gerne hätte... ;)
 
HWK, ich wollte nur deutlich machen, dass wenn du nach WLAN fragst, DLAN und LAN eben nicht zwingend hilft.
Du bestätigst das ja gerade.

Das Thema WLAN Switching hab ich auch schon mal getestet und für nur sehr bedingt geeignet befunden. Meistens muss man ja nicht im Ganzen Haus/Bereich WLAN voll nutzbar haben.
 
Kann mir jemand sagen was für eine Pflanze es ist ? Finde nichts bei Google
33a63bf6ec2c3f1e8a3877874bb9065d.jpg


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
@W2K

Das Haus ist verkabelt. In den Büros und Wohnungen liegt überall Lan.
Da mittlerweile aber auch einige Geräte genutzt werden die nur Wlan nutzen (Handy, Tablet etc.) ist es aktuell eher ein Krampf. [...]
wenn du eh überall lan hast, stell doch ein paar access-points auf anstatt mit dieser repeater-scheisse rumzumurksen.
 
Wenn die accesspoints sich untereinander wie bei Mesh verstehen und ein großes WLAN draus machen, gerne.
aktuell haben wir mehrere APs und der Wechsel von der einen Range in die andere ist katastrophal.
das war vorher mit unterschiedlichen Geräten so, aber auch als ich auf zwei Geräte von Buffalo mit ac umgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unifi-APs können sowas. Es muss dabei nicht die neue Mesh-Fähige Variante der Geräte sein. Auch die "klassischen" APs schaffen es, den Client immer zum nächstgelegenen (besten) AP zu lotsen.

Alternativ gibt's mittlerweile mehrere Mesh-HW Anbieter. Neben Unifi auch z.b. google oder andere. Infos dazu findest du vermehrt in englischen Foren / Youtube channels, weil die Amis es scheinbar langsam verstanden haben, wie WLAN funktioniert. Der klassische deutsche Nutzer stopselt anscheinend immer noch sehr gern seinen Fritz-Repeater irgendwo dazwischen
 
Das ist ja auch die Frage, um welche Fläche und ggf. um wie viele Etagen es geht.

Bei mir sind es 3 Etagen mit jeweils ca. 60qm. Fritzbox steht ganz oben. Das lief mit 2 Repeatern (mehrere Hersteller probiert, inkl. AVM) mehr schlecht als recht.

Erfahrungsgemäß funktioniert das auf einer Ebene besser, wenn auch für mich nur einigermaßen zufriedenstellend, wenn die Abstände zwischen Box, Repeater/n und Phone/Tablet nicht allzu groß sind.
 
Da Klink ich mich auch Mal ein da ich das Problem auch habe.

Unser haus hat 2 Etagen.
EG FritzBox 7590
OG TP-Link TL-WR1043ND N450 V.3
DG TP-Link TL-WR1043ND N450 V.3

Alle sind miteinander Verbunden im Gbit LAN.
Die TP-Link Dinger funktionieren als AP.
Anfangs hatte ich die Geräte alle gleich genannt, was allerdings nicht funktionierte. Ständig hat sich z.b. der Fire TV Stick der Neben einer TP Link war mit der Fritzbox verbunden. Ergo es ruckelte und hackte. Jetzt hat jedes Gerät einen eigenen Namen und die festen Geräte funktionieren problemlos. Allerdings Smartphone und Tablet wechselen erst den AP wenn die Verbindung komplett abbricht. Solange ein Balken da ist verbindet er sich nicht mit dem näheren Gerät. Was kann ich da tun?

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Etwa 300 qm verteilt auf zwei Etagen efh. Die Fritze steht aktuell leider im Keller.
Dazu hab ich dann mal zwei Buffalo WZR-1166DHP angeschafft um auf WLAN ac zu gehen. Die sind einmal als AP und einmal als Bridge konfiguriert. Naja... läuft mäßig.
Im 1. OG sind jeweils am südliche Teil und am nördlichen Teil des Hauses jetzt ein AP mit unterschiedlichen ssid. Je nachdem wo ich mich aufhalte nehme ich dann manuell den stärksten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh