[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

....
Allerdings Smartphone und Tablet wechselen erst den AP wenn die Verbindung komplett abbricht. Solange ein Balken da ist verbindet er sich nicht mit dem näheren Gerät. Was kann ich da tun?

So weit ICH weis nichts. Handy und Tablet sind in dem Falle ziemlich doof. Da helfen Mesh-fähige AP.

Man möge mich verbessern, wenn ich falsch liege...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt da ein spezielles Protokoll welches den Wechsel regelt aber nicht jedes Endgerät kann das, wenn ich mich recht entsinne. Gab mal nen guten ct Artikel drüber.
 
Mein Smartphone OnePlus 3 hat die Funktion intelligentes WLAN was genau das tun soll. Macht es aber nicht. Genau so dass iPhone x meiner Frau oder Notebook.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Das Problem hatte ich auch einige Male und hab noch kein Endgerät gefunden, was im WLAN von sich aus zu einem stärkeren Zugangspunkt wechselt, solange der aktuelle noch irgendwie im Empfangsbereich liegt.

Ich will jetzt niemanden für DLAN missionieren, aber für MICH war es die preiswerteste und praktikabelste Lösung.

Ganz oben die FritzBox, daran ein DLAN-Gerät und in den unteren beiden Etagen jeweils ein DLAN-WiFi Stecker, die mit der dazugehörigen Software automatisch SSID und Passwort vom Router übernehmen und seitdem läuft es. Handy ist immer mit dem stärksten Signal verbunden. Nennt sich bei Devolo übrigens „WiFi move“
 
Wozu haben die Reifenfüllpistolen eigentlich immer Skalen bis 15bar wenn dann auf der Verpackung Betriebsdruck max. 6,4bar steht und ich eh nur max 3bar einstellen will.
Bisher habe ich noch keine Analoge Anzeige gefunden bei der mein Wunschbereich mehr als max 20% der Fläche abgedeckt hat. Digital wollte ich wegen dem Batteriesterben eigentlich in dem Fall meiden.
 
Normalerweise geht das mit den Wlans automatisch, also müssen natürlich identisch sein an jedem ap.
 
@amdfreund
15bar ist recht viel. Bei LKW Reifen sind es allerdings gerne mal 6 bis 10 Bar.
Und wenn du nicht die an der Tankstelle meinst, sondern Tragbare mit Muskelkraft zum selbst Schwitzen, dann kann es sein das man diese auch für anderes verwendet das entsprechend viel Bar benötigt. Was genau weis ich jetzt auch nicht. Doch wird sicher etwas geben.
 
Da Klink ich mich auch Mal ein da ich das Problem auch habe.

Unser haus hat 2 Etagen.
EG FritzBox 7590
OG TP-Link TL-WR1043ND N450 V.3
DG TP-Link TL-WR1043ND N450 V.3

Alle sind miteinander Verbunden im Gbit LAN.
Die TP-Link Dinger funktionieren als AP.
Anfangs hatte ich die Geräte alle gleich genannt, was allerdings nicht funktionierte. Ständig hat sich z.b. der Fire TV Stick der Neben einer TP Link war mit der Fritzbox verbunden. Ergo es ruckelte und hackte. Jetzt hat jedes Gerät einen eigenen Namen und die festen Geräte funktionieren problemlos. Allerdings Smartphone und Tablet wechselen erst den AP wenn die Verbindung komplett abbricht. Solange ein Balken da ist verbindet er sich nicht mit dem näheren Gerät. Was kann ich da tun?

Gesendet von meinem OnePlus 3

Zu deiner HW kann ich nichts sagen, vielleicht geht da ja auch was. Die Unifi Geräte haben wie gesagt eine Technik an Board, um den nächstbesten AP zu verwenden (früher hieß das "Zero Handoff", jetzt "fast roaming" - ist wohl eine leicht andere Technik dahinter). Ich hab in EG und OG jeweils im Gang einen AP aufgehängt, die FB steht im Keller und ist dort mit dem Switch verbunden, an denen auch die APs hängen. WLAN der FB ist aus. Anscheinend ist aber auch Unifi kein Allheilmittel, in den entsprechenden Foren schreiben öfter User, dass ihr Gerät am weiter entfernten AP klebt. Dann wird oftmals empfohlen, die Sendeleistung des APs etwas zu reduzieren, damit das Gerät auf den mit besserem Empfang wechselt. Vielleicht ist das ja auch bei dir irgendwie möglich.
Das ganze Feature ist soweit ich das Verstanden habe auch immer ein Stück weit von den Endgeräten abhängig.

Je nachdem, wie groß der Leidensdruck ist, kannst du dir ja überlegen, ob sich neue Hardware lohnt bei dir. Die Unifi-APs gehen bei 90€ los, je nachdem, welche Variante man wählt. Aber auch von den Mesh Geräten (google Wifi, Netgear orbi....) hab ich damals viel gutes gelesen. Da du ja mit dem Gbit Lan die perfekte Basis hast, könnte man mit ein bisschen neuer Hardware sicher sehr gute WLAN Abdeckung hinbekommen
 
Ja tun sie, angebunden an die FritzBox per Stromnetz.


Voraussetzung fürs funktionieren ist natürlich identische SSID, Verschlüsselungsart und Passwort bei Router und APs.
Ist ja nichts anderes als es bei mir jetzt ist was aber nicht so funktioniert.

Jeder AP ist direkt an der Fritzbox mit Lankabel verbunden. Daher wäre dlan ja eine Verschlechterung.
Zu deiner HW kann ich nichts sagen, vielleicht geht da ja auch was. Die Unifi Geräte haben wie gesagt eine Technik an Board, um den nächstbesten AP zu verwenden (früher hieß das "Zero Handoff", jetzt "fast roaming" - ist wohl eine leicht andere Technik dahinter). Ich hab in EG und OG jeweils im Gang einen AP aufgehängt, die FB steht im Keller und ist dort mit dem Switch verbunden, an denen auch die APs hängen. WLAN der FB ist aus. Anscheinend ist aber auch Unifi kein Allheilmittel, in den entsprechenden Foren schreiben öfter User, dass ihr Gerät am weiter entfernten AP klebt. Dann wird oftmals empfohlen, die Sendeleistung des APs etwas zu reduzieren, damit das Gerät auf den mit besserem Empfang wechselt. Vielleicht ist das ja auch bei dir irgendwie möglich.
Das ganze Feature ist soweit ich das Verstanden habe auch immer ein Stück weit von den Endgeräten abhängig.

Je nachdem, wie groß der Leidensdruck ist, kannst du dir ja überlegen, ob sich neue Hardware lohnt bei dir. Die Unifi-APs gehen bei 90€ los, je nachdem, welche Variante man wählt. Aber auch von den Mesh Geräten (google Wifi, Netgear orbi....) hab ich damals viel gutes gelesen. Da du ja mit dem Gbit Lan die perfekte Basis hast, könnte man mit ein bisschen neuer Hardware sicher sehr gute WLAN Abdeckung hinbekommen
Ich schau mir die Vorschläge Mal an. Mehr zu investieren bin ich bereit nur es muss dann auch definitiv funktionieren.


Kannst du mir zufällig ein Link von deiner Hardware schicken.

Ach eins hab ich vergessen. Das Gerät im OG Brauch dringend auch 3 LAN Ports.
Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen was für eine Pflanze es ist ? Finde nichts bei Google
33a63bf6ec2c3f1e8a3877874bb9065d.jpg


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Niemand eine Idee? Hab auch sämtliche apps durch zur pflanzen Bestimmung bzw Erkennung, aber nichts

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Bei den Blättern hätte ich ja auf was Eichen artiges getippt aber die Ringe an den "Stämmen" passen nicht dazu.
Hast keinen Floristikladen am Arbeitsweg um denen mal ein Blatt zur Bestimmtung vorzulegen?
 
Wozu haben die Reifenfüllpistolen eigentlich immer Skalen bis 15bar wenn dann auf der Verpackung Betriebsdruck max. 6,4bar steht und ich eh nur max 3bar einstellen will.
damit sie gekauft werden. "wow 15 bar, muss ich haben, sicher besser als 6 bar"
 
Mach ruhig noch zwei drei Posts, anstatt einen.
 
Frage:

Wie verhält es sich Finanziell für einen AG wenn eine AN Schwanger wird? Gibt ja anscheinend drei verschiedene Status. Die Zeit vor, während und nach der Entbildung und anschließend den Mutterschutz in dem der AG den Arbeitsplatz anpassen muss oder eben die Elternzeit.

Was ich finde ist das während und direkt nach der Schwangerschaft es die U2 Umlage gibt und der AG dadurch Finanziell voll Ausgeglichen wird durch die Krankenkasse. Für den Mutterschutz habe ich nur Formulierungen gefunden welche ich nicht ganz verstehe.

Geht darum das eine Leitende Angestellte neue Mitarbeiter einstellen durfte und von den 8 neuen relativ bald 5 Frauen Schwanger wurden. Was eine Belastung für den AG sowie die restlichen AN ist. Und eine Befristete Anstellung mit dem Grund der Überbrückung ist ja möglich und sollte den AG sowie die schwangeren AN nicht benachteiligen da dies bei kleineren Betrieben ja schnell an die Substanz gehen kann.
 
NFC und Google Pay. Woran liegt es, dass ich nicht an allen NFC Kassen mit Google pay bezahlen kann? Müsste nicht jede NFC Kasse auch Google pay unterstützen?

Hab es eben bei zwei Geschäften gehabt, wo beide Male vom terminal verlangt wurde, dass die Karte eingeschoben und mit pin bezahlt wird (Beträge waren beide unter 25€)
 
Weil die Terminals das technisch unterstützen, der Laden aber keinen Vertrag für die Nutzung hat?
war hier beim Edeka lange Zeit so. die Leser dort hatten NFC, aber es passierte nichts.
 
Ich hab bei beiden vorher auch normal per NFC mit Karte bezahlt. Nur hat es mit Google pay nicht funktioniert, hmm??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh