[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@shadow Danke. Bin zwar üblicherweise nicht der Typ, besser haben als brauchen, aber die Ausstattung ist schon ein Punkt, der mir zusagt.

werd mir aber das günstigere Modell mal genau ansehen.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Numatic macht auch hochwertige einfache staubsauger. Werden in hotels und Krankenhäusern genutzt.. gibt's mit verschiedenen Filtern, ich meine auch Beutellos. Ansonsten haben wir einen Numatic mit sehr großem Beutel, der reicht etwa ein Jahr.
 
Ähm, dass es die gibt, heißt nicht, dass ich die kaufen würde.
Es gibt auch nen Lada unter 10.000€ als Kombi. Würde ich auch nie kaufen.
Miele kann echt verdammt gute Staubsauger mit Beutel bauen, die beutellosen überzeugen mich aber nicht ansatzweise.
 
Da ich meinen Staubsauger bei meiner ex gelassen habe, bin ich auf der Suche nach etwas neuem.

Ich habe selbst einen Miele-Besenstaubsauger, also einen, den man nicht hinter sich her ziehen muss. Damit bin ich sehr zufrieden. Für eine große Wohnung wäre aber der andere Typ Staubsauger besser, schätze ich. Der Miele wird mitunter doch recht heiß, was darauf schließen lässt, dass ich ihn entweder überfordere oder er nicht zu lange am Stück laufen sollte. Aber ich habe ihn mittlerweile seit fünf oder sechs Jahren und bisher scheint es ihm nicht geschadet zu haben.

Vielleicht sogar die bessere Alternative zu Miele: Sebo. Edit: also jetzt nicht dieses teure Modell. Gibt es auch günstiger in wahrscheinlich abgespeckten Varianten.

Und dieses Retro-Stoffdesign (Stoff?) finde ich ziemlich geil. Aber es gibt auch dezentere Muster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hinterher ziehen empfinde ich als unproblematisch, wir reden von etwa 120m2, also darfst ruhig was mit power und Ausstattung sein.

danke schon mal für die Tipps

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
120 m²? Für 300 Euro? Sprachst du nicht von einer kleinen Wohnung? Oder hat dir die Russin Sonderaufgaben auferlegt?
 
120m² ist doch klein, frag doch mal den Kardinal in Bayern, der da auf seinen "beengen 5000m²" wohnen musste ;)
 
Ich kann den kompletten komplex mit benutzen und Sauberkeit ist mir wichtig. Sind mehr als 120m2.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
@ [W2k]Shadow

Ich glaub, ich weiß, wen du meinst. Wie hieß der noch? Wenn wir von demselben Kirchenmenschen sprechen, was, wenn ich es recht bedenke, unwahrscheinlich ist, dann hatte der aber einen echt guten Geschmack. Als ich die Fotos von den Räumen damals gesehen hatte, war ich ziemlich überrascht und dachte mir: Wow, der Mann ist zwar ne Elster, aber eine mit Stil. Ich fand, dass das Geld gut investiert war. Klar, man hätte damit das eine oder andere Baby retten können, hätte aber nicht dieselbe Gewissheit über den Lohn der Investition gehabt. Spaß beiseite: Viel schlimmer sind doch Leute, die viel Geld für Hässlichkeiten raushauen.
 
Beutellos ist doch total widerlich, gerade als Allergiker. Und die Beutel kosten auf den Monat gerechnet ein paar Pfennig, selbst die teuren Swirl.
 
Ich halte die Beutel für Verschwendung von Ressourcen, abgesehen davon, muss ich ja beim ausleeren nicht inhalieren. Aber ich geb dir recht, grundsätzlich sind Beutel für Allergiker sicher besser.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich halte die Beutel für Verschwendung von Ressourcen

Grundsätzlich hast du da zwar recht, aber im Vergleich zu Toilettenpapier, Haarshampoo-Flaschen u. s. w. fällt das kaum ins Gewicht, sofern das Hauptmaterial der Beutel aus Zellulose besteht. Selbst wenn die Fasern des Gewebes synthetisch sind, fällt es vermutlich kaum ins Gewicht. Einfach, weil der Verbrauch an Staubsaugerbeuteln viel geringer ist. Und für die Herstellung von Papier wird viel Wasser benötigt. Vielleicht auch viel Energie. Irgendwo muss man zwar mit seinem Umweltbewusstsein ansetzen, aber ich finde, dass das auch in einer vernünftigen Relation zu der Energie stehen muss, die man für geringen Komfort und für Überlegungen aufwenden muss.

Und dann wäre da noch die Energie, die für die Produktion des Gerätes aufgewandt werden muss. D. h. es kann durchaus sein, dass die Produktion einer energiesparenden Waschmaschine mehr Energie kostet und die Umwelt stärker verschmutzt, als z. B. der Betrieb und die Wartung einer alten Waschmaschine. Oder die Produktion der Bauteile eines beutellosen Staubsaugers kostet möglicherweise mehr Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davos, was treibst du eigtl. außerhalb des Forums? Also falls da noch Zeit für andere Themen bleibt.
 
Ubahnfahren. Und Stroh schippen. Und Hasengrabstätten verlagern. Und Benzin neu anschaffen. Und Hörgeräte für Friedenstauben konstruieren. Und lernen, mit fünf schwarzen Löchern zu jonglieren. Und unter der Laterne nach meinem Bauchnabel suchen, obwohl ich nicht weiß, ob ich ihn dort verloren habe. Und Leitern an Zeitspiralen schweißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und über Grobis Vierfingrigkeit nachdenken. Z. B. über die Frage, ob mindestens zwei seiner Finger opponierbar sind.
 
Ansonsten haben wir einen Numatic mit sehr großem Beutel, der reicht etwa ein Jahr.
Wegen Überlagerung des benutzen Beutels habe ich auch schon den ganzen Staubsauger entsorgt (Schädlinge).
Alternativ ginge vielleicht auch ein Sauger in Richtung SAKURA Luft- und Raum-Reinigungsgerät - [url]www.sakura.info
[/url] Damit ist man weder Beutelkosten noch das Staubschlucken bei der Reinigung des Fangbehälters. Nachteil das Teil ist nicht unbedingt leise.
 
ohne deine mitteilung hätte ich nichtmal gewusst das die eins haben ;)
aber super ausreden haben sie ja.
wenn sich da nur leute treffen die auch den papierfetzen kaufen könnte sich das ja noch in den verkaufszahlen auch niederschlagen (was bei Bild nicht so tragisch ist).
 
Ich glaube, dass das Wasser bei Bewegung wärmer wird, weil Bewegungsenergie freigesetzt wird und so in innere Energie, also Wärme, umgewandelt wird...

- - - Updated - - -

Ich glaube, dass das Wasser bei Bewegung wärmer wird, weil Bewegungsenergie freigesetzt wird und so in innere Energie, also Wärme, umgewandelt wird...
 
@ amdfreund

Gibbet den auch im C3PO-Design? Ein Staubsauger, bei dem man in Aromatherapie gehen kann. Und gegen Lungenkrebs soll er auch vorbeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein Surbook Mini gekauft und bin echt sehr zufrieden. Nächste wird definitiv ein surface da nach den ganzen Tablets test mir eindeutig Windows am meisten gefällt. Jetzt Frage ich mich ob noch ein Eingabestift sinn macht was würdet ihr sagen und könnt ihr mir gleich auch einen empfehlen?

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Bis jetzt dachte ich ja aber ich glaube das hat echt nur das große Mist.

Edit:
Also es gibt ein Eingabestift für das Tablet aber der soll nicht hat zu empfehlen sein deswegen suche ich ne Alternative.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh