[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, die Digitizer-Technik ist wichtig, wenn der originale Stift nicht zu empfehlen sein soll, kann es sein, dass der nur auf dem kapazitiven Touchscreen aufsetzt, dann wäre das Thema eh quark, die Stifte sind wirklich nur als besserer Finger brauchbar.
 
Ich sagte, kann, ich suche jetzt nicht das Datenblatt ;)

Aber Fräge:
Ist die Asus Arez RX580-8GB Strix schon ein Sammlerstück? Oder warum verkauf man die mal eben 60€ Teurer als die normale ROG RX580 8GB Strix?
Beides Neuware im Mindstar und die Arez wird gekauft ^^
 
Ja Google schreibt
Surbook Digitizer mit 1024 Druckstufen
Und bei Surbook Mini steht nichts davon daher gehe ich davon aus das es das nicht hat

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
weil jeden tag ein dummer aufsteht und das geld zahlen will.
 
Wieviel zahlt man denn ungefähr pro m³ Grünabfälle auf dem Wertstoffhof? Hat da jemand Ahnung?
 
oh super danke für den link. Ja solche federn meine ich. Hab hier einen alten Spielautomaten aus den 50ern, da sind ein paar federn kaputt am Geldauswurf.. Sonst funktioniert die Kiste nämlich einwandfrei.
 
Auf der Website steht nichts über die Federkraft. Aber die kannst du wahrscheinlich über die Länge regulieren. Trotzdem würde ich den Durchmesser des Drahtes noch ausmessen und nach Möglichkeit das gleiche Material wählen. Zumindest weißt du jetzt, wonach du googeln musst. Also z. B. Spiralfeder, Druckfeder oder Zugfeder in Kombination mit Shop.
 
Spiralfedern brauche ich da.. Allerdings wurden die schon mal ersetzt, aber wohl mit falscher Spannkraft. Zumindest funktioniert das nicht korrekt.. weiß leider auch nicht, was da richtig ist.
 
Eine Option wäre noch, dir ein Forum zu suchen, auf dem sich Leute mit solchen Automaten beschäftigen und dort nachzufragen. Es gibt ja kaum ein Hobby, für das es nicht auch ein Forum gibt. Und gerade bei Spielautomaten kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es da Leute gibt, die die Dinger sammeln und sich online austauschen. Oder auf einem Reparaturcafe-Forum nachfragen.
 
Wieviel zahlt man denn ungefähr pro m³ Grünabfälle auf dem Wertstoffhof? Hat da jemand Ahnung?
Vielleicht habe ich den Ort ja richtig geraten ;) Ansonsten sind solche Gebühren leider Gemeindeentscheidungen. Manchmal gibt es auchnoch Ausnahmeregelungen (Straßenlaub/Insektenbefall/..)
https://www.dresden.de/media/pdf/satzungen/abfallwirtschaftsgebuehrensatzung.pdf" schrieb:
(3) Für die Entsorgung von Grünabfällen in Kleinmengen bis zu 1 m³ bei Anlieferung auf den durch öffentliche Bekanntmachung benannten Annahmestellen wird eine Gebühr von 0,50 Euro/0,2 m³ erhoben. Bei darüber hinaus gehenden Mengen beträgt die Gebühr 2,75 Euro/angefangenem m³.
https://www.dresden.de/media/pdf/satzungen/abfallwirtschaftsgebuehrensatzung.pdf
Vielleicht haben deine Bekannten in Nachbargemeinden eine hilfreichere Satzung :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bzw. mit was bekommt man am iPhone die Lautsprecher unten am besten sauber ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit einem harten Pinsel. Alternativ ne alte Zahnbürste.
 
Der Preis für Grünabfälle hat übrigens gestimmt. Hab aber statt ~3m³ nur 0,8 zahlen müssen. Kann auch sein, dass die einfach von jedem pauschal 2€ nehmen. :fresse:
 
Wenn ich auf mydealz einen Schlagwortalarm einrichte, bekomme ich dann auch eine Push Benachrichtigung aufs Handy, wenn ich die App installiert habe und eingeloggt bin?
 
Sollte eigentlich funktionieren. Je nach OS musst du noch einstellen, wenn bestimmte Apps dir Benachrichtigungen schicken können sollen.
Bei Oreo hatte ich zudem das Problem, dass die App im Hintergrund "schlafen" geschickt wurde. Dann gibt's auch keine Meldungen.
 
okay, danke. :) Ich war etwas unsicher, da auf der Webseite bei der Einrichtung nichts von App-Benachrichtigung stand.
 
Funktioniert definitiv
 
gerngeschehen. Vielleicht haben die bei dir ja noch das kostenlose Straßenlaub angerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Elektroherd selbst anklemmen? PE, N und L1-L3 sind kein hexenwerk.. Mit Anleitung und Spannungsprüfer traue ich mir das zu.. bisschen ETechnik hatte ich ja auch.
alternativ, jemand hier Elektriker im Raum Bochum? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh