[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Schrumpfkopf ist totschick. Oder so ein Ding im Glas, wie es Ray Bradbury beschreibt. Da würde dich jeder drum beneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind Bilder an der Wand, Kerzen auf auf etlichen Ablagen, Lichtbox, Led Lichterketten, Vasen und Blumen....
...
dafür ist meine Freundin verantwortlich

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Also ernsthaft:

Petroleumlampe (funktionsfähig, nicht elektrifiziert)
Feuerlöscher
Muscheln
Schmucksteine
 
Deko? Was ist das?:fresse2:
Im Ernst, ich hab ein paar Bilder und ansonsten das Zeug von meinen Hobbys entsprechend überall liegen. Ist nicht vollgeräumt, aber auch nicht gähnende Leere. Achja, ein paar Kakteen auf der Fensterbank :fresse:

Sieht dafür dann aufgeräumt, aber trotzdem wohnlich aus.
 
Deko ist ne GTX285 an der Wand, n X58 Board in der Vitrine, n PII System irgendwo dokoriert, ...
 
Gibt es eine Übertragungsmöglichkeit der gespeicherten Songs in Spotify zu Youtube Musik oder müsste ich jeden Song einzeln suchen und hinzufügen?
 
Was habt ihr so an Deko rumstehen?
Richte gerade mein neues WG-Zimmer ein und bräuchte Inspirationen... Cool finde ich diese Pixel Pals oder ne TARDIS-Keksdose, darf aber auch gerne non-Nerd-Kram sein :fresse:
LED-Kerzen habe ich schon.
Leg dir 'ne Frau zu, dann musst du dir darüber keine Gedanken machen.

@T: Ich suche einen Notebook-Rucksack, der optisch eher in Richtung Trekking- oder Fahrradrucksack geht, also nicht so ein schwarzer Klotz wie ein Deuter Giga. Und er sollte einen Hüft- und Brustgurt haben, Hüftgurt am besten ein breiter und nicht nur der Riemen. Gibt's sowas überhaupt? Volumen so um die 30l. Ich finde leider rein gar nichts. Der Vaude Varyd wird manchmal mit Notebookfach beschrieben, aber das scheint nur das Fach für ne Trinkblase zu sein und damit vermutlich nicht gepolstert.
 
Ich kriege bei meiner Freundin ja schon viel Nerdkram durch, inkl lego Technik. Aber die Portal-Spiegel die ich im Flur aufhängen wollte, waren zuviel..
 
Oh das ist die Idee! Portal-Spiegel! :bigok:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
eventuell was von mindshiftgear

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Da ich überhaupt keinen peil von sowas habe: wenn ich neben meinem Beruf ein bisschen für einen kleinen Blog arbeite und dafür 100€-200€ für meine texterei bekomme, wie muss ich das dann versteuern? Als Nebengewerbe anmelden?

Oder gibt es vllt sogar ne Freigrenze für so Mini Beträge?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ja, da gibt es freigrenzen, für unselbstständige Angestellte. einfach Googlen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Oder gibt es vllt sogar ne Freigrenze für so Mini Beträge?

(Klein)gewerbe anmelden und in der Steuererklärung dann unter -ich glaub- sonstige Einkünfte angeben (musst nur ne einfache Einnahmen/Überschuss Rechnung machen). Fertig.
Als Kleingewerbe dann aber keine MwSt. auf deinen RE ausweisen.

Steuerlich wird das mit deinem Hauptlohn verschwurbelt, für den du dann ja schn Steuern geblecht hast, sodass vermutlich ne Nachzahlung von ein paar Klecker-Euro rauskommt.
 
Und deinem Arbeitgeber musst du den Nebenerwerb melden!
Ernsthaft? Wegen so nem Mini Betrag? Ich schreib da am WE gelegentlich einen Artikel.

Muss da nochmal in meinen Arbeitsvertrag schauen - aber das beeinträchtigt meine Arbeit unter der Woche ja in keinster Weise.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Im Normalfall nur, wenn es im Arbeitsvertrag steht. Sonst nicht. Konkurrenzklausel zb

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Es tut doch nicht weh, der AG will normal nur wissen, dass dein Nebenerwerb nicht deinen Hauptjob tangiert.
 
Ja ist mehr so ne Privatsache halt. Aber ich schau Mal in den Arbeitsvertrag. Hat jetzt ohnehin keine Eile. Danke für die info

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Selbst wenn es drin steht , sollte man auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen bei so lächerlich kleinen Beträgen, vorallem dann wenn es nur am WE gemacht wird.
Auch wenn es im Vertrag steht, würde ich lieber die Füsse still halten, nicht jeder muss immer alles über einen Wissen und ganz ehrlich? Das geht mein AG auch nichts an, was ich am WE mache bzw. hat ihn nicht zu interessieren, auch wenn es in der Sache theoretisch falls es drin steht, so gemacht werden müsste.
Manchmal muss man einfach mal den "Bad Boy" raushängen lassen und nicht hirnlos jeder Bürokratie folgen! Ist aber nur meine Meinung.
 
Ist allerdings ein Kündigungs Grund, zumindest Abmahn Grund wenn man es verheimlicht und die Firma raus bekommt.
Und deinem AG geht es was an, wenn du dich Gewerblich außerhalb der Arbeitszeit auspowerst und auf Arbeit, mangels Erhohlung nicht mehr genug Leisten kannst. Genau deshalb gibt es ja diese Regelungen.
 
Da müsste man aber schon an jemanden stoßen, der für ein paar Artikel am Wochenende sowas raushaut. Solange man nicht das ganze Wochenende auf dem Bau verbringt, sollte das den meisten relativ wurst sein.
 
Also was schadet es dann dem AG bescheid zu geben?
 
Wo ist das Problem seinem Arbeitgeber bescheid zu sagen?

Er wird es doch ziemlich sicher eh akzeptieren und du hast keinen Stress wenn er es rausbekommt.
 
würde es dem AG auch einfach mitteilen, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Kann wer ein smarten Rolladen Schalter empfehlen der über WLAN funktioniert?
Ich möchte nicht eine weitere Bridge. Reicht schon die HUE und die Tado Box.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Gibt es hier welche die an der IUBH studieren oder studiert haben?
Überlege ob ich dort Wirtschaftsinformatik studiere, finde vorallem die Möglichkeit die Prüfungen komplett online abzulegen gut.
Würde mich mal interessieren, wie gut man da betreut wird und die Skripte sind.
 
Ernsthaft? Wegen so nem Mini Betrag? Ich schreib da am WE gelegentlich einen Artikel.

Muss da nochmal in meinen Arbeitsvertrag schauen - aber das beeinträchtigt meine Arbeit unter der Woche ja in keinster Weise.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Ist ja keine Frage des Geldes, sondern ob es deine Arbeitskraft beeinträchtigt und insbesondere, ob es Interessenskonflikte geben könnte. Aber VG hat recht, ist nur nötig, wenn es im Arbeitsvertrag steht. Es nicht zu tun, ist in meinen Augen allerdings weniger bad boy und mehr dämlich, wenn man seinen Hauptberuf ne Weile behalten will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh