[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Aha. Gelöscht.

- - - Updated - - -

Gibt es was qualitativ hochwertiges was auch noch zugleich kompakt ist?

Preislimit? Ich sehe bei Amazon diverese Föns um die 15 Euro mit Vier- oder Viereinhalb-Sterne-Bewertungen. Okay, aus Plastik. Aber ist das alles Schrott? Die, die ich früher hatte, haben recht lange gehalten. Der ausgewachsene Edelfön aus Metall hingegen nicht.

Such mal bei eBay nach Föns aus den 50er–70er Jahren aus Metall. Manche sehen relativ kompakt aus. Aber wahrscheinlich nicht so kompakt, wie du es gerne hättest. Außerdem hätte ich Angst, dass da Asbest drinn ist. Keine Ahnung, wann das verboten wurde bzw. ob es jemals in Föns verbaut wurde.

Hier ist ein recht schöner aus Bakelit.

Oder hier, aus der DDR.

----------------

Wo sind jetzt all die anderen Leute mit den dringenden Fragen, die die Welt nicht braucht, hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
... warum man einen Sack voll Geld wegwerfen sollte.
Na weil es die Schweden uns so vormachen. Am Wochenende gab es eine "Reportage" zum Thema Bargeldlos bezahlen. Da haben mehrere Pasantinnen gesagt sie werfen das Münzgeld in den Müll weil sie es nicht nutzen, es steckt doch alles in den Karten und Handys. Den Widerspruch insich mal ignorieren ;)

Ja die Frage gehört vllt in einen anderen Thread aber ich wollt nur mal so wissen wie ihr die neuen Modelle findet.
Ich hab nichtmal richtig mitgekriegt, daß schonwieder ein Gerätezyklus abgelaufen ist. Da ich nicht gesucht habe konnte ich auch nichts finden :banana: , deshalb muß mein derzeitiges Mobilgerät wohl noch länger die Einsatzbereitschaft ertragen.

Außerdem hätte ich Angst, dass da Asbest drinn ist. Keine Ahnung, wann das verboten wurde bzw. ob es jemals in Föns verbaut wurde.
Soweit ich es bisher gesehen habe kamen die Verbote anfang der 80er. Eine Verwendung würde mich auch nicht wundern, steckt ja in soviel Teilen drinnen.
 
Kann hier wer grosse,stabile durchsichtige Plastiksäcke empfehlen? Sollen größere Sachen ( verpackungskartons etc) auf unserem Dachboden vor Staub schützen.

Gute n8

Guinnes
 
Wieso sind wieder alle so gereizt? Und hat Davos wirklich Dark angegraben?
 
Preislimit? Ich sehe bei Amazon diverese Föns um die 15 Euro mit Vier- oder Viereinhalb-Sterne-Bewertungen. Okay, aus Plastik. Aber ist das alles Schrott? Die, die ich früher hatte, haben recht lange gehalten. Der ausgewachsene Edelfön aus Metall hingegen nicht.

Danke echt putzig die Dinger aber nen Backstein wollte ich mir nicht ans Bein binden. Mir geht es in erster Linie darum das ich einen kleinen, robusten Haartrockner suche der eben keine Kohlebürsten im Motor verbaut hat denn die nutzen sich ab.

Preislich würde ich auch 100 EUR berappen aber alle "kleinen" und handlichen liegen zwischen 15-25 EUR und da sind soweit mir bekannt eben die Kohlebürsten verbaut; weil es eben günstig ist.

Das Spiel habe ich auch bei den Heißluftgeräten vom Baumarkt erlebt - die Kosten 89 EUR und verrecken nach 8 Monaten weil die sich "festfressen". Dann hatte ich mir einen aus der Schweiz organisiert ohne die Kohlebürsen - ok hat auch 500 EUR gekostet - der läuft aber seit 7 Jahren und läuft und läuft und läuft :)

Hatte auch schon an den Dyson SUPERSONIC gedacht Aber 400 EUR wollte ich für so n Ding nicht wirklich ausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dyson Supersonic

oder nur noch ab 3 Sterne, da gibt's dann einen Fön auf dem Zimmer.

Ansonsten, mal ehrlich: wie lange halte solche Bürsten? Ich hab bisher noch nie einen Fön aus dem Grund entsorgen müssen.. Das ist ja kein Dauerbetrieb sondern, selbst bei langen Haaren pro Tag 20-30 min maximal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Handtuch ist es nicht getan, da ich extrem empfindlich bin was meine Ohren anbelangt. Nach dem Duschen/Badewanne muss ich min. 30 Minuten warten bis ich das Haus verlassen kann sonst fange ich mir ne Ohrenentzündung ein tauche ich den Kopf beim Baden sogar unter Wasser muss ich 60 Minuten warten allerdings habe ich das eigentlich gut im Griff.

Naja, ich missbrauche die Gerätschaften für so vieles und Dauerbetrieb ist vorprogrammiert zumindest wenn ich zu Hause damit hantiere.

Dieses Exemplar wird aber hauptsächlich zur Nutzung nach dem Sport herhalten und dafür will ich keine 400 EUR hinblättern...
 
vielleicht beim Friseur des Vertrauens fragen, evtl. haben die einen Geheimtipp.
 
100€ für einen Fön? :hmm: Ich denke immer meine Freundin hat beim Thema Haare ne Macke, aber selbst die kommt mit nem einfachen Philips Fön klar.
 
Philips' Fön?
 
Ich reinige meine Ohren sehr wohl auch innen.
 
Aber mit Stäbchen, sicher nicht mit Duschgel und Brause.

Ansonsten, für saubere ihren empfehle ich an der Stelle Philips SonicCare Airfloss. Allerdings sollte man auf die Zugabe von Mundspülung verzichte achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht vor Stäbchen. Millionen Menschen sterben dadurch jährlich!
 
Aber mit Stäbchen, sicher nicht mit Duschgel und Brause.

Mit dem Finger. Ohne Duschgel. Nachher kurz und vorsichtig mit einem Wattestäbchen rein und fertig.
Jetzt aber bitte keine Diskussion über Wattestäbchen anfangen.
 
@JerryMaSon

na die innere Hörmuschel sollte man schon waschen - vom Gehörgang hat niemand was gesagt ;)

@TheNameless

100 EUR wären noch OK wenn das Ding halten würde wie mein BaByliss Pro Digital 6000E - hat damals auch 160 EUR gekostet.

Wattestäbchen kommen mir nicht in mein Ohr! Nutze dafür eine 20ml Spritze aus der Apotheke mit warmen und destilliertem Wasser. Spritze aufziehen (natürlich ohne Nadel) und 3-4 mal alles reinspritzen und Ohr ist sauber. Selbe Prinzip wie beim HNO - funzt prima und kann ich auch bei nem Ohrpfropf empfehlen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh