[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@JerryMaSon

na die innere Hörmuschel sollte man schon waschen - vom Gehörgang hat niemand was gesagt ;)

@TheNameless

100 EUR wären noch OK wenn das Ding halten würde wie mein BaByliss Pro Digital 6000E - hat damals auch 160 EUR gekostet.

Wattestäbchen kommen mir nicht in mein Ohr! Nutze dafür eine 20ml Spritze aus der Apotheke mit warmen und destilliertem Wasser. Spritze aufziehen (natürlich ohne Nadel) und 3-4 mal alles reinspritzen und Ohr ist sauber. Selbe Prinzip wie beim HNO - funzt prima und kann ich auch bei nem Ohrpfropf empfehlen :bigok:

Also mein HNO spritzt nirgendwo was rein und ich bin regelmässig da zum reinigen alleine schon für den Tauchsport. Das wird inzwischen ganz anders gemacht. Und die innere Hörmuschel bekomme ich auch mitm Handtuch trocken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir geht es in erster Linie darum das ich einen kleinen, robusten Haartrockner suche der eben keine Kohlebürsten im Motor verbaut hat denn die nutzen sich ab.

Die kann man eventuell austauschen. Mir ist auch neu, dass es mittlerweile ein Bauteil gibt, das denselben Zweck wie Kohlebürsten erfüllt, aber langlebiger ist. Außerdem kannst du auch einen solide aussehenden Fön mit Metallgehäuse im Geschäft nicht aufschrauben, um zu sehen, was da für ein Motor verbaut wurde. Eine Explosionszeichnung findest du bei einer Stichsäge in der Bedienungsanleitung, aber nicht bei einem Fön. Der Fön mit der küzesten Lebensdauer, den ich besaß, hatte übrigens ein Metallgehäuse und war teuer.

Ich kann das Bedürfnis nach langlebigen Geräten sehr gut verstehen, aber mittlerweile bin ich schon froh, wenn sie im Neuzustand funktionieren und dann einige Jahre halten. Bei dem Telefon, das ich vor ein paar Tagen kaufte, schepperte der Lautsprecher schon beim Klingeln. Sowas kotzt mich an.

Zum Teil liegt das an der Mentalität der Käufer. Die Erwartung, dass ein Gegenstand lange halten müsse, haben die meisten Menschen nicht mehr. Oder sie haben sie zwar, aber gleichzeitig die aberwitzige Vorstellung, der Gegenstand müsse trotz seines geringen Preises bis zu ihrem Lebensende halten. Leider kann man sich heutzutage mit Geld nicht mehr die Gewissheit erkaufen, dass ein teurer Gegenstand lange hält. Bei Manufactum kannst du auch nicht blind auf Langlebigkeit vertrauen.

Vielleicht wird sich die Mentalität wieder ändern, wenn es kein Mineralöl mehr gibt. Wir verschwenden das ja leider hemmungslos für den Betrieb von Motoren, Verpackungsmaterial u. s. w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Pfropf hat dann kommt warmes Wasser zum Einsatz und wird rausgespült.

Mit meiner Methode habe ich mir schon so manchen gang zum HNO erspart

@Davos

mir geht es nicht ums Gehäse - das mir egal nur eben keine Kohlebürsten mehr aber bei 15 EUR Geräten kaum vorstellbar - erwarten braucht man bei den Dingern eh nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fokussier dich nicht zu stark auf die Bürsten. Es gibt schließlich noch diverse andere Dinge, die an einem Fön kaputt gehen können. Und Kohlebürsten verschleißen auch nicht superschnell.

Das Gehäuse habe ich nur erwähnt, weil du ja irgend einen Indikator für Qualität brauchst. Und wenn du nach Fön Metall googelst, findest du sicher mehr, die zumindest hochwertig aussehen. Nur hat gerade dieser Indikator bei meinem teuren Fön nichts gebracht. Außer einem schönen Fön, der schnell kaputt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Privat hab ich noch nie kaputte Bürsten erlebt, die scheinen die Geräte zu überleben, wenn man sie nicht grad in gewerblichen Maß benutzt.
 
Mir schon klar daher will ich auch mehr hinblättern aber Kompakt und 100 EUR gibt es einfach nicht wirklich. Der Einzige ist der Supersonic von Dyson aber er Preis....

Bei 15-25 EUR kannst das Ding in die Tonne treten.

Hatte das selbe Spiel mit einem Wasserkocher:

GRAEF VS Disounter - 120 EUR vs 29,90 EUR - nach 4 Monaten war der Discounter Wasserkocher kaputt - der GRAEF rennt seit 2015 wie am Ersten Tag. Ergo waren 29,90 EUR für den Bobbes weil Frauchen unbedingt einen Wasserkocher haben wollte der Blau Leuchtet. Nach 4 Monaten hat nix mehr blau geleuchtet und ich hab den Dreck entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm haben einen für 19,99 der seit 2012 Jahren läuft. Jeden Tag mindestens einmal mit 1,5l für Tee im Einsatz. Keine Mängel bisher.
also nix pauschalisieren.

Der KitchenAid Wasserkocher bei meinen Eltern war hingegen schon nach einem halben Jahr hinüber.
 
Da wird so lange Druck aufs Gehirn gemacht bis durch den Druck der Dreck rausgesprengt wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ein Tropfen rein der alles löst und dann wird abgesaugt.

Mein Wasserkoscher für 9,99€ macht seit Jahren was er soll. Ist doch nur ein Gehäuse mit nem Kurzschluss drin.
 
hm haben einen für 19,99 der seit 2012 Jahren läuft. Jeden Tag mindestens einmal mit 1,5l für Tee im Einsatz. Keine Mängel bisher.
also nix pauschalisieren.

Der KitchenAid Wasserkocher bei meinen Eltern war hingegen schon nach einem halben Jahr hinüber.
Seit 2012 Jahren? Gab's den damals für 19,99 Dublonen? :fresse:
 
Mir schon klar daher will ich auch mehr hinblättern aber Kompakt und 100 EUR gibt es einfach nicht wirklich. Der Einzige ist der Supersonic von Dyson aber er Preis

Der wäre schon bei der Hälfte des Preises so teuer, dass ich ihn nicht ohne 30-Jahres-Garantie kaufen würde, und zwar einer, bei der ich das Ersatzgerät nach einem Tag per berittenem Boten erhalte. Oder sagen wir bei zwei Dritteln des Preises. Der Botes muss ja auch von was leben. Außerdem habe ich gerade eine der Kundenrezensionen gelesen:

[…] wasche mir seit einem Monat nur noch im Studio die Haare - habe noch nie so viele Komplimente für meine Haare bekommen bzw. werde ich regelmäßig gefragt ob ich etwas an meinen Haaren verändert habe.

Au. Au au au. Wegen der Münzreibattacken solcher Leute sind Fahrkartenautomaten heutzutage schwer gepanzert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Sich zur Vaterschaft zu entschließen, ist zwar eine gravierende Entscheidung, aber nicht so gravierend, dass die Gefühle dabei auf der Strecke bleiben sollten. Soviel zum Thema ›Männlichkeit und Klartext‹.

Edit: Forumskultur im Bereich ›Forum-Kultur‹ kann eigentlich nur off topic sein.

Allerdings so gravierend, dass es nicht der Partner sein sollte, der diese Gefühle hervorruft.
 
Es wird immer davon geredet, dass es um metamorphen geht in der neuen Picard Serie.. Und man spekuliert immer über die Wechselbälger.... Aber warum hat noch niemand metamorphen in Betracht gezogen, wie in Staffel 5 Episode 21 von tng.... ?
Wäre doch viel naheliegender... Sie ist verbunden mit ihm...

freundliche Grüße :)
 
Wenn Dortmund heute Abend gewinnt und ich (als Beispiel!) folgendes getippt habe:

unbenanntz8cxr.png


Beträgt dann mein Guthaben 7,10 Euro oder 12,10 Euro?
 
7,10€

Einsatz x Quote = Gewinn
5 x 1,42 = 7,10

Wie kommst du auf 12,10€?

Edit: Verstehe. Nein, dein Guthaben ist 7,10€. Du gibst ja das Geld erst einmal aus und bist dann bis zum Ergebnis bei 0€ Guthaben. Nur der Gewinn wird ausgezahlt. Den Einsatz behält die Wettfirma immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Gewinn + Einsatz. So gesehen beträgt der Gewinn ja nur 2,10 Euro.
 
Nach der 6. die Schule verlassen oder warum keinen Plan von Prozentrechung? :fresse:
 
Der Einzige ist der Supersonic von Dyson aber er Preis....

Habe den Supersonic direkt bei Release meiner Freundin geschenkt und würde es wieder tun.. lohnt sich auf jeden Fall.

Kann zwar nicht beurteilen, ob der gut föhnt, da ich ihn noch nie genutzt habe, aber er ist leise, was für mich das Argument schlechthin ist. Der tägliche Lärm ging mir auf die Nerven :fresse:

Na ja, Gewinn + Einsatz. So gesehen beträgt der Gewinn ja nur 2,10 Euro.
Welchen Gewinn würdest du denn bei einer Quote von 1.42 erwarten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hagen
Habs noch mal Editiert.
Einsatz behält der Anbieter nur Gewinn wird ausgezahlt.

Stell es dir wie bei Gewinnen für Sachwerte vor. Du gibst 5€ aus um die Möglichkeit auf den Gewinn eines Kuscheltiers oder einer Kaffeemaschine zu haben. Der Gewinn ist also ein extra Beitrag und wird nicht mit dem Einsatz verrechnet, außer um in deinem Fall die höhe fest zu stellen.

Bei guten Anbietern muss die Methode auch irgendwo stehen. Bei letzten Zweifel schauen oder direkt nach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh