[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ch4f: Leider bin ich weder eine Heimleitung noch stelle ich sowas in gewerblichem Ausmaß her :d Daher, wie Gorsi ganz korrekt erwähnt hat, viele Gewürze kann man in einer Kilopackung nicht schnell genug aufbrauchen. Andere natürlich schon, aber daher müsste der Laden entsprechend auch kleinere Größen anbieten.

@Jolokia: Ja, die Preisunterschiede sind mir auch aufgefallen. Die Ankerkraut-Teile kosten ja teilweise das dreifache. Aber danke, dann schau ich mal bei den Bremern, was die so taugen. Danke auch an TheNameless!

AK hat aber auch ne gute Qualität. Kauft man z.B. die Gewürztüten anstatt Streuer/Glas wirds shcon wieder günstiger. Irgendwo schwirrt immer noch ein Gutschein rum (15% gibts häufig von den Grillbloggern/Youtubern) und schon ist der Preis i.O.
Aber gerade Monogewürze würd ich schon woanders kaufen.

AK und Just Spices habe ich auch nur zu 99% durch die Telekom. :fresse:

Ich brauche ein Taster der die Zuleitung unterbricht wenn er gedrückt wird und das am besten von Gira. Gibt es sowas??

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ein Wechsel Taster sollte da, entsprechend angeschlossen, funktionieren.

Sorry hab mit den Smartphone geguckt und den Button Downloads nicht gesehen. Dann Passt das danke!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ich hab auch Ankerkraut von der Telekom im Regal, hab mir aber die Tage bei Rewe das Pommessalz gekauft. War zwar echt nicht günstig, hat sich aber voll gelohnt.

Mal etwas Topic: Ich würde gern ne Außenleuchte neben unserer Balkontür anbringen, Kabel hat der Elektriker beim Bau auch gleich mit verlegt. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher wegen der Befestigung, Gedämmt ist nicht mit Styropor sondern mit Holzfaser-Platten (Gutex in dem Fall). Soll ich da auch die Schneckendübel für Styropor nehmen, die es ja so ähnlich auch für Trockenbau gibt? Da hätte ich ne ganze Packung von Würth in der Arbeit.

WMF Kult hab ich hier liegen. Benutz den aber aktuell meist nur noch fürs Mahlen von Kaffeebohnen oder so, da ich an meiner Küchenmaschine einen besseren hab.ö

Hab auch den Kult Mix & Go. Für unter 30€ macht man damit absolut nichts falsch.

Moin,

wir suchen für die Mitarbeiter im Unternehmen USB-Headset (Headsets werden an Workstations angeschlossen). Diese sollen für Audiokonferenzen (Skype bzw. Teams) benutzt werden. Kann mir jemand gute Headsets (Preis/Leistung sollte passen, wir müssen ja mehrere anschaffen) empfehlen? Bauart ist egal, wir wollen mehrere Arten anbieten, da dort ja auch das persönliche Empfinden mit rein spielt.

Danke.

Eindeutig Jabra, zumindest meine Erfahrung damit war fast ausschließlich positiv. Einfach aussuchen, was von den Features passt und Projektpreis vom Händler anfordern, da geht noch was.

Kann ich so unterschreiben. Habe mehrere Kunden betreut bzw. selbst Jabras im Einsatz gehabt und die sind einfach super.
Seit anfang der Woche hab ich sogar ein Upgrade aufs Engage 75 bekommen und die funktionieren einfach wunderbar. (zwar noch mit diesen nervigen Basistationen, weil die mit PC und Tischtelefon gekoppelt sein sollen. Das ist aber nur eine Unternehmensentscheidung).

Wir verkaufen nur Jabra, gibt imho nichts besseres. Mit USB für Teams bekommst du sowohl Kabel als auch DECT, wobei DECT imho immer besser ist. Ich hab n Evolve 65 zum testen daheim, n 9400 im Büro und ein Motion UC für unterwegs. Das Evolve ist leider das schlechteste von allen, auch was die Verarbeitung angeht. Die neuen Engage wären jetzt meine neue Empfehlung, direkt danach die 9400er.

Plantronics könnte sonst auch eine alternative sein. Sind mWn sogar ein bisschen günstiger.
Für Unterwegs hatte ich mal das Voyager UC 5200 fand ich auch sehr gut. Selbst bei Wind und Wetter hat der andere nichts von den Störgeräuschen mitbekommen.

Okay, danke für eure Antworten. Mit Jabra haben wir (in Sachen Freisprecheinrichtungen) auch gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte vorhin bei Geizhals schon mal geschaut, da hatte ich nur Jabra Headsets ab 90 € gefunden, daher hatte ich nach Preis/Leistung gefragt. Ich war aber wohl in der falschen Kategorie, habe nun Jabra Headsets mit "angenehmen" Preisen gefunden.

Danke. :)

EDIT: Hm, ich hätte jetzt das Envolve 40 gang gut gefunden. Was fandest du denn daran schlecht @KurantRubys?
Plantronics wäre natürlich auch eine Idee, danke Jolokia.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Plantronics (kurze Goolge Recherche sagt wohl blackwire) und ich hab überhaupt keine Probleme. Funktioniert gut.

Eine Bekannte will sich gerade wo bewerben. Die verlangen das ihre Bewerbung an eine Mail Adresse geht, die per PGP verschlüsselt ist. Jetzt wurde ich gerade per Whats App zugetextet wie das geht.

Aber jetzt mal realistisch: Wie soll jemand der von IT Sachen keinen Plan hat (dafür aber einen Master in Biotechnik) verstehen was PGP ist und wie man es nutzt?! Ich finde das Thema ja durchaus unterstützenswert, aber das ist doch für einen normaló komplett undurchsichtig.

Okay, danke für eure Antworten. Mit Jabra haben wir (in Sachen Freisprecheinrichtungen) auch gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte vorhin bei Geizhals schon mal geschaut, da hatte ich nur Jabra Headsets ab 90 € gefunden, daher hatte ich nach Preis/Leistung gefragt. Ich war aber wohl in der falschen Kategorie, habe nun Jabra Headsets mit "angenehmen" Preisen gefunden.

Danke. :)

EDIT: Hm, ich hätte jetzt das Envolve 40 gang gut gefunden. Was fandest du denn daran schlecht @KurantRubys?
Plantronics wäre natürlich auch eine Idee, danke Jolokia.

Die Verarbeitung ist leider deutlich Schlechter als bei den anderen beiden, bei ~150€ oder was da Listenpreis ist imho nicht wirklich akzeptabel. Wobei ich jetzt Headsets für 90€ schon als sehr günstig ansehen würde :shot: Im Vergleich zu den neuen Engage ist zwar das Ladesystem der 9400er ne ganze Nummer besser (magnetisch und kein USB) aber allein schon das Busylight im Mikro wiegt das so extrem wieder auf, das ich eigentlich wechseln will.

Was ich positiv dem Engange noch zuordnen muss: Ich kann über die Jabra Software die Stereo-Links-Rechts Einstellung wechseln. Somit kann man dann das Mikrofon mit Busy Light am Headset wechseln "zu den Mitmenschen zugewandte Seite".
Weiß nicht ob das alle Geräte können.
USB ist in der Tat nicht mehr so flexibel wie der Magnet, aber es ist schon extrem leichtgängig und kommt dem Magneten recht nah. Da war es auch ein Gefummel bis man das Headset richtig drin hatte, wenn man wenig Platz am Schreibtisch hat und der Winkel Headset zu Dock nicht so richtig passte.

Gibt es eine kleines Programm was die Systemuhr immer im Vordergrund Anzeigt, außer bei 3D Anwendungen? Da ich ein 16:20 Monitor habe, habe ich bei jedem Video auf dem Zweitmonitor eh schwarze Balken wo Blass die Uhr angezeigt werden kann. Während auf dem ersten Monitor das Spiel läuft.

Bei spielen wie Factorio und ähnlichem lasse ich gerne eine Doku nebenbei laufen. Deshalb kann ich die Uhr nicht sehen.

Was ich positiv dem Engange noch zuordnen muss: Ich kann über die Jabra Software die Stereo-Links-Rechts Einstellung wechseln. Somit kann man dann das Mikrofon mit Busy Light am Headset wechseln "zu den Mitmenschen zugewandte Seite".
Weiß nicht ob das alle Geräte können.
USB ist in der Tat nicht mehr so flexibel wie der Magnet, aber es ist schon extrem leichtgängig und kommt dem Magneten recht nah. Da war es auch ein Gefummel bis man das Headset richtig drin hatte, wenn man wenig Platz am Schreibtisch hat und der Winkel Headset zu Dock nicht so richtig passte.

Ich hatte bis jetzt abgesehen von dem Evolve nur Mono Headsets, wobei das aber bei Telefonie ja eh total egal ist, da ist ja eh nix Stereo :shot:

Geld oder Knöpfe. Und du könntest deine Frage hier stellen: Forum de Luxx

Bin auf der Suche nach einem Wärmepumpentrockner.
Wie immer bei weißer Ware: A++ oder A+++ ?
Habt ihr vllt. eine Empfehlung ? (außer Miele, die sind mir einfach zu teuer).

Danke

Ich würde mal bei Bosch und Siemens im nächsten Für Uns Shop schauen. Ein bestimmtes Gerät kann ich dir persönlich nicht empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh