[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hat hier jemand Ahnung von Philipps HUE?

Ich hab folgendes Problem im Garten habe ich die Osram Gardenpole. Leider funktioniert die Schaltung Mal überhaupt nicht zuverlässig. Mal geht's Mal nicht. Darauf hin habe ich in der Nähe ein Weiteres Phillips HUE Leuchtmittel platziert da sie ja angeblich als Repeater fungieren. Dieses Leuchtmittel ist absolut Zuverlässig also klappt zu 100%. Aber das Osram Dingen funktioniert weiterhin wie zuvor. Mein Kollege hat das selbe Osram und bei ihn funzt das auch 100%tig. Allerdings hat er die Bridge in der Nähe.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell dich nicht so an und grab die 10 Dinger schnell aus. :haha:

Was soll man in einem Tax-free-Shopping-/Tourismusgebiet denn anderes erwaten als hohe Preise?

@Wurzeln würde ich über den Punkt Mietbagger + Ketten nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Da ging es um Zypressen, nicht um deine Lampen. Ich war beim antworten wohl nicht beim letzten Beitrag. :fresse:

Was soll man in einem Tax-free-Shopping-/Tourismusgebiet denn anderes erwaten als hohe Preise?

@Wurzeln würde ich über den Punkt Mietbagger + Ketten nachdenken.

Ne so schlimm ist das nicht. Die Zypressen wurden auf einem kleinen Erdwall gepflanzt. Das ganze Geäst ist auch schon runter, nur die Wurzel+ Stumpf hängen da noch. 2 Stück hab ich da auch schonmal probeweise ausgebuddelt. Aber bevor ich da jetzt wie n Irrer mit dem Spaten und Handaxt rumkloppe, wackel und ziehe bis die Teile rausgehen ist das mit Spanngurt+Handseilwinde weitaus entspannter.

Was erwartest du denn in der Schweiz?
Die haben günstigere Ust dazu bis zu Grenze Steuerfrei.
Die werben damit extra günstig zu sein und scheinbar ist der Ust Satz viel geringer als in der rest Schweiz da könnte es sich schon lohnen.

Außerdem kann man auch Apfelstücke zu seinem fettigen Burger dazu haben. :) Ob die seitdem schon einen ganzen Apfel verkauft haben?

Aber bevor ich da jetzt wie n Irrer mit dem Spaten und Handaxt rumkloppe, wackel und ziehe bis die Teile rausgehen ist das mit Spanngurt+Handseilwinde weitaus entspannter.
Mit dem Bagger könntest die Dinger rausziehen und gleich abtransportieren ohne extra Anstrengung. Zusätzlich wäre auch gleich ne ordentliche Schaufel dabei um die Löcher wieder aufzufüllen ;) Für die Winde brauchts ja auch erstmal nen stabilen Ankerpunkt.

+1 für Erdwall wegbaggern. Bei der Winde musst du vor allem auch drauf achten wo du die befestigst, wärst nicht der erste bei dem das falsche Ende zu erst nachgibt.

Da passt maximal über das Grundstück der Nachbarn ein Minibagger durch. Das wär sonst ads erste was ich gemacht hätte ;-)
@Inu: Das ist mir bewusst. Ich probier erstmal zwischen Stumpf und Stumpf, ansonsten hab ich da noch paar Meter weiter weg einen recht dicken Baum.

Wie ist es so mit YouTube-Videos und Adblocker? Simuliert der Adblocker als hätte man sich die Werbung angeschaut?

Die Werbung kommt nicht und das Video spielt sofort ab.

War einer von euch schon mal mit Interrail unterwegs und weiß wie das mit den Reservierungen in Spanien und Frankreich läuft? Ich finde das nämlich leicht unübersichtlich :d

Ja du musst 3 Monate sprich SOFORT wenn die Züge freigegeben werden einen fixen Sitzplatz Reservieren weil pro Zug gibt es nur ~10 Sitzplätze für Interrail.
Und diese sind meistens innerhalb von Stunden weg. Und wenn die weg sind kannst du nur mehr mit nicht Reservierungspflichtigen Zügen fahren aka Regionalzüge.

ACHTUNG!
An machen Bahnhöfe in Spanien gibt es eine Sicherheitskontrolle wo du (egal wo) kein Messer und der gleichen dabei haben darfst!
Der Bahnhof ist zb. Barcelona Sants!

Je mehr ich lese desto besser gefällt mir die Deutsche Bahn :d
Zu den Kosten für eine Reservierung hab ich einen Link auf der Interrail Seite gefunden der natürlich ins leere führt...

Ich glaube mich erinnern zu können irgend was um die <10€ für die 1te Klasse.

Zb. In Griechenland kostet die Reservierung fast so viel wie ein normales Online Ticket.
Dazu kommt das du einen IR Tag bezahlen musst. Man muss sagen in vielen Länder ist IR ein ****** und du zahlst DEUTLICH mehr als mit Spartickets.
Und nachdem du wen du nicht ganz meschugge bist sowieso Reservieren musst fällt das Argument "IR spontan in einen Zug einsteigen und los fahren" auch weg.
In der Schweiz macht es sinn und eventuell in den Nordischen Länder aber in AT müsstest du so viel fahren das du dir nix anschauen kannst.
Bei uns sind die Abstände "so gering" das es sich ned lohnt. Zb. Wien - Graz, Linz, Salzburg,...

Bei dieser -10% / 2Jahre Kreditwerbung kommt in mir doch gerade mal eine seltsame Frage auf.
Wann und an welcher Stelle in der Steuererklärung müssen denn diese "Gewinne?" angegeben werden?
Normale Kreditzinsen darf man ja nicht mit den Guthabenzinsen verrechnen. Oder muß man es nirgends angeben und hat steuer-/schufafreie Geldvermehrungen?

Oder muß man es nirgends angeben und hat steuer-/schufafreie Geldvermehrungen?
Ich weiß zwar nicht ob/wie man das versteuern muss, aber das sind idR Neukundengewinnungsangebote. Die Kredithöhe ist meist fix und limitiert auf einen Kredit pro Kunde. Die Geldvermehrung hält sich also zumindest in Grenzen.
Wenn du einen -10% Kredit von 1000€ aufnimmst hast du "nur" 100€ verdient und mehrere davon kriegst du nicht. Wobei ich noch keine -10%-Angebote gesehen habe, das waren immer deutlich weniger. Eher so -2%.

Ist also eher vergleichbar mit: "Eröffne jetzt ein neues Konto bei unserer Bank und du kriegst 100€ Neukundenbonus". Sowas muss man ja afaik auch nicht versteuern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht ob/wie man das versteuern muss, aber das sind idR Neukundengewinnungsangebote. Die Kredithöhe ist meist fix und limitiert auf einen Kredit pro Kunde. Die Geldvermehrung hält sich also zumindest in Grenzen.
Wenn du einen -10% Kredit von 1000€ aufnimmst hast du "nur" 100€ verdient und mehrere davon kriegst du nicht. Wobei ich noch keine -10%-Angebote gesehen habe, das waren immer deutlich weniger. Eher so -2%.

Ist also eher vergleichbar mit: "Eröffne jetzt ein neues Konto bei unserer Bank und du kriegst 100€ Neukundenbonus". Sowas muss man ja afaik auch nicht versteuern.
Im TV war neulich ein Angebot, 1000€ leihen, nur 892€ zurück zahlen.
Ist natürlich Blödsinn, wie du sagst, das hochrechnen zu wollen, das sind Lockangebote, mit entsprechenden Einschränkungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh