[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Zwar keine Frage aber bei Ebay gibts wieder eine Werbung mit 10% Rabatt auf div. Marken.
Ich habe mir die IT sachen mal angeschaut und die sind alle teurer als im EK bzw Geizhals selbst mit Rabatt und Cashback.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nu?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hab ich eigentlich Chancen mein ct Abo vorzeitig gekündigt zu bekommen weil deren iOS App so abartig schlecht ist und ich die Dienstleistung die ich bezahle nicht richtig nutzen kann?

Vor 10 Jahren hatte ich mal geringeren Wasserdruck, der Installateur hat dann den Papierfilter in dem roten Behälter getauscht.

Nun würd ich den Filter selber wieder gerne tauschen, aber sind die zufällig genormt, wie heißen die, etc.???
IMG_20190331_180158.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Spontansuche ergibt nichts was sich als genormtes Material deuten lässt. Irgendwo auf dem Teil sollte aber hoffentlich noch eine Bezeichnung stehen, ansinsten auf der alten Rechnung nach einer Teilenummer suchen. Vielleicht würde spülen ja nochmal etwas bewirken, wobei das Teil dochschon ziemlich unangenehm aussieht. Das Glas sollte vermutlich durchsichtig sein. Suchbegriffkombi "Wasserfilter Hausanschluss"

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

nutzt hier wer den Plex Server ?
Media Files liegen im "Heimnetz" auf einer Freigabe (kleiner Win10 pc) und sollen auf einer ZBox (auch Win10) wiedergegeben werden.

Kodi ist mir zu "hakelig", nutze derzeit einfach den Win Explorer + VNC Player.....

Guinnes

Weiß jemand wie lange die Lieferzeiten sind wenn man bei Logitech direkt bestellt? Diese Website für "Bestellübersicht, Rechnung und Lieferverfolgung" ist irgendwo Ende der 90 stehen geblieben. Wenn überhaupt.

Schreib einfach den Support an, die antworten dir, Wochen nachdem dein Paket zugestellt wurde. :)

Mein Dad sucht ein Tablet mit Windows 10, halbwegs passabler Laufzeit, GPS und LTE. Leistung muss nicht all zu viel sein - Office, Musik, Webbrowser, Navigator (Touratech QV, läuft scheinbar auf einer Kartoffel: System requirements [GPS Software Wiki]). Aktuell hat er einen Desktop mit Core2Quad und 6GB DDR2 sowie SSD - langsamer sollte es im Idealfall nicht sein.

Ich finde das Surface Go momentan spannend. Je günstiger desto besser, aber gute Verarbeitung ist wichtig.

Kein Go, alles unter 12" ist einfach Murks mit Windows. LTE schränkt die Auswahl aber leider sehr ein, oder macht es zumindest sehr teuer.
Ein mobiler Hotspot ist keine Option ?

@ebastler Schaue dir mal die Getac an. Praktische Erfahrungen habe Ich nicht damit.

Mein Dad sucht ein Tablet mit Windows 10, halbwegs passabler Laufzeit, GPS und LTE. Leistung muss nicht all zu viel sein - Office, Musik, Webbrowser, Navigator (Touratech QV, läuft scheinbar auf einer Kartoffel: System requirements [GPS Software Wiki]). Aktuell hat er einen Desktop mit Core2Quad und 6GB DDR2 sowie SSD - langsamer sollte es im Idealfall nicht sein.

Ich finde das Surface Go momentan spannend. Je günstiger desto besser, aber gute Verarbeitung ist wichtig.

mir persönlich wäre nun auch das Surface Go eingefallen, wobei das von der Leistung her, dank des Prozessors, recht knapp bemessen ist. Ich selbst konnte es noch nicht testen, jedoch hat mir das mein IT Kollege so erzählt. Je nachdem was für Office-Dokumente dein Dad bearbeitet und wie viele Tabs er in einem Browser geöffnet hat sollte es aber funktionieren. Ich würde es einfach mal testen, gibt ja auch des öfteren mal Rabattierungen.
Generell kann ich über die Surface Geräte nur Gutes berichten. Kenne sowohl das Surface Pro 4, Surface Laptop (benutze ich selbst) und die Surface Books. Alle top und auch gut verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob Wetterfeste OSB Platten auch an Schnittkanten Wetterfest sind, bzw wenn da Löcher reingebort sind?
Oder sind die nur an der Oberfläche Wetterfest?

Sind diese teile nicht normal mit einen Harz überzogen damit die Plaine Wetterfest wird?

Generell kann ich über die Surface Geräte nur Gutes berichten. Kenne sowohl das Surface Pro 4, Surface Laptop (benutze ich selbst) und die Surface Books. Alle top und auch gut verarbeitet.

Als Endkunde? - wie alt waren Deine Surfaces? - unsere haben leider meist nach den 2-2,5 Jahren im Normalen Büroeinsatz den Dienst quitiert, abgesehn davon, das man die zu M$ einschicken muss.
ich würde ggf. auch mal die Idea-Pads-Serie von Lenovo oder HP / Dell anschauen - die sind preislich um einiges interessanter, als gleiche Surfacegeräte... - wenn man Will, kann man da auch Service dazu buchen, bzw. auch etwas vernünftiger "selber" hand anlegen.

Als Endkunde? - wie alt waren Deine Surfaces? - unsere haben leider meist nach den 2-2,5 Jahren im Normalen Büroeinsatz den Dienst quitiert, abgesehn davon, das man die zu M$ einschicken muss.
ich würde ggf. auch mal die Idea-Pads-Serie von Lenovo oder HP / Dell anschauen - die sind preislich um einiges interessanter, als gleiche Surfacegeräte... - wenn man Will, kann man da auch Service dazu buchen, bzw. auch etwas vernünftiger "selber" hand anlegen.

ja, als Endkunde (Geschäftskunde). Die meisten Surface Geräte im Unternehmen sind noch relativ neu (mein Surface Laptop ist nun ca. 5 Monate alt). Das Surface Pro meines Kollegen dürfte aber nun schon 2,5 Jahre auf dem Buckel haben, läuft tadellos.
Wir haben ebenfalls Surface Hubs in Nutzung, seit fast drei Jahren, auch da gab es bisher keine Probleme.
Je nach Defekt/Service müssen die nicht zwingend direkt zu MS eingeschickt werden. Es gibt auch Firmen die sich auf Surface Geräte spezialisiert haben bzw. bei denen du Surface Geräte sogar mieten kannst. Der Name des Unternehmens will mir aber gerade leider nicht einfallen.

Nabend,

nutzt hier wer den Plex Server ?
Media Files liegen im "Heimnetz" auf einer Freigabe (kleiner Win10 pc) und sollen auf einer ZBox (auch Win10) wiedergegeben werden.

Kodi ist mir zu "hakelig", nutze derzeit einfach den Win Explorer + VNC Player.....

Guinnes

Hier, läuft bei mir am NAS und der Client am FireTV Stick. Funktioniert wunderbar, meine Frau kann das Teil problemlos bedienen und sobald einmal alles richtig getaggt ist siehts auch super aus.

muss auf einer Terrasse (grob wettergeschützt von 3 Seiten, über die 4. Seite könnte bei ungünstigen Konditionen Regen reinkommen) einen Router positionieren.
Dafür überlege ich, wie ich den "verpacke". Sollte nicht zuuu heiß werden im Sommer, nicht zu kalt im Winter ^^
Hat jemand Ideen?

Kommt auf den Router an, aber prinzipiell einfach irgendwo in einer geschützten Ecke an die Wand tackern, Öffnungen/Anschlüsse nach unten und zu Wand.

Luftfeuchtigkeit wir das Problem werden... Warum muss es ein Router sein der außerhalb steht und kein WLAN Tröster oder Switch oder so?

freundliche Grüße :)

Das Problem ist eher das die Temp nicht unter 0C fällt bzw das Wasser Kondensiert.

ich würde sagen plastiktüte mit möglichst wenig luftfeuchtigkeit innen ist die günstigste lösung.

du wickelst butyl um die kabel und dichtest damit die plastiktüte ab. das macht man im autobereich bei wasserdichtigkeits-anforderung sehr oft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh