[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich kenne die Gebühren bei euch nicht, aber nach DE ist Verzollung durch jeden anderen Versanddienstleister günstiger und schneller und selbst verzollen kostet gar nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist "Flambieren" ein großes Kochmärchen? Klar, die Spirituose gibt Geschmack an das Gericht, aber was soll beim Entzünden - vom Effekt mal abgesehen - denn passieren, dass die Speise verbessert?
1-3Sekunden Flammen, deren Hitze zudem nicht am Gargut ankommt. Gerade wenn man z.B. ein Steak brät, senkt man die Temperatur in der Pfanne durch das ablöschen massiv.

Oder geht es "nur" darum, dass der Alkohol an sich weg ist?

Ich kenne die Gebühren bei euch nicht, aber nach DE ist Verzollung durch jeden anderen Versanddienstleister günstiger und schneller und selbst verzollen kostet gar nichts.
Wie willst du was selber verzollen wenn du übers Netz was bestellst?

Indem du es unverzollt bestellst und es beim Zoll ab holst, oder eben als pflichtbewusster Bürger, falls es nicht beim Zoll landet, mit deinem Paket und den unterlagen hin gehst, und es verzollst.

Ich musste auch schon Dinge in Wolfsburg abholen, wenn man das nicht kann/will, muss man eben solche Service-Dienstleister nutzen.

Rein von der Theorie her, geht das natürlich trotzdem erst mal.

Wenn du es mit der normalen Post verschickst (sprich es landet bei der AT Post) dann wird das Packer AUTOMATISCH von dehnen durch den Zoll gejagt und du musst die X Gebühren zahlen ob du willst oder nicht! Dich fragt niemand "soll wir...".
Bei Fedex, UPS, Speditionen mag es anders sein.

Ohne Vollmacht vom Empfänger zur Verzollung kann keine Post aktiv werden. Wenn die Vollmacht nicht vorab erteilt wird, landet es automatisch beim Zoll und du musst (bzw. darfst) dich selber kümmern.

BTW: Ohne Rechnung, Tarifnummern etc kann die Post sowieso nix verzollen, da kann garnichts automatisch gehen.

Nein Ich habe überhaupt nix der Post mitgeteilt. Ich darf immer nur Zahlen wenn Ich aus den USA was ausserhalb von Ebay bestelle und das nicht wenig.

Die Amis schreiben den richtigen wert drauf und es ist ja eine Rechnung aussen dran.

Warum haben sie die Kriminellen so nahe an ehrbaren Bürgern platziert?

Trübt das nicht den Ruf des Puffs und des Wettbüros?

Kann es sein das sich Steam nicht gern an die Einstellungen Hält die der User vor gibt? Stelle 786kbyte Download speed ein und angezeigt wird 1,1 oder 1,2mbyte. Stelle 512kbyte ein und es kommen 900kbyte bis 1mbyte an.

Auch durchgehend oder nur im Peak. Naja, hab nun fertig runter geladen und muss nun den nächsten Teil Zocken bis ich das wieder nach schauen kann. :d

Wie viel kann man für einen iPod Touch 4. Generation mit 16GB in weiß/silber komplett zerkratzt (also nur Rückseite) mit 2 kleinen (jeweils ~10mm²) schwarzen Flecken auf dem Display (Touch an der Stelle funktioniert aber) verlangen?

Hab das Ding mal gefunden, vor ein paar Tagen festgestellt er funktioniert sogar und jetzt dachte ich mir ich verkauf das Ding mal.

Für einen gebrauchten im top Zustand unter 30€. sagt eBay.

Der thread ist ja toll - habe direkt eine Frage:
Habe ein Paket retourniert und der Händler hat mir bestätigt, dass die Sendung da sei und er das Geld erstattet. Erstattung ist laut Amazon auch schon freigegeben.
DHL sagt aber, das Paket kommt zurück weil es nicht den Versandbedingungen entspricht.

wie geht denn sowas?

Amazon macht sowas ja oft direkt, sobald das Paket von dir abgegeben wurde.

Bei mir steht dann aber auch das hier in der Mail:
"Dies ist eine Sofortgutschrift. Falls wir die oben aufgeführten Artikel nicht erhalten, kann Ihre ursprüngliche Zahlungsart belastet werden."

Wie es nicht den Versandbedingungen entspricht verstehe ich auch nicht. Sollte ja mit der Frankierung durch Amazon total egal sein.

"Versandbedingungen" ist meist eher Verpackungsart oder Ähnliches. Kann auch sein, dass das Paket aufgegangen/ die Verpackung kaputt gegangen wurde ohne Ähnliches.

Frage:
Es gibt ja die Hybrid Verträge bei der Telekom. Also DSL plus LTE im Verbund. Habe ich. Vermute aber das die DSL Leitung nicht wirklich genutzt wird, außer für Telefonie.
6k Echte DSL Leitung und aufgestockt auf ca. 50Mbit (Schwankend) via LTE.
Aktuell scheint es bei mir leichte Probleme mit dem Netz zu geben wo ich eine Downloadrate zwischen 1,5Mbit und 8Mbit hatte was mir sagt das gleichzeitig beide Leitungen eben betroffen sein müssten, oder DSL wird generell nicht genutzt, aber LTE hat Probleme.
Upload dagegen war bei den üblichen ~11Mbit. Pring bei 70 bis 120ms. Der dümpelt wenn alles läuft bei 20 bis 40ms rum.

Das Problem ist mir jetzt egal, aber es hat Indizien für eine nicht Nutzung der DSL Leitung. Deshalb die Frage.

Edit: Frage bleibt zwar bestehen, aber Microsoft hat scheinbar meine Indizien vernichtet... Auf einmal röhrte der Rechner und ein Update Prozess brauchte brav viel Ressourcen. Wahrscheinlich während der Zeit ein Download vom Update gelaufen ohne zu Fragen. Nur gut das ich nicht mehr nur meine 6K Leitung habe, sonst würde das wieder ewig dauern ohne es manuell anstoßen zu können. :motz:
Dennoch habe ich generell das Gefühl das die DSL Leitung nicht wirklich in Benutzung ist für DSL Hybrid.

Zuletzt bearbeitet:
Mal theoretisch angenommen: Ich will ein Hue LED-Stripe in eine Deckenlampe setzen. Was für einen Wandler brauch ich um das Netzteil zu ersetzen von Schuko auf Draht? Oder wäre es sinnvoller die Lampendrähte einfach mit einer AP-Dose zu verbinden und den Stecker da dran?

Ich hab hier noch eine sehr schöne alte Holzplanke und wollte dort einen Kabelkanal transparent oder milch einsetzen, das Hue Stripe rein und dann als Deckenlampe im Esszimmer verbauen. Das einfachste wär glaube ich eine AP-Dose an die Decke vllt. Verkleidung drum und dann den Stecker dran, oder?

@ Gorsi
Bei uns bekommen diese Hybrid geschichten die unterste Priorität im Netzwerkmanangment.
Darüber sind die Stationären LTE Flats. Gut so wie bei uns DK ausgebaut ist kann man gleich bei einer LTE Flat bleiben. Traurig aber war.

Amazon macht sowas ja oft direkt, sobald das Paket von dir abgegeben wurde.

Bei mir steht dann aber auch das hier in der Mail:
"Dies ist eine Sofortgutschrift. Falls wir die oben aufgeführten Artikel nicht erhalten, kann Ihre ursprüngliche Zahlungsart belastet werden."

Wie es nicht den Versandbedingungen entspricht verstehe ich auch nicht. Sollte ja mit der Frankierung durch Amazon total egal sein.

Die Frankierung hat Amazon vorgeben. Damit war keine Zustellung möglich.
Paket ist wieder bei mir.
Darf es jetzt erneut abschicken.. schön.

Bin trotzdem gespannt, ob das Geld trotzdem kommt. Eine Kontaktaufnahme mit Amazon ist hier nicht möglich, weil das direkt über den Händler verkauft wurde. Der antwortet aber auch nicht aktuell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh