[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@eraser
Ja es fehlt ein Fragezeichen. Aber das ich wissen möchte, ob bei DSL Hybrid für Down und Upload nur die LTE Leitung genutzt wird, sollte eigentlich zu erkennen sein. Boy2006 hat es auch gerafft was ich wissen möchte, auch wenn mir seine Antwort nicht weiter hilft.

Egal, wo man da ein Fragezeichen setzt, es wird keine Frage daraus. :p Aber ich rate mal und du möchtest wissen, was an deiner Vermutung dran ist.

Wieso schreibst du nicht mal der Telekom ne PN? Die antworten doch recht fix und können da wohl eher weiter helfen.

Anders Formuliert: Ja es fehlte eine exakte Fragestellung. Ich soll doch nicht immer so Romane schreiben. :d

Schon getan. Sagten entweder Salopp 'ja das ist schon zusammengelegt' oder 'keine ahnung'

Zuletzt bearbeitet:
wollte spasseshalber google pay mit paypal verknüpfen um das dann mal zu nutzen.
bis zu der telefonverifikation gings noch.
"unbekannte nummer" kommt beim anruf.
google angeschmissen -> paypal nummer aus den USA, ja dann halt nicht...

Frage:
Es gibt ja die Hybrid Verträge bei der Telekom. Also DSL plus LTE im Verbund. Habe ich. Vermute aber das die DSL Leitung nicht wirklich genutzt wird, außer für Telefonie.
[...]
Dennoch habe ich generell das Gefühl das die DSL Leitung nicht wirklich in Benutzung ist für DSL Hybrid.

Soweit ich das weiß wird primär die DSL Leitung benutzt und mit LTE "aufgestockt", wobei Telefon nur über die DSL Leitung geht. Und am Funkmasten wirst du ganz unten eingestuft. Das heißt Mobilfunkkunden werden als erstes bedient.

Telefon-Verifikation? Musste ich nicht machen, wenn doch dann kam maximal ne SMS oder so.

nö kam nicht... bzw war nicht zur auswahl.
nur 2x in der paypal seite die gleiche nummer zum anrufen.
wäre halt schön gewesen das so nutzen zu können weil ich mir dann die kreditkarte bei der hausbank mit der gebühr sparen kann/könnte.
vielleicht bekommen sie es ja in ein paar jahren hin das es funktioniert ^^

Diese HUE wird doch auch nur ein Gleichspannungsnetzteil mit einer auf dem Gerät angegebenen Spannung/Stromkombination haben. Da sollte also eigentlich jedes Festeinbaunetzteil mit gleichen Ausgangswerten genausogut funktionieren. Goolge mit ( Hue Stripe Festanschluss / direkt an Strom ) dürfte hilfreiche Erfahrungen anderer Bastler liefern.

Also auf der Seite gehts auch bei 1kg los. :hmm:

Ich hatte mal hier bestellt und fand die Gewürze gut: https://www.bremer-gewuerzhandel.de/produkte#emotion--start
Hab aber auch nicht so viele Vergleiche, was das angeht.

Ich kann Bremer Gewürzhandel auch sehr empfehlen. Da kriegt man Gewürzmischungen ohne Salz und vorallem die Mono-Gewürze zu besseren Konditionen als z.B. Ankerkraut
Wer sich auch ganz gut behauptet hat ist Royal Spices

Jetzt kann ich die Jungs auch weiterempfehlen, ist echt gut! Danke für die Tipps!

was würdet ihr machen eine 7 Jahre alte Waschmaschine für 190€ reparieren oder eine neue um die 350€ kaufen???

Das ärgert mich immer noch, dass die Bauknecht Idioten die Waschtrommel im verklebtem Waschbottich ist, so kann man einen einfachen Lagerschaden nicht mehr reparieren :mad:

jo Standard halt, 10 Jahre auf den Motor :fresse2: und 2 auf den Rest ....

Da würde ich nicht mehr rum tun, wer weiß was als nächstes kommt. Die neue ist dann wahrscheinlich auch noch Strom/Wasser sparender.

das gleiche geld nochmal hinlegen damit wenn sie eventuell doch kurz nach garantieende dann noch was gemacht wird (oder auch nicht)?.
da kannst du dir gleich ne vernünftige kaufen gehen...

Vernünftig ist halt so ne Sache. Wenn man sich so umsieht kann man mittlerweile selbst mir ner teuren Miele Pech haben.

ich würd um 350€ ne neue nehmen - die müssen nicht schlecht sein - unsere Siemens hat vor 9 Jahren auch nur 420€ gekostet - letztes Jahr musste ich die einmal zerlegen, weil sich eine Socke so sehr zerlegt hat, das die im Rückflußstop hing und das Wasser nicht mehr ablief - Hab gleich ne Grundreinigung gemacht und mir die Schleifbürsten vom Motor angeschaut - alles Top.

- @ Junge, was meinst Du mit Garantieerweiterung? - bei PC-Hardware, klar da gibts 3/5J NBD oder 24/7, aber bei weißer Ware kannste höchstens Dich beim E-Handel Deines Nichtvertrauens für ne Versicherung übern Tisch ziehn lassen, die am Ende doch irgendeinen Auschlußgrund hat und das entweder nicht repariert oder Du gleich neu kaufen kannst...

Experten fällt es oft schwer, die Folgen von Krisen oder aggressiver Zollpolitik einzuschätzen.
Gerade in der Zeitung gelesen. Aber warum nennt man die Leute dann Experten wenn sie im Endeffekt nicht mehr wissen als ich? :d

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie dafür bezahlt werden:fresse2:

Garantieerweiterung auf 5 Jahre statt 2 ist bei MM oft für 50-70e zu haben, da slohnt durchaus, wenn man das rechnet, bei noch mal dem gleichen Preis wie das Gerät, natürlich nicht.

350€ für ne neue hört sich jetzt aber auch nicht in Richtung "hochwertiger" an ,günstig halt.

Was anderes würde ich auch ehrlich gesagt niemals kaufen. Miele kocht auch nur mit Wasser, wenn die Miele für 800€ genauso lange hält (was natürlich auch nicht garantiert ist) wie zwei für 350€ dann hab ich auch nicht wirklich was gewonnen. Klar, mal abgesehen vom Rohstoffverbrauch. Aber dafür kann ich mir mal eben 350€ besser leisten als mal eben 800€ :shot:

Miele kocht auch nur mit Wasser, wenn die Miele für 800€ genauso lange hält (was natürlich auch nicht garantiert ist) wie zwei für 350€ dann hab ich auch nicht wirklich was gewonnen.
Nur kochen viele nicht mit Wasser, sondern eher mit Stickstoff, könnte man mittlerweile manchemal meinen.
Man könnte die Dinger schon so bauen, dass sie länger halten und im Notfall dann doch einfach wartbar wären. Nur das macht kaum noch jemand.
Wenn ich mir aktuelle WaMas anschaue, sehe ich lauter Krimskrams, der eigentlich nur kaputt gehen kann und eher fürn Popo ist. Wenn die Maschine schon über ein LC-Display bedient wird usw. Wozu braucht man sowas bitte an ner Waschmaschine? Und wenn das Display kaputt geht, kannst die WaMa wegwerfen, weil sie ohne nicht mehr bedienbar ist und ein Ersatzdisplay gibts nur samt Steuerplatine für 80% des Neupreises der ganzen WaMa...

Als ich vor knapp 10 Jahren umgezogen bin, habe ich mir eine Siemens WaMa und einen AEG Trockner aus einer Haushaltsauflösung einer verstorbenen alten Dame für 50€ ZUSAMMEN gekauft. Die Geräte waren da wohl schon 8-10 Jahre alt. Die Wama lief bei mir noch 6 Jahre, bis sie den Geist aufgab, den Trockner hab ich immernoch. Der wird also jetzt bald 20 Jahre alt. :d
Ok, ich benutz die Dinger weit seltener als eine Familie mit 3 Kindern und den Trockner im Sommer praktisch gar nicht... aber trotzdem, das Zeug hält.

Warum hat man im Auto keine Drehknöpfe mehr sondern nur noch Displays?
Weil die Bedienung eines Autos wesentlich komplexer geworden ist, als es noch vor 10, 20 Jahren war. Alleine das Cartainment, Navi usw.
Was hat sich bei einer Waschmaschine geändert? Spielt die jetzt beim Waschen Mozart, weil die Wäsche dann weicher wird?

Hast du dich mal mit den Funktionen einer aktuellen Waschmaschine beschäftigt?

Hast du dich mal mit den Funktionen einer aktuellen Waschmaschine beschäftigt?
Nö, aber du darfst mich gerne aufklären. ;)
Meine Wama hat geschätzt 20 Programme von denen ich mindestens 15 noch nie genutzt habe. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh