[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Genau. Und die aktuellen haben 45 + 30 Sonderfunktionen, Einstellungen, Profile, etc. Von denen würde ich btw. auch nur 2 nutzen. Du kriegst es halt nicht alles in Klarschrift auf die Blende.

Beim Auto ist es doch genauso. Den meisten würde Navi, Freisprech und Klimaautomatik reichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau. Und die aktuellen haben 45 + 30 Sonderfunktionen, Einstellungen, Profile, etc. Von denen würde ich btw. auch nur 2 nutzen. Du kriegst es halt nicht alles in Klarschrift auf die Blende.
Ja klar, dann ist aber die Frage, WER will das eigentlich? Oder wird das gekauft, weil es kaum noch was anderes gibt und man somit kaum mehr eine Wahl hat?

Beim Auto ist es doch genauso. Den meisten würde Navi, Freisprech und Klimaautomatik reichen.
Das reicht mMn schon, um eine Touchscreenbedienung oder zumindest ein Display zu rechtfertigen. Alleine die Texteingabe im Navi braucht ja sowas schon, oder will man sowas wirklich per Scrollrad eingeben?
Diverse Mietwagen die ich in den letzten Jahren hatte, hatten aber auch schon massig Funktionen, wo ich mir dachte WTF?

Mal ne Frage, da heute in den Nachrichten mal wieder das Thema Reparationszahlungen für die Griechen kam:

Gibt's denn da eigentlich kein Limit, bis wann man so etwas fordern kann? Und was ist denn bisher der größte Abstand zwischen Kriegsende und Zahlungen?

Ich frag mich was nach der Forderung der Polen und Griechen langsam was als nächstes kommt. Reparationszahlungen für die Kreuzzüge?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, da heute in den Nachrichten mal wieder das Thema Reparationszahlungen für die Griechen kam:

Gibt's denn da eigentlich kein Limit, bis wann man so etwas fordern kann? Und was ist denn bisher der größte Abstand zwischen Kriegsende und Zahlungen?

Ich frag mich was nach der Forderung der Polen und Griechen langsam was als nächstes kommt. Reparationszahlungen für die Kreuzzüge?

fordern kann man viel. ob man rechtlich einen anspruch darauf hat das weitere.
ich meine bei der letzten "forderung" griechenlands gelesen zu haben das in den verträgen die nach dem krieg gemacht wurden eine gewisse summe gezahlt wurde aber auch die klausel drinnen steht das es damit erledigt ist.
jetzt wieder um die ecke zu kommen und für alle zeiten geld haben wollen geht dann wohl eher nicht (aber es geht wohl eher darum mal wieder in den nachrichten zu erscheinen als wirklich was zu bewirken.
ist bei denen wieder mal ne wahl oder so?)

1990 wurde ein vertrag mit griechenland aufgesetzt, mit dem alle reparaturzahlungen abgegolten sind. weltweit findet ein rechtsruck statt, so geht die griechische regierung auf stimmenfang.

Dass die nichts bekommen sollte wohl so ziemlich jedem klar sein, das ist ja wohl auch juristisch alles geklärt. Ich frage mich nur unabhängig davon, wie lange kann man allgemein so was fordern? Solche Forderungen müssten doch einfach verjähren.

Man kann sich doch nicht nach 100 Jahren hinstellen und sagen "Uns ist aufgefallen da war ein Weltkrieg, wir bekommen noch Geld". Und das rein zufällig wenn man gerade Pleite ist (oder es in dem Fall einfach immer ist :fresse:). 2019 noch mit sowas ankommen ist doch vollkommen realitätsfremd. :hmm: Rechtsruck und Populismus hin oder her, das sollte jeder (in dem Fall) Grieche mit nem IQ von über 50 wissen, dass es da nichts zu holen gibt.

Alles klar, danke :wink:

@Nameless: nein, die Leute sind wirklich so blöd. Man wählt ja hier auch rechts, weil man unzufrieden ist und Ausländer raus ja die Lösung für alle Probleme ist :fresse:

Hat denn heute jemand den Lindner auf einer Demo gesehen, der wollte doch sofort mitmarschieren wenn die Proteste außerhalb der Schulzeit stattfänden :fresse:

Man kann sich doch nicht nach 100 Jahren hinstellen und sagen "Uns ist aufgefallen da war ein Weltkrieg, wir bekommen noch Geld".
So ist es auch nicht, das man noch mal über Geld reden müsse trugen die Griechen seit Jahrzehnten regelmäßig in Berlin vor und genau so regelmäßig hieß es von unserer Regierung das man gerade keine "Zeit" hätte. Neu ist jetzt nur die konkrete Bezifferung und vor allem die mediale Aufmerksamkeit/Politisierung dieser Forderung.

Zuletzt bearbeitet:
350€ für ne neue hört sich jetzt aber auch nicht in Richtung "hochwertiger" an ,günstig halt.

günstig hin oder her, wäre dann eine Siemens Waschmaschine, und wenn die dann auch nach 7 Jahren hops geht, dann soll es so sein.
Für die Bauknecht haben wir damals knapp 600€ bezahlt ..... werde ich auch nicht mehr machen....

@rest
thx, werde dann eine neue kaufen ....

Ich frag mich manchmal, wozu ich überhaupt noch einen Fernseher habe. Bei der Arbeit habe ich täglich drama, action und comedy. Ob jetzt im zu, am Bahnsteig oder im Bahnhof. Besseres Programm als jeder Sender liefern kann :fresse:

Das zeichnet ein ziemlich genaues Bild über deine präferieren Sendungen [emoji6]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

So ist es auch nicht, das man noch mal über Geld reden müsse trugen die Griechen seit Jahrzehnten regelmäßig in Berlin vor und genau so regelmäßig hieß es von unserer Regierung das man gerade keine "Zeit" hätte. Neu ist jetzt nur die konkrete Bezifferung und vor allem die mediale Aufmerksamkeit/Politisierung dieser Forderung.

Natürlich kommt das Thema nicht zum ersten Mal, aber nach der Zeit sollte das doch entweder geklärt sein und es gibt Geld oder eben nicht. Und wenn man sich nicht einigt, dann wird das halt woanders geklärt.

Oder fragt man da regelmäßig in Berlin, die sagen nein und dann heißt es aus Griechenland "Na gut, wir fragen in 5 Jahren wieder"? Der Teil ist für mich halt vollkommen unklar.

Kann mir jemand eine gute Steckerleiste mit Überspannungsschutz empfehlen ?

Ist Brennenstuhl ok ? Einsatz wäre das Übliche, also TV und Blurayplayer

wieso werden bei mir absätze plötzlich nicht mehr berücksichtigt? :confused:es wird einfach alles hintereinander geklatscht... ein bug?

Warum reagiert Word nicht darauf, wenn man die Sprache für die Rechtschreibkontrolle umstellt?
Englisch ist als Standard eingestellt, aber nein! Interessiert diese Dreckssoftware nicht.

Hast du mal Karl Klammer nach Hilfe gefragt? Der ist eigentlich recht kompetent. :)

Die Lösung war, dass Microsoft ja 2 Stellen einbaut an denen man die Sprache umstellen kann und eine davon absolut nichts bewirkt :)

Wieso kriegen kostenlose (illegale) Streamingseiten das Handling besser hin (Auswahl, Steuerung des Streams am Laptop über Chromecast vom PC aus, etc.) als Sky, bei denen man Geld dafür bezahlt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh