[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gekündigt und mit der Telekom telefoniert hast du schon, ja? Oder warst du mal so im Shop? Am Telefon sind die bei ihren Preisen eigentlich sehr flexibel. Kannst da fast schon verlangen, was du willst, am Ende sagen sie sowieso ja.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir haben die auch direkt nach der Kündigung angerufen und ich zahle jetzt 20€ weniger für den Magenta L als auf der Homepage angegeben und habe damals noch das iPhone XS für um die 500€ bekommen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Telefoniert habe ich mit denen schon. Aktuell habe ich einen Young, der geht nicht mehr zwecks Alter. Gleiche Konditionen würden mich mal eben 46€ statt 29€ kosten. Die gute Dame sagte selber sie kann aktuell nichts machen. Man würde mich aber kurz vor Vertragsende nochmal anrufen.

Und bei Logitel gibts weitaus bessere Angebote. Da überlege ich fast schon das iPhone Xs dazu zu nehmen und mein 8er wieder zu verkaufen.

Schau dir aber mal die Probleme mit Handyflash aktuell an. Mir war das gar nie so bewusst aber ich glaube ich werde keinen Vertrag mehr über so einen Zwischenhändler abschließen. Im schlimmsten Fall ist die Rufnummer weg etc.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Logitel tritt doch nur als Vermittler auf. Vertragsunterlagen, etc. gibt es ganz normal über die Telekom.

Ich glaube es geht ihm darum dass er für die Verlängerung weniger bekommt als für ein neuen Vertrag

Das ist mir schon klar. Er hat aber nach Erfahrungen mit Logitel gefragt.

Einmal das und Logitel bietet ja auch eine Verlängerung über den Provider an.

Die haben halt ganz nette Telekom Angebote. Die würde ich so in der Verlängerung nehmen.

Ich habe ja selbst einen Magenta S damals abgeschlossen. Auch wegen einem echt guten Angebot.

Logitel tritt doch nur als Vermittler auf. Vertragsunterlagen, etc. gibt es ganz normal über die Telekom.

Eben das ist genau das Problem. Wenn der Laden in der Zeit pleite geht bist du womöglich deine Nummer los etc.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wer nen guten Tip für gute Anti Vibrations Füße für meine Icy Box ?
Wenn die beiden HDDs da drinne loslegen, geht die Vibration in mein Tisch über, was klingt wie ne Hummel, die Keuchhusten hat.

Kann mir wer sagen ob so eine Konstruktion regensicher ist? Wenn nein - gibt es da Abhilfe?

ac754dbc935917df6922c760bcb50f70.jpg

Diese Verbindung ist nicht Regensicher. Und leider augenscheinlich auch sonst nicht wirklich optimal gebaut.
1. Die Gummidichtung ist nach innen gedrückt = Wassertrichter ins Innere... Besser wäre es die Dose auf der Kabeldurchführung (Kabel unsichtbar aber Wasserableitung bedenken) oder mit Ausformung eines Wassersackes über dem Kabel montieren.
2. Das Kabel und wohl auch die Dose sind nicht Witterungsbeständig (UV-/Wasserstabilität)
3. Die Gummidichtung am Stecker ist gebrochen (Überalterung?)
4. Der Stecker sitzt nicht sauber in der Dose = Wasser kann einsickern.. Die Dose ist wohl schon ausgeleiert. --->> Jeder Schalterhersteller müsste Wetterfeste Dosen im Sortiment haben.
5. Bei dem Riss im Holz müsste man mal schauen, ob genug Farbe drinen ist damit das Wasser draußen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Du vertrittst ihn schon ganz würdig mit deinem Bahn-Wahnsinn.

Nunja funktionieren wird es schonnoch ein paar Jahre, aber optimal ist es eben nichtmehr wirklich. Innen ist hoffentlich schon ein FI für diese Steckdose vorhanden.

Man könnte ja erstmal einfach ein Blech als Regenschutz drüber anschrauben und mit silikon etc abdichten. Wäre erstmal sicherer als das was man auf dem Bild sieht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh