[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es etwas gewagt, einfach Mal blind einen Kopfhörer zu empfehlen zu dem es keinerlei Reviews gibt [emoji28]

Gibt es hier noch keinen Dauer-Thread zum Thema 3D-Druck ?
Habe zwar ein paar gefunden, aber die scheinen nur kurz gelaufen zu sein und sind vergleichsweise alt (will da keine Leichen hervorholen).

Überlege mir einen 3D-Drucker anzuschaffen (letztes Jahr schon mal drüber nachgedacht, aber dann mangels Zeit wieder verworfen). Hatte mir damals den Creality Ender 3 angeschaut und war recht überzeugt. Kann man damit was falsch machen?
Was spräche ggf. für den Ender 4 oder Ender 5?

Druck wäre bei mir erstmal mit PLA zum Einstieg - kleine Gadgets, Bauteile hier und da, nichts was besonderen Anforderungen ausgesetzt wäre (Hitze, Krafteinwirkung).

Das Druckbild soll einfach sauber sein. Leichte Nachbearbeitung wäre nicht das Problem (Feinwerkstatt ist vorhanden).

es heißt der Ender 3 wäre ok. der beste druck ist mit SLA/DLP, allerdings können die dämpfe giftig sein. stell dich in jedem fall auf stundenlanges drucken und viel fummelei ein.

Gibt es außer Backen, CMOS und Batterie wechseln noch etwas das man mit einem kaputten Mainboard tun könnte um es wiederzubeleben ?

@INU
Bei ältern Kondensatoren wechseln sofern man Löten kann.

Gehört hier wohl auch nich hin, aber...

Kennt jemand ein Tool, das quasi so wie das Beamermodul von Dotlan arbeitet?

Ich brauch eigentlich genau nur diese eine Funktionalität...

nach etwas nach oben scrollen, geh ich davon aus, Du meinst sicher die XP-CD?

wäre schön, wenn man bei Antworten, die nicht unmittelbar auf den letzten Beitrag gehen, den vermeintlichen Urpsrung Quoten könnte... ;)

wozu braucht man denn eigentlich in 2019 noch ein XP? - also ersthaft?

Frag ich mich auch, danach kam 7 ,8, 8.1 und 10 und selbst wenn man 8 und 10 nicht mag, spätestens 7 sollte genutzt werden... Kompatibilitäten sind kein Grund

freundliche Grüße :)

Mein LAN Rechner läuft mit XP und das wird auch so bleiben. Weder macht es Sinn, moderne Hardware mit Spielen wie C&C1 zu kombinieren, noch habe ich Lust mich mit Windows 10 Kack abzunerven, wenn es nicht sein muss.

gerade im netzwerk machen 10 udn 8 gern ein bisserl eher probleme als n xp, wo du eh alles manuell richtig ein stellst ;)
Es geht ja um alte Games in ner LAN nicht um ne 0815-Daily Use Geschichte

Natürlich nutze ich Windows 10 auf meinem großen Gamingsystem, Microsoft zwingt mich ja dazu wenn ich aktuelle Technologien nutzen will. Die Diskussion, warum ich es für einen riesen Haufen Scheiße halte, muss man jetzt aber nicht führen. Soll jeder nutzen was er mag wenn er damit zufrieden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 ist der letzte Rotz und wer ein bisschen die News und Probleme zu den Windows 10 Updates durchliest kriegt auch ganz schnell mit warum.
Ich bin wieder auf 8.1 unterwegs, komischerweise ohne Treiberprobleme, ohne Rechteprobleme und mit funktionierender Soundkarte, nach jedem Neustart sogar.

Auf aktueller Hardware läuft Windows 10 mMn. absolut problemlos, alles was älter als 5 Jahre ist, ist schon gefährlich.
Beruflich ist auch nur Win 10 im Einsatz ohne Probleme. Privat meide ich es, solange es geht.

Win 10 läuft auf meinem Rechner von 2011 ohne Probleme.

Ich bin eigentlich recht zufrieden. Man sollte nur mal die Updates testen, bevor man sie an die User verteilt.

Wenn man sich nur nach Problemen umschaut ist es normal das man den Eindruck bekommt das es nur Probleme gibt. Die Gruppe welche keine hat wird sich kaum einen Sammelthread auf machen mit 'läuft suppaaa :bigok:'
Mein Win10 läuft nun auch schon ca. 5 Jahre recht Problemlos und hat jedes der Updates soweit überstanden.
Zwei Dinge sind bisher nur passiert. Eines was für Bluescreens gesorgt hat ist das Windows einen Druckertreiber installieren will ohne das irgendwo ein Drucker dran hängt. Nicht am Rechner und auch nicht am Netz oder in einem Wlan. Passiert aber auch nur alle jubel Jahre.
Und das die Explorer Exe mal flöten gegangen ist mit ein bissel anhang. Aber eines der Updates hat das Lustigerweise wieder behoben. Und trotz das die exe kaputt war, konnte man das System noch nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir meine Probleme ja nicht ausgedacht, andere Leute auch nicht.
Bis vor 5 Monaten lief ja auch alles wunderbar und mit Win 8.1 läuft auch alles top.
Wie Nameless schrieb, die Updates sollten sie einfach VORHER mal testen, dann wäre ich auch privat bei Win10 geblieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh