[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich habe hier einen Stereo-Verstärker stehen, an den man nur zwei Lautsprecher anschließen kann ( keine 2 Paare, sondern nur zwei einzelne ).

Trotzdem befinden sich am Kühlkörper 4 Transistoren, warum nicht nur 2, da auch nur zwei Lautsprecher anschließbar sind? Zwei als Vorstufe, zwei als Endstufe? Oder hat das einen anderen Grund?

siehe:
Endstufe (Elektrotechnik)

stichwort brückenverstärker ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß einer ob es bei den Displays von Smartphones eine Iso Norm für Pixelfehler gibt?
Also gibt es einen Zahl (% ?) wie viele Pixelfehler ok sind?
 
Erkennt jemand diesen Rucksack / Marke

Hey

Ich möchte herausfinden, welche Rucksack Marke oder evtl. sogar welches Modell der auf dem Bild abgebildete Rucksack ist. Hat evtl. jemand von euch eine idee ? Ein besseres Bild bekomme ich nicht hin....


rucksackzuzq.png
 
Was kostet es, wenn man auf eine Überprüfung des Stromzählers besteht und dieser innerhalb der Verkehrsfehlertoleranz liegen sollte?
 
ich würde gedruckten spielkarten gerne einen "3D" effekt verpassen, der mit einer rot/grün brille sichtbar werden kann.

kennt ihr nützliche programme, seiten oder tools, tipps hinweise?

sowas wie hier: bild
 
Die Technik nennt sich anaglyph. Es gibt spezielle Tools, z.B. Anamaker und auch Tutorials um so Etwas mit z.B. Photoshop zu machen.
 
Schlafen, Lesen, Music hören, PSP/NDS ... Wenn du operiert wirst, sag einfach das du große Schmerzen hast, dann bekommst genug Schmerzmittel um die par Tage praktisch durchzuschlafen und wenn du dann entlassen werden könntest, sagst Schmerzen sind weg und gehst ;) :d
 
Für MRT/CT Muss man doch nicht richtig ins Krankenhaus, sag denen einfach du willst gescheite Termine, bei denen du nicht 2std warten musst, oder du gehst zu nem lokalen Radiologen ...
 
hey ich bekomm auch'n MRT verdacht auf Trigeminusneuralgie supi schmerzen ohne Ende & bekommst nur unzureichend Schmerzmittel & wirst nach Hause geschickt ;) zumindest in der MHH, also ich hab was bekommen nennt sich Carbamazepin, vllt. schlägt es ja noch an o_O
 
Für MRT/CT Muss man doch nicht richtig ins Krankenhaus, sag denen einfach du willst gescheite Termine, bei denen du nicht 2std warten musst, oder du gehst zu nem lokalen Radiologen ...

ALs ich wegen Pumpe das erste mal ins KH musste, durfte ich auch von Freitag bis Montag bleiben... die haben gleich einen katheter mit in die Blutbahn geschoben :kotz:

TJo Everest... ich sag dir das gleiche wie mir die Ärtze gesagt haben... Abnehmen Abnehmen Abnehmen.. hilft auch... Irgendwann bekomme ich ne neue Klappe aber derzeit ist alles gut!
 
Weiß einer ob es bei den Displays von Smartphones eine Iso Norm für Pixelfehler gibt?
Also gibt es einen Zahl (% ?) wie viele Pixelfehler ok sind?

Pixelfehler

Woran kanns liegen wenn der Sound meiner billich USB-Soundkarte per 6 Kanal direkt total sch. klingt (klingt wie PL II) aber per Toslink kommt bester dts-Sound an der Z5500 raus? Alles was das Teil machen muss ist das dts-Signal ordentlich zu entschlüsseln. :wall:
Weil China-billig? Oder kanns "normal" sein dass je nach Soundkarte das Signal derart anders klingen kann?

Hab mir jetzt das Teil da gekauft: http://www.amazon.co.uk/Cable-Mount...21DW/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1319103636&sr=8-7
Auf den ersten Blick scheints zu funktionieren. Auch mein 10m langes Toslink Kabel bringt mit dem Teil dazwischen noch ausreichend Signal an der Anlage an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALs ich wegen Pumpe das erste mal ins KH musste, durfte ich auch von Freitag bis Montag bleiben... die haben gleich einen katheter mit in die Blutbahn geschoben :kotz:

TJo Everest... ich sag dir das gleiche wie mir die Ärtze gesagt haben... Abnehmen Abnehmen Abnehmen.. hilft auch... Irgendwann bekomme ich ne neue Klappe aber derzeit ist alles gut!


tja, nun das problem ist leider bei mir, das die Herzfehler angeboren sind, in meiner ganzen leiblichen Familie hatten alle einen Herzfehler, unterschiedliche. Nun mein Dad und meine Mum sind vor 5 Jahren gestorben, Tante sei halbes Jahr tot. Ich bin der einzige der "noch" lebt :).

Das Problem ist halt, das ich nicht nur ein genetischen Herzfehler haben, sondern noch dazu div. andere Fehler aber das ist ein anderes Thema.
 
keine dirkte frage aber zum allgemeinen irrsinn beigetragen...

durch regen wird wind sichtbar!!! schonmal jemand aufegallen?

@everest

das hört sich ja gar ned gut an bei dir... hab durch verschiedene chmische experimente auch ne herz rythmus störung bekommen... schon nen seltsames gefühl gewesen wenn man bemerkt dein herz bleibt stehen...aber alles in allem wars des wert...schöne erinnerungen die ich ned missen mlchte und dinge gesehen die sich keiner vorstellen kann...=)
 
Durch Sand und Staub wird Wind auch sichtbar.
Sollte eig. ma die Bilder raussuchen und in den (Un)Wetterthread stelln.
 
ich hab gelesen: durch Reden wird Wind sichtbar :fresse:

ich glaub ich muss ne Menge Schlaf nachholen ^^
 
naja bei manchen wird durch reden wind auch sichtbar...LOL

stiimt aber wir haben hier ja keine sand dühen oder so..bzw. sandstürme sind eher selten im süden von deutschland...=)
 
Ja, dass er was von "leiblichen Eltern" geschrieben hat ist euch wohl entgangen. Leseverständnis anyone?
:hmm:
 
zu so später stunde ja...=)

und ich hab schon so nen verlangsamungsmodus drinne da kann des schon vorkommen...

darf man fragen wie alt du bist...???

UMST is mir ned bekannt aber die UMTS sind praktisch fürs surfen unterwegs aber wirklich brauchen tut man die ned..hab selber einen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier jemand den unterschied zwischen negative Masse und positive Masse beim Automobil erklären? finde nichts lesenswertes auf google!

Oder vll ein link wenn jemand mer glück hat bei googlen als ich!

Schonma Danke :wink:
 
Kann mir hier jemand den unterschied zwischen negative Masse und positive Masse beim Automobil erklären? finde nichts lesenswertes auf google!

Oder vll ein link wenn jemand mer glück hat bei googlen als ich!

Schonma Danke :wink:

Kenne nur gefederte und ungefederte Massen am Automobil. Masse im Sinne von Gewicht oder Spannung?

€dit: Kollegen gefragt, gab früher wohl Fahrzeuge mit positiver Masse. Da lag Plus (+) Spannung auffer Karosse. Heute gibbet nur noch Negative Masse anner Karosserie, also den (-) Pol.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auf die Spannung bezogen! ;) Aber Danke das hab ich auch vermutet nur was für einen Sinn hat (+) auf der Karosserie? Blick da noch nicht so ganz durch^^

Des weiteren spuckt wiki dazu aus das positive Masse bei deutschen Autos und negative bei z.b. englischen Autos der Fall war!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh