[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich hak nochmal nach, den Sinn hatte ich nicht hinterfragt. Antwort kann aber nen Tag dauern, Kollege ist gerade off.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran kanns liegen wenn der Sound meiner billich USB-Soundkarte per 6 Kanal direkt total sch. klingt (klingt wie PL II) aber per Toslink kommt bester dts-Sound an der Z5500 raus? Alles was das Teil machen muss ist das dts-Signal ordentlich zu entschlüsseln. :wall:
Weil China-billig? Oder kanns "normal" sein dass je nach Soundkarte das Signal derart anders klingen kann?
.

Erst wenn es an den Analogteil geht, spielt die Qualität der Audiohardware überhaupt eine Rolle. Einfach gesehen, ist die Soundkarte, wenn man einen Digitalausgang verwendet, nichts anderes als ein Adapter, der ein paar Bits unverändert ins Kabel schickt. Dabei kann (in der Regel) nichts schiefgehen, ausser die Karte ist defekt, oder hat verbuggte Treiber. Wenn hingegen der Sound analog abgezapft wird, dann ist die zu erwartende Klangqualität proportional zum Preis angesiedelt. (Und da gibts im Audiobereich bekanntlich keine Limits nach oben)
 
@Mito: Achja, jetz erinnere ich mich. Ich glaub' ich hab' dafür dann eine meiner O2 Freikarten genutzt^^

Hey, eben gesehen das ich nur einen Kanal gelöscht hatte und mal wieder mein Glück versucht. Durch (sehr) viel Glück war eines der PWs noch im FF gespeichert (youtube schon gelöscht, aber von einem google Loginversuch blieb was hängen :d)

Konto verknüpft, keine Handynummer mehr verlangt worde ... nach erneutem Login gab es aber wegen der Mailadresse Salat, aber auch das ließ sich mit einem wilden Gekratzel @0815.ru beheben. Mail kam an, wurde bestätigt und fertig ist die Laube! :bigok:
 
Wir lesen in Deutsch LK gerade ein paar Briefe von Goethe. Da kommt der Begriff "Judenkrämchen" vor. Was ist das? Was zu Essen?
 
Hey, eben gesehen das ich nur einen Kanal gelöscht hatte und mal wieder mein Glück versucht. Durch (sehr) viel Glück war eines der PWs noch im FF gespeichert (youtube schon gelöscht, aber von einem google Loginversuch blieb was hängen :d)

Konto verknüpft, keine Handynummer mehr verlangt worde ... nach erneutem Login gab es aber wegen der Mailadresse Salat, aber auch das ließ sich mit einem wilden Gekratzel @0815.ru beheben. Mail kam an, wurde bestätigt und fertig ist die Laube! :bigok:

ich geh mal davon aus dass 0815.ru eine wegwerf-emailadresse ist, oder? ich würde sowas nicht nutzen, vorallem keine russische :) du hast absolut keine ahnung wer deine emails liest, was nicht so schlimm ist da man ja sowieso keine richtigen emails dahin versenden lässt. aber du hast auch keinerlei schutz davor dass die email nicht verändert wird, das ist ein sicherheitsrisiko. gerade bei solchen emails schaut man doch nicht wirklich was drin steht sondern klickt nur den link an, wenn der durch n hack auf ne seite führt der ne aktuelle lücke ausnutzt, gehts rund. is ja egal, ich wollt nur anmerken dass man besser fährt wenn man sich ein fakekonto irgendwo anlegt. finde ich persönlich zumindest.
 
Ich brauch endlich mal DSL. Der Router kostet mich 50€ (1&1). Wann muss ich die bezahlen? Gleich am Anfang oder nach einem Monat mit der ersten Rechnung.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Würde sagen mit der ersten Rechnung.
 
Kann ich denn die rufnummer umleiten, wenn die SIM sich nicht im Handy befindet ich aber die Anrufe undnachrichten auf einer anderen SIM erhalten möchte?
Hab n iPhone

Oder muss ich zuerst die eine sim in das handy rein?
 
Ich will meine web.de Mails über mein googlemail Konto abrufen.

Gibts da ein How To oder sowas? Er hat zwar die alten importiert aber ich bekomme keine neuen angezeigt. Bei meiner Uni Adresse funktioniert alles, ist wohl irgendwo ne Kleinigkeit falsch ...
 
Erst wenn es an den Analogteil geht, spielt die Qualität der Audiohardware überhaupt eine Rolle. Einfach gesehen, ist die Soundkarte, wenn man einen Digitalausgang verwendet, nichts anderes als ein Adapter, der ein paar Bits unverändert ins Kabel schickt. Dabei kann (in der Regel) nichts schiefgehen, ausser die Karte ist defekt, oder hat verbuggte Treiber. Wenn hingegen der Sound analog abgezapft wird, dann ist die zu erwartende Klangqualität proportional zum Preis angesiedelt. (Und da gibts im Audiobereich bekanntlich keine Limits nach oben)

Das ist bekannt. :)
Die Z5500 muss das Signal ja auch wandeln.
Ich kenn mich mit dem Zeugs ja nicht so genau aus aber nach meinem Verständnis funktioniert das so:

dts oder DD wird per "eindeutiger Vorschrift" gewandelt und die Signale unterscheiden sich dann halt je nach Chip ein wenig in der Qualität. Nur bei mir klingt das "richtig anders". So wie Dolby Pro Logic (also das Fake), der Bass rummst nicht so (meine Nachbarn mags freuen - mich nicht), die Filmmusik kommt nicht so wie gehabt aus den seitlichen Lautsprechern. Obwohl im Lautsprechersetup alle Lautsprecher einzeln korrekt den Testton rausrücken. Auf der Verpackung find ich nirgends nen DD-Logo. 7.1 External USB Sound Card - SC016
Naja, wayne, ich machs ja jetzt über Toslink.
 
An wen muss ich mich wenden wenn ich mich wegen eines Kartells beschweren will? :fresse:
 
An meinen (zum Glück nicht mehr..) Mikro-Prof..
 
was kann schief laufen, wenn an einem laptop das ganze bild gespiegelt ist? Übrigens bereits im Bios...hardwaredefekt?
 
Ist virustotal.com bei euch online?

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:04 ----------

ich geh mal davon aus dass 0815.ru eine wegwerf-emailadresse ist, oder? ich würde sowas nicht nutzen, vorallem keine russische :) du hast absolut keine ahnung wer deine emails liest, was nicht so schlimm ist da man ja sowieso keine richtigen emails dahin versenden lässt. aber du hast auch keinerlei schutz davor dass die email nicht verändert wird, das ist ein sicherheitsrisiko. gerade bei solchen emails schaut man doch nicht wirklich was drin steht sondern klickt nur den link an, wenn der durch n hack auf ne seite führt der ne aktuelle lücke ausnutzt, gehts rund. is ja egal, ich wollt nur anmerken dass man besser fährt wenn man sich ein fakekonto irgendwo anlegt. finde ich persönlich zumindest.

Ich sehe doch wohin der Link mich führt. Nach deiner These dürftest du keine Webseite mehr öffnen. ;)

Spambog.com - Ihre Wegwerf-eMail-Adresse / Einweg-eMail-Adresse | Anonym und kostenlos

Ist nun auch kein unbekannter Anbieter.

Viel schlimmer sind Leute, die ohne NoScript surfen. :fresse:
 
wenn mich jemand bei skype blockt (weil der/die mich nicht mehr mag) sieht das dann so aus, als hätte er/sie meine freundschaftsanfrage noch nicht akzeptiert?
 
Die TAE Dose ist in meiner Wohnung gleich am Eingang. Der PC steht in meinem Zimmer, ca. 8m weg und dazwischen ist ne Tür und ne Wand.

WLAN wäre also wohl einfacher als Kabel. Kann mir jemand nen Stick empfehlen oder soll ich einfach für 29€ den Stick von 1&1 dazunehmen?
 
Lieber ne fest eingebaute Karte. Die Sticks erreichen nie deren Empfangsleistung und billiger sind die Dinger auch nicht als ne feste WLAN-Karte.
 
Dann brauch ich aber ne PCIe Karte. Kann da jemand was günstiges empfehlen? OS ist momentan Win Vista x64 falls das eine Rolle spielt.
 
Kurze Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem "Snap-In"-Kondensator und einem "Standard"-Kondensator?
 
wisst ihr wie ich so eine spielkarte aus papier/karton perfekt ausscheiden kann?

Ein Laserscheider wäre vorhanden, aber der macht leider braune brandspuren.
klar geht per hand mit einer schere, aber das ist zu 99% nicht gerade :fresse:

spielkartevorlage1_her0u62.gif




@TheNameless
einen fritz WLAN stick, da das plastik wegmachen und einen ramkühler auf den heißesten chip. hält bei mir seit jahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh