[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

in den agbs steht dass wenn das Paket von einer Spedition geliefert wurde, es selbige auch wieder abholt, wenn es ein Paketdienst bringt dann muss man es dort selbst wieder hinbringen. Das ganze bezieht sich sogar auf defekte/beschädigte Artikel. Allerdings finde ich es dreist dass ich jetzt das Ding durch die Pampa tragen muss nur weil die mir so einen Mist verkaufen :d
Mir geht es ja im Endeffekt um den PickUp Service den auch DPD anbietet (habe mich oben vertan, es war DPD nicht DHL) und ob ich da auch ein Anrecht drauf habe, auch wenn in den agbs anderes steht. Ich bin schon per Mail mit dem Support in Kontakt und sie bieten mir auch 25% Nachlass auf den Kaufpreis, aber das Teil ist sowas von verzogen dass man es maximal als Brennholz verwenden kann :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Depperte Paket Dienst bietet doch Abholung zuhause an. Soll der Shop doch die Kosten dafür übernehmen

Hallo Leute,

danke für die Teilnahme, an meiner Matheaufgabe. Da die Fragestellung "Wozu/Warum?" auftrat, kurz eine Erklärung.
In meinem Besitz befindet sich ein rechteckiger Sitzsack mit 140x180cm Grundfläche angeblich 360l Füllung. Die Form ist nicht ideal, also wollte ich bei ebay einen neuen Bezug in Rund kaufen.
Nun lassen die verschiedenen Angaben etc nicht so einfach vergleichen.
Wenn ich gedanklich das Rechteck zum Zylinder aufspanne, komme ich zwar relativ genau auf die 360l, was aber nicht sein kann,
weil da beim Stoff ja oben und unten etwas an Volumen für "Boden und Deckel" draufgehen. Weiterhin ist der Sitzsack auch nicht prall voll.
Also 360l Füllung kann der Sack nie beeinhaltet haben.
Jetzt kommt es noch besser, die Formel oben aus meinem Link spuckt mir 755l aus.
Also irgendetwas kann da nicht richtig sein.
Anhand meiner Erkenntnisse und der Logik kann der Sack maximal 320l fassen, dank Verlusten der Geometrie, und hat ursprünglich wahrscheinlich eher 300 oder 280l Füllung gehabt.
Wenn ich so "pi mal Daumen" rechne, dann kaufe ich garantiert in Rund den falschen Sackbezug.

Und bevor jemand fragt. Der Sitzsack ist sehr Robust, hat einen Innensack und der Stoff aussen ist nicht besonders Dehnbar. Das Ding war nicht das billigste.
Die quadratische Form habe ich damals gewählt, weil ich es nicht besser wusste. Heute weiss ich, war schei**e. Und bei ebay Kleinanzeigen wird man sowas komischerweise auch nicht los.

Gruß,

Dennis

Mal ne Frage, wenn ich zwei RJ45 Netzwerk Dosen ohne Patchpanel auflegen will, so verbinde ich diese nach A oder B 1:1 richtig?

@RAPSTAR
Frag doch mal beim Hersteller nach wenn dir das Maßband noch zu ungenau wird. Die müssten ja wissen wie viel Füllung sie rein packen um nicht zu viel oder zu wenig zu kaufen.

Hätte gedacht das wäre eine Frage für die Arbeit, das Studium oder die Schule. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, wenn ich zwei RJ45 Netzwerk Dosen ohne Patchpanel auflegen will, so verbinde ich diese nach A oder B 1:1 richtig?
Kannst du dir prinzipiell ausschen, der "Standard" ist eigentlich A.

Was ist A oder B?
Falls du damit auf Crossover anspielst, das ist mittlerweile weitgehend irrelevant, weil so ziemlich alle halbwegs aktuellen Netzwerkkarten eine Direktverbindung erkennen und bei Bedarf selber "crossen".
Also einfach 1:1 auflegen, und gut ists. Kannst dabei auch die Farben ignorieren, sofern du die Farben auf jeder Seite gleich ignorierst. ;)

Habe jetzt schon zwei Mal ein Auto gesehen (evtl Fiat 500, auf jeden Fall so grob ähnlich) wo an der Hinterachse die Reifen in der Mitte waren. Auch während der Fahrt. Kann mir das irgendwie nicht so sinnvoll vorstellen... Kann jemand dazu etwas sagen? Gründe etc?

die darf man schon unter 18 jahre fahren. umbau soll gut was kosten :d

Vielleicht ist hier nen Gas/Wasser/Scheiße Experte. Wir Leben in einem 13 Etagen Haus, anscheind ist die Pumpe für´s Warmwasser ausgefallen
(Defekt, es kam meist nur laufwarmes Wasser) das war heute morgen, der Hausmeister sagte es könnte 4 Stunden dauern bis es wieder heißes
Wasser gibt.... Nun das Wasser ist gerade mal Lauwarm egal wie lange ich es laufen lasse :kotz:.

Was stimmt nun ? Ich kenne die größe der Anlage nicht, ich weiß aber wenn ich länger als 30min Dusche das auf einmal der Druck & Wärme
nachlässt (Vielleicht war da die Pumpe schon teildefekt).

Kann mir das wer bitte erklären ?

Wie was stimmt nun? Bzw. was sollte nicht stimmen?

Ich denke mal dein Hausmeister meinte nicht, das das Wasser 4 Stunden braucht, bis es wieder warm ist, sondern das es 4h dauert, bis die Pumpe getauscht ist. Und das Warmwasser kommt eben erst wieder bei dir an, wenn die Pumpe auch wieder geht. Dein Hausmeister/Vermieter braucht ja auch erstmal ein Ersatzteil und vermutlich auch jemanden der es einbaut, oder denkst du da steht jemand 24/7 in deinem Keller mit einer Ersatzpumpe in der Hand und wartet nur darauf, das sie ausfällt und er sie austauschen darf? :d

Das nach 30min Duschen Druck und Wärme nachlässt, liegt vermutlich eher daran, das dann dein Warmwasserbehälter leer ist. Oder habt ihr alle Durchlauferhitzer?

Wie was stimmt nun? Bzw. was sollte nicht stimmen?

Ich denke mal dein Hausmeister meinte nicht, das das Wasser 4 Stunden braucht, bis es wieder warm ist, sondern das es 4h dauert, bis die Pumpe getauscht ist. Und das Warmwasser kommt eben erst wieder bei dir an, wenn die Pumpe auch wieder geht. Dein Hausmeister/Vermieter braucht ja auch erstmal ein Ersatzteil und vermutlich auch jemanden der es einbaut, oder denkst du da steht jemand 24/7 in deinem Keller mit einer Ersatzpumpe in der Hand und wartet nur darauf, das sie ausfällt und er sie austauschen darf? :d

Das nach 30min Duschen Druck und Wärme nachlässt, liegt vermutlich eher daran, das dann dein Warmwasserbehälter leer ist. Oder habt ihr alle Durchlauferhitzer?
Nein er sagte es brauch ca. 4 Stunden bis es Warm is :kotz:. Natürlich muss da nich jemand 24/7/365 stehen ;). Bei uns ist ein Hausmeisterservice im Haus Aktiv allerdings ist
der eine Mitarbeiter ehr was faul und lässt gerne morgens mal die Kontrolle der Heizanlage aus. Diese muss eigentlich von Mo - Fr ab 7 Uhr 1x geprüft werden. Verständlich bei
über 90 Mietern ;) in nur einem Haus unserer Anlage :shot:. Nen Freund meinte das die Zirkulationspumpe wohl nicht ordentlich Arbeitet.

Zentralheizung inkl. Wasser. Keine Durchlauferhitzer <> In meiner 2 Wohnung habe ich diese scheiße, biste am Duschen und wenn sich jemand die Finger Wäscht haste Eisdusche.

Woher ich die Info habe ?: Ein Freund von mir hat hier bei der Firma gearbietet ;) Den wollte der erste Hausmeister allerdings als Lakai missbrauchen.

Wenn in einem 13 Etagen hh das Wasser nach 30 min Duschen nachlässt und kalt wird, ist was verkehrt...
Thx. Das dachte ich mir schon.

Mal abwarten, am Freitag war die Fachfirma schon da und hat den Defekt festgestellt, Monatg wurde die neue Pumpe verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Warmwasser Tank ist in Zonen aufgeteilt. Durch den Warmwasser Ausfall werden wahrscheinlich relativ viele Leute gegenüber normal Warmwasser gebraucht haben und so schnell kommt bei einem nicht perfekt ausgeheizten Tank der Brenner nicht nach. Da dein Hausmeister sagte das es mehrere Stunden bräuchte bis wieder Warmwasser da ist, wird der Tank womöglich leer gelaufen sein. Die Heizungsanlagen werden ja mittlerweile auch nach Ökologischen und Ökonomischen Normen gebaut. Und deine Situation sollte höchst selten auftreten. Aller spätestens übermorgen sollte sich das wohl wieder normalisiert haben. Versuch frühs zu Duschen. Da hast du eine höhere Chance beim Duschen durchgehend Warmwasser zu haben.

Tag!
Bin gerade am Smartphone Tarife vergleichen, weil meiner zum 01.04.2020 ausläuft. Ich schaue mich gerade bei Talkthisway.de um und hab festgestellt, dass der Magenta M Tarif zwar auf den ersten Blick günstiger ist als der L, aber über die 24 Monate gesehen nur ein paar euro teurer (weil die Handyzuzahlungen viel geringer sind)...kann das stimmen oder hab ich irgendwo ein Rechenfehler?

Magenta M (Grundgebühr 60euro + 40euro Anschluss + iphone 11 pro max 499euro = 1979euro)
Magenta L (Grundgebühr 70euro + 40euro Anschluss + iPhone 11 pro max 299euro = 2019euro)

Ich hab jetzt absichtlich mal das teuerste Smartphone genommen....eigentlich würde ich eher zum Note 10 Plus greiffen oder zum kommenden S20 plus

eigentlich macht der M ja gar kein Sinn, wenn man für nicht mal 50euro mehr deutlich bessere Konditionen bekommt?! Hab ich irgendetwas übersehen?

Theoretisch reicht mir der M dicke....aber bei gerade mal 50euro mehr? 12GB sind schön, aber 24GB sind geiler :d

Das kann schon stimmen, ist jetzt nicht ungewöhnlich. Und keine Sorge, die Telekom wird bei beiden Verträgen gut genug verdienen, auch wenn die Konditionen deiner Meinung nach beim L so viel besser sind. :fresse:

Wenn du zum 1.4. gekündigt hast, dann solltest du aber auch mal mit denen telefonieren, falls sie dich noch nicht belästigt haben und ihnen sagen, was du willst. Mit denen kann man ziemlich gut verhandeln.

Aussage eines Branchenmitbewerbers der Telekom, zum Thema Handytarife und so.
Den "Unlimited" der Telekom könnten die, rein auf die Betriebskosten gesehn für unter 10€ anbieten - da ist zwar noch kein Verwaltungsoverhead mit bei, aber der ganze technische Schnickschnak und Traffic wäre da wohl schon eingerechnet... - und das bei ~8 Mio Verträgen...

Wie wird man einen funktiontuechtigen Fernseher am besten los und wie findet man raus was das Teil noch wert ist?

Wie wird man einen funktiontuechtigen Fernseher am besten los und wie findet man raus was das Teil noch wert ist?
Ebay Kleinanzeigen. Vermutlich aber eher Wertstoffhof. Kommt drauf an, was es für ein TV ist. Für einen 32" HD-Ready-TV bleibt wohl nur Resteverwertung ala für 10€ auf EKA oder Wertstoffhof. Mag sein, das er noch funktioniert, aber sowas kauft heutzutage kaum jemand mehr, auch nicht gebraucht.

Ausschreiben in Kaufhalle. Da gibt es meist die Wände wo man Suche und Gesuche aufhängen kann. Ansonsten Wertstoffhof. Eventuell auch einen Elektronik Laden wie Saturn. Die neben Elektronik auch zurück. Vorher aber am besten mal Fragen.

Mal ne Frage spricht was gegen eine dauerhafte VPN Verbindung mit dem Heimnetzwerk am Smartphone?

Akku verbrauch oder sowas?

Apropos VPN, jemand ne Empfehlung für mich? Wollte eigentlich gemütlich am Sonntag Abend die NFL Championship Games auf Pro7 schauen (jaja ich weiss, aber ich mag die dummen Kommentare), hab aber vergessen das ich in Stockholm bin an dem Abend. Gibts nen Anbeiter der zuverlässig ist und sich 24h buchen lässt?

Ebay Kleinanzeigen. Vermutlich aber eher Wertstoffhof. Kommt drauf an, was es für ein TV ist. Für einen 32" HD-Ready-TV bleibt wohl nur Resteverwertung ala für 10€ auf EKA oder Wertstoffhof. Mag sein, das er noch funktioniert, aber sowas kauft heutzutage kaum jemand mehr, auch nicht gebraucht.
Naja, für ne Wii z.B. tuts der ja definitiv noch ;) - je nachdem wo Der Verkäufer herkommt, würd ich den auch für den 10er nehmen 🙃

Weiß einer, ob der Zoll ein Paket aus Japan für 34 $ festhält? Der Sendungsstatus ist seit einigen Tagen "In Customs".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh